Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Getönte Scheiben

Getönte Scheiben

Themenstarteram 8. August 2005 um 21:24

Hallo Gemeinde,

ich möchte nun in meinen 850er hinten getönte Scheiben einkleben.

Der Kobi ist in dunkelgrün. Was meint Ihr? Schwarz? Matt? Oder diese Silberspiegeldunkeldinger? Mit welchen Herstellern habt Ihr schon Erfahrung gemacht?

Und... Wie um alles in der Welt baut man die Türscheiben aus?

Und wenn ich schon mal dabei bin, wie bekomme ich eigendlich die Innenverkleidung von der Heckklappe ab? Weia klappert die...

 

Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich habe die Folienmontage von einem Fachbetrieb machen lassen. Lohnkosten dafür 100 Euro und ich habe Garantie.

Das Klappern der Heckklappenverkleidung ist ein bekanntes Problem, es gibt zumindest für den alten V70 einen Befestigungssatz für 12 Euro. habe ich einbauen lassen und nun ist Ruhe.

Paule

Themenstarteram 9. August 2005 um 7:49

Hi,

naja für nen Hunderter würd ich mir die Mühe auch nicht selber machen. Aber irgendwie liegen die Preise hier in anderen Regionen. Wo hast du das machen lassen?

Gibts den Befestigungssatz direkt bei Volvo, oder im Zubehör?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 0john-doe0

Hi,

naja für nen Hunderter würd ich mir die Mühe auch nicht selber machen. Aber irgendwie liegen die Preise hier in anderen Regionen. Wo hast du das machen lassen?

Gibts den Befestigungssatz direkt bei Volvo, oder im Zubehör?

Grüße

Der Einbau erfolgte in einem Beschriftungs- und Folienbetrtieb hier in Niederbayern. Aber auch hier gibt es Preisschwankungen. In meiner Kreisstadt wollte so ein Betrieb dafür rd. 200 Euro Lohnkosten.

Der Befestigungssatz ist original beim Volvo-Händler erhältlich. Kostete genau 10,48 plus Mwst.

Paule

Themenstarteram 15. August 2005 um 8:53

@zweiter

Sach ma. Kannst du mir mal beschreiben, wie das mit dem Reparatursatz funktioniert?

Leider hat der Mensch hinterm Tresen darüber kein Wort verloren. :/

Sitze hier mit den kleinen Winkeln und einigen Kunststoffhaltern... aber was kommt denn da wo hin?

*grübel*

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 0john-doe0

@zweiter

Sach ma. Kannst du mir mal beschreiben, wie das mit dem Reparatursatz funktioniert?

oh sorry, nein, kann ich nicht beschreiben. Den Repsatz hat mir der Händler verbaut.

Paule

am 15. August 2005 um 22:53

Hallo zusammen,

um mal beim Thema zu bleiben... Jeder sollte wissen warum soll eine Sonnenschutzfolie ans Auto? Cooles Aussehen, kein Einblick in das Auto, Blendung der "Kleinen", zu viel Wärme im Sommer? Das alles sollte überlegt werden. Es geht noch weiter, wie hell oder dunkel soll die Folie sein.

Die Verpiegelten Folien sehen nicht nur klasse aus sondern haben die größte Hitzerückweisung da einen hohen Metallanteil in der Folie. Alles was Schwarz ist, geht über die Absorbtion soll heißen die Folie nimmt die Wärme auf und gibt sie sowohl an die Scheibe als auch in den Innenraum ab.

Ich habe gute Erfahrungen mit Folie von Sun Gard gemacht. Selber an meinen Elch installiert. Gut ich gebe zu, ich mach das auch Beruflich ;-).

Meine Erfahrung ist dabei, das die gleiche Folie anders auf verschiedenen Autoscheiben aussieht. Kann an der Lakierung und oder, was warscheinlicher ist, an der Scheibetönung an sich liegt. Fotos stell ich auf Wunsch online.

Für Fragen stehe ich gerne zur verfügung

Gruß Gunar

am 16. August 2005 um 10:50

Hi Gunar

Wäre froh wenn Du, oder auch andere User mit getönten Scheiben, einige Bilder ins Netz stellen könnten. Ich weiss noch nicht so recht, was auf meinem dunkelblauen Elch gut aussehen würde.....hat jemand einen Tip?

Danke und Gruss

Grieche

Ich schliesse mich da an.....und ich habe nen SILBERNEN Elch...und ich will KEIN SCHWARZ....

Themenstarteram 17. August 2005 um 7:26

Hallo zusammen,

ich habe mich dann jetzt für schwarz entschieden.

Warum?

1) Hatte ich die Befürchtung, das ich mich nach einiger Zeit an den anderen Farbtönungen satt sehe.

2) Habe ich ein Foto vom 850er gemacht. Dann in Photoshop die Fenster ausgeschnitten und mit der Gradationskurve mir einige Farben dargestellt.

Super easy und hilft ungemein. :)

So kam schwarz. Aber Spiegelgrün sah auch nicht schlecht aus...

am 18. August 2005 um 15:41

kann unbedingt die chrombedampften folien empfehlen: 66 % wärmerückweisung (merkbar kühler im innenraum) und fast volle durchsicht von innen nach außen, von außen nach innen jedoch sicht stark eingeschränkt-

hat mich vor ca. 6 jahren im fachbetrieb ab b-säule ca. 500 dm gekostet, superoptik und bis heute tadelloser sitz

gruß an an alle volvis

am 19. August 2005 um 5:09

Moin,

ich hab gestern mal meinen Elch abgelichtet...... Das Ergebniss kann sich sehen lassen. Super Fotogen ;-).

Egal die Bilder.....

Die Folie Ist von Sungard. Die bezeichnung folgt

am 19. August 2005 um 5:12

das nächste bild

Zitat:

Original geschrieben von Gunar seiner

...Die Verpiegelten Folien sehen nicht nur klasse aus sondern.

äääh, nachdem ich die Fotos gesehen habe, kann ich nur noch sagen: alles Geschmackssacke.

Gottseidank habe ich normale anthrazitfarbene Folien gewählt.

Paule

am 19. August 2005 um 14:22

Die Originalfarbe ist auch bei mir anthrazit verspiegelt.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen