ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. getönte Seitenscheiben ab der 2. Scheibe + Heckscheibe (Zusatzoption)

getönte Seitenscheiben ab der 2. Scheibe + Heckscheibe (Zusatzoption)

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 13:52

Habe überlegt ob ich die getönten Seitenscheiben + Heckscheibe beim Traveller (Turnier) nehmen soll. der TitaniumX hat eh schon leicht getönte Scheiben, doch ging es mir um die "Nicht Einsehbarkeit" des Fahrzeuges.

Wie dunkel sind die getönten Scheiben (Zusatzausstattung)? Ist das sehr dunkel, wenn hinten z.B: Kids drinn sitzen. ? Ist das denen nicht zu dunkel? Zu viel Lichtverlust?

Kann mal jemand ein Foto machen wo man die hinterenscheiben und im Vergleich die vorderen Scheiben sieht (von innen) mit aussen vielleicht Sonne?

merci

lg,

PinocchioS60

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kitzehan

Einige Teilnehmer im Forum haben durchaus recht: Das sieht aus wie ein Leichenwagen! Außerdem ist die schnittige Fenster-Optik irgendwie dahin. Und wenn das Ganze (wie mein Vorredner meint) temperaturmäßig überhaupt nichts bringt, dann bestelle ich die getönten Scheiben wieder ab und spar mit die 230 EUR.

.....Meine Meinung : Spar das Geld. Ist einfach nur Dunkel + die Linie (Optik) wird einfach unterbrochen durch die Schwarzen Scheiben. 

Gerd

 

........By the way = Dieser Mondeo hat auch "nur" Gardinen hinten :D:D

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Wie dunkel sind die getönten Scheiben (Zusatzausstattung)?

Dunkel! Sehr Dunkel! Fast Schwarz! Von aussen zumindet.

Von Innen, geht es.

Ich würde ohne Tönung bestellen und dann zum Folientechniker gehen. Da kannst du unter 50 Modellen aussuchen... ist auch nicht teurer als das Privacy-Glas.

~

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von 280kmh

Zitat:

Wie dunkel sind die getönten Scheiben (Zusatzausstattung)?

Dunkel! Sehr Dunkel! Fast Schwarz! Von aussen zumindet.

Von Innen, geht es.

Vielen Dank!

Das ging ja prompt :-)

Tolles Foto - für mich sehr aufschlussreich..

So dunkel find ich dann die Scheiben auch nicht - hatte mal welche vom Volvo XC70 gesehen - die waren viel dunkler.

Die Frage stellt sich nun für mich, ob ich die nehmen soll? Ob Kinder (sind erst im Entstehen :-) ) nicht sowieso einen Rollo wollen und ob dann eine solche Folie nicht gut wäre?

Was meinst Du / Ihr?

Danke nochmals für das Foto!

lg,

PinocchioS60

am 28. Januar 2008 um 15:34

Habe einen Turnier als Titanium. Der hat von Haus aus schon blau getönte Scheiben. Die hinteren Scheiben sind so dunkel das man von aussen nur mit genauem Hinsehen erkennen kann ob jemand auf der Rückbank sitzt. Von Innen sieht man aber gut raus. Ich würde auf alle Fälle so wieder bestellen. Sieht echt genial aus.

Schwarz wie die Nacht - von aussen!

Es gab hier schon mal die Diskussion über getönte Scheiben vs. Rollos.

Beides zusammen macht auf jeden Fall keinen Sinn.

 

Schau mal hier - hier draufklicken !

TIP = Nimm die getoenten schwarzen Scheiben nicht. Sind in Natura (finde ich) unglaublich dunkel.....zu dunkel !!

Verwende besser Folie.

...UND = Ist natuerlich Geschmackssache, aber die tollen eleganten BLAUEN Scheiben + dann ploetzlich hinten schwarz :mad::mad::mad: Ein echter Stilbruch !!!

Gerd

....."blue is better" :) =

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

TIP = Nimm die getoenten schwarzen Scheiben nicht. Sind in Natura (finde ich) unglaublich dunkel.....zu dunkel !!

Verwende besser Folie.

...UND = Ist natuerlich Geschmackssache, aber die tollen eleganten BLAUEN Scheiben + dann ploetzlich hinten schwarz :mad: Ein echter Stilbruch !!!

Gerd

Jupp, sehe ich auch so. :)

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 16:44

Danke für die guten Tipps!

Den Link mit den Sonnenrollos habe ich nicht bemerkt.

Dann werde ich wohl Euren Rat befolgen und die blauen nehmen.

merci,

PinocchioS60

Zitat:

Original geschrieben von PinocchioS60

Danke für die guten Tipps!

Den Link mit den Sonnenrollos habe ich nicht bemerkt.

Dann werde ich wohl Euren Rat befolgen und die blauen nehmen.

merci,

PinocchioS60

..gute Wahl :)...ich habe auch die 2 Rollos dazu genommen !

Gerd

...nur blaue Scheiben : Perfekt :) =

dto,,,

Zitat:

Original geschrieben von jenson501

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

TIP = Nimm die getoenten schwarzen Scheiben nicht. Sind in Natura (finde ich) unglaublich dunkel.....zu dunkel !!

Verwende besser Folie.

...UND = Ist natuerlich Geschmackssache, aber die tollen eleganten BLAUEN Scheiben + dann ploetzlich hinten schwarz :mad: Ein echter Stilbruch !!!

Gerd

Jupp, sehe ich auch so. :)

Kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen! Die schönen blauen Scheiben sind doch was Besonderes und dürfen nicht "kaputt" gemacht werden. Außerdem sind mir die Scheiben auch zu dunkel. Sieht aus wie nen Lieferwagen ohne Scheiben!

LG

am 28. Januar 2008 um 20:01

Nun das ist alles Geschmackssache, ich habe die schwarzen Scheiben drinne in meinem Titanium X Kombi, und kann nur sagen sieht Hammer gut aus, nicht so popelig leicht getönt ala Passat richtig dunkel kommt schon gut! Nur sollte mann im Dunkeln schon nach Spiegel rückwärts fahren können *gg*

Aber Geschmack ist verschieden, und das ist auch gut so!

lG

boomer

Hallo,

habe den Ttanium X Tunier in Panther-Schwarz mit Schwarzen Scheiben und Rollos!!!

Sieht super aus und am Samstag war auch kräftig Sonne hier, da haben meine Kinder prompt die Rollos hoch gemacht mit dem Kommentar: Super, jetzt brauchen wir kein Tuch mehr vor die Scheibe hängen.

Die Scheiben sehen von außen echt schwarz aus, sind aber von innen bemerkenswert transparent....

Würde ich immer wieder so bestellen! Blau hätte bei Schwarzer Außenfarbe richtig sch... ausgesehen! (Meine Meinung!!!)

Gruß Micapetrol

Hey Leute,

ich habe die getönten Scheiben und Kristall-blau als Außenfarbe. Sieht echt geil aus, denn beim Titanium X heben sich die schwarzen Scheiben super ab! Ach übrigens man kann zwar sehr schlecht hinein aber gut hinaus schauen. Hätte ich selbst nicht gedacht. Sehr gut bemerkbar macht es sich bei Autobahnfahrten, wenn wiedereinmal ein überkorrekter Mitbürger mir sein Fernlicht reinknallt.:mad: "Null Problemo" :cool:man bräucht nicht einmal die Abblendautomatik im Innenspiegel! :D:D

In jedem Fall kann ich nur jedem empfehlen die Option zu nehmen, denn zudem ist professionell eingebaute Tönungsfolie nicht umbedingt billiger!!!;)

Gruß Timci

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. getönte Seitenscheiben ab der 2. Scheibe + Heckscheibe (Zusatzoption)