ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Getränkehalter nachrüsten?

Getränkehalter nachrüsten?

BMW M3 E92 (Coupe)
Themenstarteram 15. April 2012 um 21:52

Hallo da mein M3 leider keine Getränkehalter besitzt, wollte ich fragen, ob es möglich ist diese nachzurüsten?

Manche werden evtl. lachen, aber ich finde diese Getränkehalter sehr praktisch :)

Wenn nachrüstbar, ca. Preis?

gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Für die originalen Getränkehalter brauchst du ein neues Armaturenbrett (ca, 440 netto) + die Mechanik  (unter 100 €) + AZ. 

 

gibt auch so nachrüstankliopsteile, die sind günstiger.

 

Aber kann dich verstehen. finde die auch praktisch.

 

gretz

am 16. April 2012 um 4:42

Finde die Frage eigentlich gar nicht so zum lachen. Hätt ich auch gerne, weil das doch sehr praktisch ist. Aber ein neues Armaturenbrett ist mir das Ganze dann auch nicht wert. Da muss die Zubehörlösung ausreichen - nur nix zum ankleben oder so. Irgendwas, was man im Handschuhfach verschwinden lassen kann... :D

Ich hatte die originalen in meinem ersten E90. Große Leute sind da immer beim Einsteigen mit den Knien dran gekommen und ich hatte echt Angst, dass die mal abbrechen. Seitdem bestelle ich immer ohne, vor allem auch, weil mehr als eine Coladose da nicht reingeht.

am 16. April 2012 um 13:24

Hatte da mal von ATU so ein Universalhalter zum Einhängen an die Mittelkonsole, da konnst locker ne 1 Liter Cola Flasche positionieren. War auch schnell zusammengeklappt und im Handschuhfach verschwunden. Scheint ATU aber nicht mehr im Programm zu haben... :confused:

am 16. April 2012 um 17:16

sucht mal im Internet nach "Multipaul"

vielleicht gefällt es ja

schöne Grüße

dasacom

Hallo,ich hatte meine letztens ausgebaut,ich kann mir nicht vorstellen das mann für Getr.Halter

einen anderen Armaturenträger braucht.

Ich würde mal vorsichtig die Leiste zwischen Interieurleiste und Handschuhfach rausnehmen

und nachsehen ,darunter sind bestimmt die zwei Einschubmöglichkeiten für die Halter.

Die beiden Halter und die neue Blende stehen im Teilkatalog für ca.50€

Und original sieht immer am besten aus.

Gruß mac

doch man braucht einen neuen armaturenbrett wenn kein ablagepaket besteht

Mein E60 hatte auch keine. So lange ich den hatte, ärgerte mich das. Ohne ist kaxxe. Ich weiß auch das vom neuen Armaturenbrett.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Ich hatte die originalen in meinem ersten E90. Große Leute sind da immer beim Einsteigen mit den Knien dran gekommen und ich hatte echt Angst, dass die mal abbrechen. Seitdem bestelle ich immer ohne, vor allem auch, weil mehr als eine Coladose da nicht reingeht.

grins... 

also die halten was aus... schon selbst getestet. Austausch ist ziemlich einfach, falls doch was passiert.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Ich hatte die originalen in meinem ersten E90. Große Leute sind da immer beim Einsteigen mit den Knien dran gekommen und ich hatte echt Angst, dass die mal abbrechen. Seitdem bestelle ich immer ohne, vor allem auch, weil mehr als eine Coladose da nicht reingeht.

Dafür gibt´s ja zwei! :)

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Hatte da mal von ATU so ein Universalhalter zum Einhängen an die Mittelkonsole, da konnst locker ne 1 Liter Cola Flasche positionieren. War auch schnell zusammengeklappt und im Handschuhfach verschwunden. Scheint ATU aber nicht mehr im Programm zu haben... :confused:

Aber wer trinkt einen ganzen Liter Cola während der Fahrt?  :cool:

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Hatte da mal von ATU so ein Universalhalter zum Einhängen an die Mittelkonsole, da konnst locker ne 1 Liter Cola Flasche positionieren. War auch schnell zusammengeklappt und im Handschuhfach verschwunden. Scheint ATU aber nicht mehr im Programm zu haben... :confused:

also die 1l falschen klemm ich immer zwischen beifahrersitz und ausgezogener sportsitzwange. hält fest auch beim bremsen und kurvenfahren. 

 

oben ist ja nur für kleines gedacht / geeignet. 

 

gretz

Ich finde diese Plastikleiste verschandelt den ganzen hochwertigen Eindruck vom Armaturenbrett mit Indivualleder. Hab mir das aus diesem Grund nicht bestellt. Gibt's nicht evtl. über BMW Originalzubehör eine andere Lösung?

Gruß,

Mc RIP

am 17. April 2012 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Mc RIP

Ich finde diese Plastikleiste verschandelt den ganzen hochwertigen Eindruck vom Armaturenbrett mit Indivualleder. Hab mir das aus diesem Grund nicht bestellt. Gibt's nicht evtl. über BMW Originalzubehör eine andere Lösung?

Gruß,

Mc RIP

Genau aus dem Grund habe ich mir die Getränkehalter nicht bestellt. Ich habe zwar keine Individiual Lederausstattung, sondern die erweiterte Lederausstattung in Fuchsrot und da sieht das schwarze Teil einfach hässlich aus.

Übrigens, so viel ich weiß wird die Plastikleiste in der Lederfarbe Lackiert, wenn man Individualleder hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen