ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Getränkehalter vom Audi A6 in Omega B ?

Getränkehalter vom Audi A6 in Omega B ?

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 23:00

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, wer von Euch schon mal die Getränkehalter von Audi in seiner Oma verbaut hat und wenn ja wo und wie.

 

Lg. Kalle

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. Januar 2008 um 9:53

Moin,

so richtig passend an dieser Stelle wäre ein Bild des gewünschten Getränkehalters... Weil vom A6 gibts ja mehr Modelle, oder?

Die bis dato bekannte variante war der Dosenhalter aus dem Catera, den solltest Du mit der Suche finden....

Gruss

Marcus

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 10:26

Um diese Teil hier handelt es sich.

 

Lg. Kalle

am 3. Januar 2008 um 10:32

Moin,

dann drängt sich jetzt folgende Frage auf:

Wo soll das Teil hin? Mir fällt nicht wirklich ein Platz dafür ein, es sei denn Du willst den Aschenbecher entfernen und dort den Becherhalter installieren.....

Gruss

Marcus

Vielleicht in die Abdeckung des Seitenairbags einarbeiten...?

Ok.Saudumme Antwort.Sorry.:D

omileg

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Moin,

dann drängt sich jetzt folgende Frage auf:

Wo soll das Teil hin? Mir fällt nicht wirklich ein Platz dafür ein, es sei denn Du willst den Aschenbecher entfernen und dort den Becherhalter installieren.....

Gruss

Marcus

Jo,

mensch danke, das sollte doch locker passen da wir ja so oder so nicht im auto rauchen, brauchen wir auch keinen Aschenbecher.

Sonst würde ich sagen, siehe Bild natürlich dann im eingebauten zustand.

 

Lg. Kalle

Ich bezweifle aber das die Tiefe für den Becher/Flasche reichen wird. Da sitzt der Boden eher auf der Mittelkonsole auf.

am 3. Januar 2008 um 12:26

Der Getränkehalter vom A6 passt im Facelift nicht rein, egal wo.

Es gibt vom GM/OPEL einen Originaler Getränkehalter.

Siehe Foto

Gruß Norbert

Wofür ist der Anschluß rechts neben dem Handbremshebel ? Serienmäßig dürfte der nicht sein. Und ich glaube so eine Becherhaltervertiefung hat mein Deckel des Beifahrerhandschuhfaches. Das von dir gezeigte werde ich mir nachher nochmal anschauen, bei meinen ist da noch eine Mittelarmlehne mit Klappfach drüber.

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von pintura

Der Getränkehalter vom A6 passt im Facelift nicht rein, egal wo.

Es gibt vom GM/OPEL einen Originaler Getränkehalter.

Siehe Foto

Gruß Norbert

Hallo Norbert,

wie kommst Du auf Facelift, der Facelift ist doch erst ab 09.1999 raus gekommen oder ?

Und ich habe ja nur denn Omega B Bj. 09.1998

 

Lg. Kalle

am 3. Januar 2008 um 13:05

Wie ich auf Facelift gekommen bin, habe nur das Foto vom Facelift gefunden, vom Vorfacer leider keins.

Ich habe ja auch der vorfacer 4 Jahre lang gefahren und auch überlegt, wo ich am besten einen Getränkehalter ohne das er stört einzubauen. Leider auch kein Platz gefunden, wo auch fürs Auge gut aussieht.

Das Foto ist von einem Catera und die Plastikabdeckung ist glaube ich 12 V Anschluß

Gruß Norbert

am 3. Januar 2008 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von pintura

Wie ich auf Facelift gekommen bin, habe nur das Foto vom Facelift gefunden, vom Vorfacer leider keins.

Ich habe ja auch der vorfacer 4 Jahre lang gefahren und auch überlegt, wo ich am besten einen Getränkehalter ohne das er stört einzubauen. Leider auch kein Platz gefunden, wo auch fürs Auge gut aussieht.

Das Foto ist von einem Catera und die Plastikabdeckung ist glaube ich 12 V Anschluß

Gruß Norbert

und so sieht es aus , wenn die Armlehne runder geklappt ist

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 13:31

Und im Radio schacht, denn das Radio, kann ja zur not ins Handschuhfach wandern.

Lg. Kalle

am 3. Januar 2008 um 13:51

Moin,

warum fragst Du nicht einfach Deine Frau auf dem Beifahrersitz ob sie Dein Getränk hält?

Oder schau Dich im Zubehör um, da gibt es jede Menge Nachrüstlösungen, mehr oder weniger hässlich..... Und nicht zu vergessen der Klassiker vom Goldenen M für die Tür.....

Oder Du machst es vernünftig und holst Dir den Dosenhalter vom Catera, der wurde hier schon mehrmal ausführlich behandelt.....

Gruss

Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Getränkehalter vom Audi A6 in Omega B ?