Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Getriebe bzw. Differential heult

Getriebe bzw. Differential heult

Themenstarteram 14. März 2010 um 17:46

Moin moin,

Habe einen 1.8E von 92', Automatik,ist jetzt ca. 135000 gelaufen.

Hatte schon kurz nach dem Kauf vor 5 Monaten ein heulendes Geräusch wahrgenommen,war aber nicht sehr auffällig.Es kommt mir so vor als wenn es lauter geworden ist und meist bei gleichbleibender Geschwindigkeit von 50-60 kmh und 110 bis 120 kmh auftritt.

Kann mir einer sagen was das genau sein könnte und wie ich das eventuell beheben kann...

Danke im Voraus...

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. März 2010 um 23:10

das problem wurde hier schon oft besprochen =)

was es nun genau ist kann man per ferndiagnose zwar nicht so ohne weiteres sagen aber es klingt wie das mittellager der gelenkwelle oder dem diff.

zuerst solltest du nachsehen ob das mittellager ausgeschlagen ist oder geräusche macht, wenn es am diff. liegen sollte (was ich vermute) kannst du es überholen lassen, dickeres öl einfüllen oder bei MB ein aditiv kaufen und mit reinfüllen dann sollte alles wieder gut sein.

am 16. März 2010 um 17:30

Hallo,

habe da eine frage und zwar,ist das Differentialöl von Castrol SAF-XJ 75W 140 dickflüssig genug,und kann mann das auch mit diesem additiv öl mischen von MB?Ich weiß aber leider nicht, ob das öl auch für Sperrdifferentiale geeignet ist?

Danke im vorraus.Mfg evo 1975

am 17. März 2010 um 12:55

Hallo evo1975,

das mit dem ölwechseln würde ich lassen,weil das bestimmt nicht das heulen aufhören lässt,das geld kannst du genau so gut aus dem fenster rausschmeißen.Wenn du dein differenzial kaputt machen willst kannst du auch lkw öl reinkippen,wie hier im forum geschrieben ist.Ich würde an deiner stelle die finger davon lassen.Mfg forever74

am 17. März 2010 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von forever74

Hallo evo1975,

das mit dem ölwechseln würde ich lassen,weil das bestimmt nicht das heulen aufhören lässt,das geld kannst du genau so gut aus dem fenster rausschmeißen.Wenn du dein differenzial kaputt machen willst kannst du auch lkw öl reinkippen,wie hier im forum geschrieben ist.Ich würde an deiner stelle die finger davon lassen.Mfg forever74

am 17. März 2010 um 18:29

Am Differenzial wechselt man kein Öl man fühlt lediglich nach. Bevor ich da irgendetwas dickflüssiges reinfülle würde ich es auch lieber lassen.

am 17. März 2010 um 20:44

man kann ohne probleme diff. öl ausem schwerlast (NFZ) bereich nehmen,

am 19. März 2010 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von W201Freak

Am Differenzial wechselt man kein Öl man fühlt lediglich nach. .

:mad: :eek:

Eeeehh Jungens was sollen denn diese Tipps hier...

Natürlich wechselt man das Öl im Diff!!!

Wenn man seinen 190er "liebt" dann;

Alle 60.000km das Hochwertige oben genannte Castrol.

Man kann auch ohne Ölwechsel fahren-- jeder so wie er will, aber o.g behaupten geht etwas zu weit!!

am 19. März 2010 um 10:50

@ evo1975

Denn Zusatz kannste rein tun,

ob das Öl für Sperrdiff. taugt weiß ich nicht genau-- steht aber drauf.

Ich habs seit 10.000km im Rosso drinn und bin sehr zufrieden :)

...vor allem--- ich kommm hier noch mal auf die "Schlauen" von oben zurück :(

Das normale Öl im Diff ist ab Minus 15 Grad hart wie Fett

-wo das 75W140 noch gut flüssig ist-

Jetzt kann sich jeder ausrechnen welche Belastung in diesem Sch.. Winter die Diffs aushalten mussten die noch mit der Org. Füllung -am besten noch nie gewechselt, dann ist das Zeug noch fettiger-unterwegs waren!

am 19. März 2010 um 12:11

Wenn du meinst du hast Ahnung...In dem Werkstattinformationsystem steht geschrieben lediglich nachfüllen ;)

am 19. März 2010 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von W201Freak

Wenn du meinst du hast Ahnung...In dem Werkstattinformationsystem steht geschrieben lediglich nachfüllen ;)

;) Tust Du immer alles was dort und anderswo auf dem geduldigen Papier steht?

Vertrau doch mal den "alten" Hasen und dem Sterndoktor ;)

Ich habs doch ausführlich beschrieben warum ein Ölwechsel besser ist!!

am 19. März 2010 um 12:45

:rolleyes:hab hier nochn Beispiel zum "geduldigen Papier"

Beim W202 wurde mal behauptet... kein Ölwechsel am Automatikgetriebe mehr nötig...

Nachdem 100te von Getriebes den Abflug gemacht hatten wurde dann kleinlaut doch wieder ein Ölwechsel alle 60.000km ausgesprochen ;)

am 19. März 2010 um 14:55

Ich arbeite bei Mercedes und zufällig auch bei einem alten Hasen und zwischen Differenzial und Automatikgetriebe ist ja wohl noch ein sehr großer unterschied;)

Wenn du es machst ist es mir relativ egal kenne 190er mit über 300tkm die noch nie einen Ölwechsel am Diff gemacht haben.

am 19. März 2010 um 15:35

Ich habe bei allen meinen bisherigen Wagen das DIff.-Öl gewechselt. Was im WIS steht interessiert nicht. Selbst bei Mercedes wechseln sie Dir ohne Probleme das Öl.

Aber man kann nicht jeden überzeugen. Suum cuique: Jedem das seine

am 19. März 2010 um 15:46

Kann ja jeder machen was er will von mir aus kann jemand auch alle 20tkm sein komplettes Öl wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Getriebe bzw. Differential heult