ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Getriebe C180 Öl erneuern / Ölstand prüfen

Getriebe C180 Öl erneuern / Ölstand prüfen

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 0:03

Und noch eine FRage

wie kontrolliere ich den Ölstand bzw wann muß/sollte die ser gewechselt/erneuert werden.

Vielen DAnk

Gruß

XRG1

Beste Antwort im Thema

Du schaffst das schon.

Wenn nicht, hilft ein Reparaturhandbuch oder die Betriebsanleitung.

Erste Frage: Exterieur, Seite 62.

Zweite Frage: Serviceheft, Seiten 5, 31, 34.

 

 

PS: Wenn du von mir keine Fragen mehr beantwortet haben möchtest, hilft leider nur nicht mehr fragen. Denn ich versuche immer zu antworte, egal wie unsinnig, faul oder lückenhaft die Fragestellung sein sollte.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Du schaffst das schon.

Wenn nicht, hilft ein Reparaturhandbuch oder die Betriebsanleitung.

Erste Frage: Exterieur, Seite 62.

Zweite Frage: Serviceheft, Seiten 5, 31, 34.

 

 

PS: Wenn du von mir keine Fragen mehr beantwortet haben möchtest, hilft leider nur nicht mehr fragen. Denn ich versuche immer zu antworte, egal wie unsinnig, faul oder lückenhaft die Fragestellung sein sollte.

Das schaffst Du bestimmt.

Das WIS soll sich in solchen und ähnlichen Belangen übrigens auch schon des Öfteren sehr bewährt haben...

Man munkelt, es gäbe Leute und sogar Werkstätten, die damit gute Erfahrungen gemacht haben...

Gruß

Der Doc

Komm schon, das ist gemein. Du musst WIS wenigstens übersetzen: Werkstatt Informations System :)

Hmm, na gut, sind wir mal so nett:D... Das WIS ist übrigens als CD-ROM käuflich zu erwerben beim freundlichen Mercedes Händler. Oder im online Shop von MB. Oder aber in der Bucht. Nur wer übersetzt jetzt Bucht:confused:

Edit(h) meint zu RG_Tech: Mensch, Du hast Deinen ersten Post ja sogar noch editiert um die Seitenangaben. Respekt;)

Edit(h)'s Schwester fügt noch rasch einen Link hinzu:

http://www.service-and-parts.net/.../menu.action?topic=WISINFOmenu

Dat is dat ganze WIS quasi inne online Vörschen:cool:

Aber obacht: Isse auch kostepflichtig.

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

 

PS: Wenn du von mir keine Fragen mehr beantwortet haben möchtest, hilft leider nur nicht mehr fragen. Denn ich versuche immer zu antworte, egal wie unsinnig, faul oder lückenhaft die Fragestellung sein sollte.

Das ist ja jetzt schon Dein zweiter, nicht gekennzeichneter Edit:p

Aber vielleicht ahnst Du schon, worauf es hinauslaufen wird...

Ich tippe jetzt mal als Frage ins Blaue, da ich mich mit dem w202 nicht so gut auskenne.

Für's Getriebeöl gibt es keinen Peilstab, so Automatik vorhanden, richtig?

Die Füllung, so wird es wohl in der Betriebsanleitung stehen, hält die Lebensdauer des Wagen - also keine Neubefüllung "notwenig" oder besser "vorgesehen". Kann das sein?

Was fährt der TE eigentlich? Schaltung oder nen Automaten? Noch mal kurz nachgeschaut. Ah ja. Hat er nicht gepostet. Sowas.

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 2:25

Ich könnte mir ja anschauen was der Diter so sagt :D:D:Daber ohne euch wärs nur halb so lustig................

Hehe, dito.

Bist Du mittlerweile in der Bedienungsanleitung/dem Serviceheft fündig geworden und konntest Deine Frage so beantworten?

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 2:31

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

PS: Wenn du von mir keine Fragen mehr beantwortet haben möchtest, hilft leider nur nicht mehr fragen. Denn ich versuche immer zu antworte, egal wie unsinnig, faul oder lückenhaft die Fragestellung sein sollte.

mit den 3 Worten hast Du anscheinend Deine Characktereigenschaften beschrieben

XRG1

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 2:34

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dennis

Hehe, dito.

Ham wa aufa FH n neues Wort gelährnt..

Ja - und noch nich ma Wachwocabulahr...

Wat is nu mit Deine Getriebeölnummer? Weißte nu' bescheid?

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 2:47

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dennis

Ja - und noch nich ma Wachwocabulahr...

Wat is nu mit Deine Getriebeölnummer? Weißte nu' bescheid?

Bissu Bähamther odda wasss.... mach ma Schicht eyyy

das heißt Vachwohcabulla:D:D

Ditta will nen Liter...

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 2:56

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

 

PS: Wenn du von mir keine Fragen mehr beantwortet haben möchtest, hilft leider nur nicht mehr fragen. Denn ich versuche immer zu antworte, egal wie unsinnig, faul oder lückenhaft die Fragestellung sein sollte.

Warum fühlt der Kollege sich angesprochen :rolleyes:

XRG1

ehditt Der Freundliche macht in 4,5 h auf

Chapeu, das Du diesen Meilenstein gepackt hast und nun Deine Ölfrage geklärt ist.

 

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 3:04

woher hast Du denn die tollen Phrasen ach ja ich vergaß............:eek:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Getriebe C180 Öl erneuern / Ölstand prüfen