ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Getriebe defekt?

Getriebe defekt?

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 21:48

Hallo leute!ich fahre einen e36 318i und beobachte letzte zeit folgende sache! wenn ich an der ampel stehe und den gang raus habe höre ich ein komisches geräusch, was beim betreten der kupplung wieder weg ist.ich brauche also kein gang reinzulegen, es reicht schon wenn ich die kupplung durchtrete, dann ist dieses geräusch weg... kommt aus dem bereich des getriebes und hört sich nicht schlimm an, aber man hörts halt(hört sich wie ein laufender motor an). wenn ich die kupplung durchtrete, dann hört es sich an, als würde sich etwas aufhören zu drehen....

ist das getriebe defekt oder ist es bei dem bmw normal??? ich fahre den erst seit 3 tagen...

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ausrücklager ist defekt. Beim wechsel wird meistens die Kupplung auch mitgetauscht, da das Getriebe abgebaut wird.

Versteckter Mangel !!

Da kannst Du beim Verkäufer noch was rausholen.

Bei Rechtschutz gleich mal vom Anwalt nen Brief aufsetzen lassen.

Ein parr Euro bringt das allemal.

mfg

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 12:06

er meint, dass es normal sei und dass es die schwungscheiben sind.für mich hört es sich so an, als würde sich etwas ganz schnell drehen und nach dem durchdrücken der kupplung, hört es auf.... (hört man auch im innenraum)

also ganz sicher ausrücklager?

danke für euere beiträge!

Das ist nicht das ausrücklager!

das ausrücklager würde bei getretener kupplung auch geräuche machen da es sich immer mitdreht und bei getretener kupplung stärker belastet wird!

das wird an irgendeinem getriebe lager liegen!

ich würd an deiner stelle sofort nach dem getriebe ölstand gucken!

Kann sein das du einfach zuwenig öl drin hast!

definitiv das Ausrücklager 100 prozent erstens hier mehrmals besprochen 2. selbst gehabt das syntom

ich habs immer noch und meine kupplung ist neu!

Double.R.G hat recht, normalerweise macht ein Ausrücklager bei Belastung geräusche, also wenn das Kupplungspedal getreten wird. Ist das Geräusch also bei getretener Kupplung weg, kommts aller wahrscheinlichkeit nach von einem Getriebelager, da die Getriebeeingangswelle bei offener Kupplung steht und nicht dreht.

Zitat:

Versteckter Mangel !!

Da kannst Du beim Verkäufer noch was rausholen.

Bei Rechtschutz gleich mal vom Anwalt nen Brief aufsetzen lassen.

Ein parr Euro bringt das allemal.

mfg

Die Kupplung ist ein Verschleißteil!

Der Käufer muss zuerst den Verkäufer informieren! Ansonsten hat der Käufer schlechte Karten!

Bei einem Wagen über einem bestimmten Alter/ Laufleistung kannst Du es vergessen, einen defekte Kupplung zu reklamieren

 

Zitat:

ich habs immer noch und meine kupplung ist neu!

Dann haben die Profis, die die Kupplung eingebaut haben:

1. das alte Ausrücklager dringelassen

oooder

2. das neue Lager ist falsch eingebaut worden

oooder

3. das neue Lager ist ein Ausschuß-Teil

Danke Ronn.

@E39-525i touring.

Die profis die die kupplung getausch haben war ich und mein geselle bei der bmw niederlassung!

Also denke ich mal nicht das wir da was falsch gemacht haben!

Zitat:

bei der bmw niederlassung!

Also denke ich mal nicht das wir da was falsch gemacht haben!

Mir hat mal eine BMW Niederlassung einen m20 Motor repariert, danach war noch mehr kaputt. :)

Also wenn es nur so ein rattern ist, sollte es normal sein.

Habe mal ein Bekannten gefragt ( Werkstattmeister bei BMW Bremen )

Der hat gesagt das es fast alle BMW´s hätten. Meiner hats auch, der neue E90 auch. Also wenn man dann Kuplung tritt ist das rattern weg. Wenns sehr laut ist, dann sollte das nicht normal sein :D 

ok, wie ich sehe lässt du dich nicht davon abbringen!

solltest aber den text von ronn nochmal lesen, vieleicht wird dir da ein licht aufgehen.

hoffe ich zumindest.

Also bei mein BMW ist das sowie bei 5 kollegen, sowie mein E90 der ist grad 3 Monate alt !!

 

Zitat: @525iTouring

Die Kupplung ist ein Verschleißteil!

Der Käufer muss zuerst den Verkäufer informieren! Ansonsten hat der Käufer schlechte Karten!

Bei einem Wagen über einem bestimmten Alter/ Laufleistung kannst Du es vergessen, einen defekte Kupplung zu reklamieren

ich dachte ich hätte gelesen er hat die Kiste erst seit drei Tage. Dann fällt das mit dem Verschleißteil wohl weg. Dann ist ihm ein defektes Auto angedreht worden.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen