Getriebe im Notprogramm
Hallo Leute folgendes Problem abs und esp leuchten getriebe geht in notlauf e240 bj 2003 148000km hier fehlerspeicher
Beste Antwort im Thema
Ja,dann super Grundlage zum Verhandeln.
Auto kaputt, nichts wert.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
@Filgo997 schrieb am 3. Februar 2018 um 13:18:35 Uhr:
Hallo Leute folgendes Problem abs und esp leuchten getriebe geht in notlauf e240 bj 2003 148000km hier fehlerspeicher
Arbeite mal die Fehler ab, die du ausgelesen hast
Will das auto mir kaufen ??
Zitat:
@Filgo997 schrieb am 3. Februar 2018 um 14:17:50 Uhr:
Will das auto mir kaufen ??
Was soll das heißen? Du möchtest das Auto kaufen oder verkaufen? Wenn Du es kaufen möchtest, dann soll der Händler die Fehler beseitigen. Wenn Du ihn verkaufen möchtest, dann erst die Fehler beheben/lassen.
Wenn Du es so kaufen möchtest, kostet Dich dass 7,80 - 600 Euro.
P.s. 1* Inpulsring + selbst Instandsetzen = 7,80€
2* Impulsringtausch + 2* Rsddrehzahlsensoren (vorsichtshalber) 600€, Fachwerkstatt
Preislich ist dazwischen alles möglich.
Kabelbruch würde ich auch nicht ausschließen, da beide Fehler gleichzeitig.
Will von privat Person kaufen
Zitat:
@Filgo997 schrieb am 3. Februar 2018 um 15:08:54 Uhr:
Will von privat Person kaufen
Dann sag der Privatperson, dass sie das Auto in eine Werkstatt bringen soll! Wenn Du Ahnung von Autos hast und keine zwei linke Hände, kannst du auch den Preis damit nach unten drücken. Musst du selber wissen.
Ja,dann super Grundlage zum Verhandeln.
Auto kaputt, nichts wert.
Hahaha nichts Wert ist gut, lach.
Mein Schwiegervater ist KFZeti, er sagt auch, Auto was nicht fährt ist nichts wert.
Mit Glück sind es "nur" die ABS-Sensoren
beim Freundlichen kosten die ca. 150€ pro Stck (OHNE Einbau)
es gibt die gleichen von Bosch im Aftermarket für 65€
nur als Hinweis, originale sind auch BOSCH
aber zum Verhandeln ist das der Idealfall, denn im schlimmsten Fall sind die Impulsringe hinüber (abgefault), dann muß leider um den zu wechseln auch die Antriebswelle raus... bei MB bist du da schnell mal 500€ quitt
somit kannst du den Wagen schnell um 1.500-2.000 drücken, denn du hast ja noch die ganze Lauferei dazu
Oder der Verkäufer hat ein Getriebeproblem und die Raddrehzahlsensoren abgesteckt. Dadurch geht das Getriebe nicht mehr in das Notprogramm.
Also preislich ist alles möglich, auch weit über die 600€
Getriebe geht in notprogramm ausgelesen getriebedrehzahlsensor steht drin
Wanne ab, EHS ausbauen und reinigen.