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Getriebe in Eimer?

BMW 3er E36

Hallo E36 Freunde. Es ist echt schlimm und ich denke das es sehr ernst ist.

Ich wil mir beu euch bisschen erkundigen was vllt los ist.

Vorgeschichte:

Ne Freundin und Ich unterwegs. Sollte zu ner ruhigen Stelle gehen bei unserem Ölhafen. Vor 2 Tagen kam ich ohne Probleme dort hin. Aber heute bleiben wir im Schnee stecken. Nach vorne kein Weg. Nach hinten kein weg. Räder drehen durch. Im ersten. Im zweiten. Im Rückwärtsgang. Kein entkommen. Nun ja, Kumpel angerufen, er soll mich mal raus schleppen. Gut ging nicht. Hab am Heck das Gewinde, für die Abschleppöse, nicht gefunden. Wagen mit Heber hoch. Seil an die Achse und raus mit mir. Ok das wär geschafft.

Problem:

- Ist schon aufgetreten als ich noch feststeckte, nicht erst als ich drausen war.

- Wenn der Motor läuft bekomm ich keinen einzigen Gang rein, trotz getretener Kupplung.

- Kupplung kuppelt nicht komplett aus. Wenn ich den ersten drin hab, der Motor läuft und Kupplung

trete rollt der wagen trotzdem.

- Gänge lassen sich abnormal schwer schalten. Bei der Fahrt.

- Wenn der Motor aus ist schaltet er alle sauber durch.

Bin grad echt schockiert was passiert ist und was das ist. Es gab keinerlei Geräusche oder irgendwelche Anzeichen, es war aufeinmal da.

Wenns was ernstes ist wird der Wagen warscheinlich eingemottet, bis ich genug Geld gespart hab.

Hoffe ihr versteht was ich meine und wisst vllt was Sache ist. Danke schon mal.

mfg und gute nacht noch bzw guten Morgen izwischen.

 

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33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Donox

- Wenn der Motor läuft bekomm ich keinen einzigen Gang rein, trotz getretener Kupplung.

- Kupplung kuppelt nicht komplett aus. Wenn ich den ersten drin hab, der Motor läuft und Kupplung

trete rollt der wagen trotzdem.

- Gänge lassen sich abnormal schwer schalten. Bei der Fahrt.

- Wenn der Motor aus ist schaltet er alle sauber durch.

Welches Wort kommt am häufigsten vor?

Genau das wird es dann wohl sein ;)

Du beschreibst ja schon selbst das die Kupplung nicht mehr richtig trennt.

Wow. Hätte um die Uhrzeit nicht mit einer Antwort gerechnet. ;)

Joa die Kupplung. Es wurde ziemlich oft ein und aus gekuppelt um den Wagen in Schwingung zu bringen. Kann sein das da irgendwas flöten gegangen ist. Aber was?

Ich kann die Dinger ned auseinanderhalten....da is der Kupplungsgeber- oder -nehmerzylinder im Eimer,kost zwischen wenig bis um die 200 Euro inkl. Bremssystementlüftung,also nix wirklich tragisches.

 

Greetz

Cap

Noch einer noch/schon wach. :)

Okay 200 euronen ist bei mir immerhin halber Monatslohn. Einbau macht den n Bekannter. Der wird sich das auch mal anschauen. Hoffe das es auch wirklich das ist.

Danke für die recht fixen Antworten.

Noch wach :D

Dann ist es wohl doch teuer... Aber wenn du jemanden hast der dir das machen kann, hast du wenigstens nur Materialkosten+ Verpflegung.

Joa werd ich den halt nen Monat lang aufs feiern verzichten müssen.

 

http://de.bmwfans.info/.../

Also ist entweder Teil 1 oder 14 davon Schrott. Oder vllt beides?

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Zitat:

Welches Wort kommt am häufigsten vor?

Ich :D

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Also ist entweder Teil 1 oder 14 davon Schrott. Oder vllt beides?

Eins von beiden is defekt.

Wenn beide defekt wären,würde das Pedal nicht mehr hochkommen und du hättest deine beschriebenen Symptome.

 

Greetz

Cap

Rupft die Kupplung beim einkuppeln?

Bei mir war es bei ähnlichen Symptomen "nur" das Ausrücklager.

Kann gut sein, dass du dir auch dieses verbrannt hast.

Nehmerzylinder kann man ja noch selbst überprüfen.

Mietwerkstatt => Hebebühne, zwei Muttern losdrehen

und schon hast das Ding in der Hand.

Ggf. kennste einen der sowas hat, dann

kannst durch die Öffnung mal reinschauen.

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 19:55

So hab nur paar fakten...

Genaueres erfahr ich morgen vor ort. Am telefon war es bischen schwer zu erklären für meinen mechaniker . Er meint man muss es selber sehen sehn.

Also 1300 euro kostets mich durch die Werkstatt.

700 macht er für mich unter der hand klar.

Mit drin sind ein Ölwechsel für 70 tacken und n neuer rippenriemen für 30.

Also wird die reparatur etwa 600 kosten. Wer morgen sehn was da ist und werde berichten.

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Sollte zu ner ruhigen Stelle gehen bei unserem Ölhafen.

Das kommt davon wenn man mit nem Mädel ne ruhige Stelle sucht :D;)

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Sollte zu ner ruhigen Stelle gehen bei unserem Ölhafen.

Das kommt davon wenn man mit nem Mädel ne ruhige Stelle sucht :D;)

Jaja so isses.. Auto oder Weib? Hat man(n) da noch eine Wahl?

In Zukunft fährste dann einfach wenn Schnee liegt an ne andere Stelle mit ihr. Weißt ja jetzt wie teuer sowas werden kann :p

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 20:16

Zum nächsten Winter hol ich mir einfach für kleines geld nen Lada niva 4x4 der kommt überall hin.

Mein coupe wird ab diesem jahr nur noch geschohnt oder verkauft mal schaun was sich ergibt.

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