- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Getriebe kaputt, Wagen verkaufen, 16v
Getriebe kaputt, Wagen verkaufen, 16v
Hallo,
nun ist es Passiert. Mein getriebe hat sich gestern verabschiedet und das öl ist auf die Kupplung gelaufen.
Leider habe ich kein geld um das reparieren lassen zu können da ich auszieh und genug um die ohren habe.
Na ja der golf II 16v ist ein PL,
hat jetzt ca 209000Km gelaufen, Zylinderkopf,zahnriemen, spannrolle und alles was dazu gehört hatte ich gerade mal vor drei wochen machen lassen(wisst ja wie der zufall ist).
Der Golf ist Bj 05/90
ZV, el. FH, schiebedach, Schwarze, neue FK rot-weiße rückleuchten, TÜV ist auch im oktober fällig.
Leider habe ich noch kein anderes foto werde aber mal sehen was sich morgen machen lässt.
Was kann man verlangen?
bekomme ich noch nen 1000der dafür?
oder doch presse?
schreibt eure meinung dazu,
erfahrungen oder
wie ich ihn am günstigsten retten kann denn 2500 euro habe ich nicht um ihn bei mir reparieren lassen zu können. bye andy
Ähnliche Themen
23 Antworten
bevor du zur presse fährst nehm ich ihn
Hallo.
Für die Presse ist Er viel zu schade! Wenn es ein Edition-Modell ist, bekommt man immer etwas mehr Kohle als normal!
Schon mal an den Schrottplatz gedacht, vielleicht haben die noch ein passendes Getriebe rumliegen! Plus Kupplung im Austausch und fertig! Maximal 400€.
Gruß
also ich hab für meinen 16v edition one 1300 eus bezahlt. mit diesen mängeln: schlecht gemachter heckschaden, domlagerschaden, scheiß fahrwerk, zylinderkopfdichtung im arsch, lambdasonde defekt und bestimmt noch mehr wovon ich noch gar nichts weiß. an meinem bespiel siehst du das man immer n dummen findet der sone mühle kaft. nee im ernst, ich denk 600, 700 eus kannst du eventuell noch bekommen, wenn sonst soweit alles in ordnung is. allein die motoren gehen bei ebay ha schon für 300 eus weg.
Mit Glück 300 € , wer zahlt schon viel Geld für ein kaputtes , altes Auto !
also ich hab für meinen 16v edition one 1300 eus bezahlt. mit diesen mängeln: schlecht gemachter heckschaden, domlagerschaden, scheiß fahrwerk, zylinderkopfdichtung im arsch, lambdasonde defekt und bestimmt noch mehr wovon ich noch gar nichts weiß. an meinem bespiel siehst du das man immer n dummen findet der sone mühle kauft. nee im ernst, ich denk 600, 700 eus kannst du eventuell noch bekommen, wenn sonst soweit alles in ordnung is. allein die motoren gehen bei ebay ha schon für 300 eus weg.
schade, aber wenn du die zeit hättest würd ich ihn schlachten udn einzeln verkaufen da kannste mehr als 700 euronen raus holen
Also zum schlachten ist er zu schade.
ich denke dazu ist er zu gut auch mit der laufleistung.
am liebsten würde ich ihn ja wieder heile machen aber dafür fehlt mir erst mal das geld.
darum bin ich lieber für infos zur reparatur zu haben. na ja werde mich wohl auf´m schrott mal melden müssen.
Aber hoffentlich um nach dem Getriebe zu fragen.
aber selbstverständlich und natürlich für eine neue kupplung die ja auch durch das öl hin ist
Hey leutz!
Hab letzte Woche erst ein Getriebe plus Antriebswellen für 25€ ersteigert!!!Plus 150€ Einbau und ca. 200€ Kupplung wären wir nicht mal bei 400€,bin ich doch nochmal richtig günstig weg gekommen oder !
Zitat:
Original geschrieben von Walphi
Hey leutz!
Hab letzte Woche erst ein Getriebe plus Antriebswellen für 25€ ersteigert!!!Plus 150€ Einbau und ca. 200€ Kupplung wären wir nicht mal bei 400€,bin ich doch nochmal richtig günstig weg gekommen oder !
Das Kannst ja auch nicht mit dem 2y vergleichen ! Das ist richtig gesucht , und wir dann hoch gehandelt !
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Mit Glück 300 € , wer zahlt schon viel Geld für ein kaputtes , altes Auto !
Sorry, aber ich hab noch nie so eine Scheiße gelesen !!
Alleine für die Fensterheber und die Rot/weißen Rückleuchten bekommt er die 300,- €, zumindest fast !
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Das Kannst ja auch nicht mit dem 2y vergleichen ! Das ist richtig gesucht , und wir dann hoch gehandelt !
Ist schon richtig, jedoch denke ich mal, wenn Er jemanden findet der Ihm das machen würde käme er mit 500,- - 700,- € hin, jedenfalls niemals 2.500,- € !!
Er soll mal bei Ebay unter Getriebe 16V oder 2Y schauen, findet man bestimmt was, sollte nur in der Nähe sein, da Versand auch wieder was kostet.
Ich habe letztens für ein AHD Getriebe inkl. Versand 130,- € bezahlt und das ist in Polokreisen auch sehr gesucht. - Also abwarten, suchen und machen lassen.
In ein paar Jahren bereust Du es sonst !!
Hallo,
na ja da ich ja ein paar aufmerksame leute hier habe was mich freut habe ich jetzt gemerkt das es wohl aufjedenfall ein y getriebe ist, oder verstehe ich das falsch?
habe nämlich eins angeboten bekommen für 250euro was mir natürlich sehr hilft und gerne nehme wenn ich das geld habe. die kupplung kostest mich 100 euro so wie ich gesehen habe.
ey, schwazt mir bitte nicht den wagen ab;O)
will ihn doch noch lange fahren