Getriebe Nm
Kann mir hier mal kurz jemand sagen wieviel Drehmoment das 6er Getriebe des BAM aushält ?
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23 Antworten
Ich glaube dauerhaft 280-300 NM.
ok danke
aber jetzt noch ohne Ironie bitte Danke
Gruss Reto
*Ironie AUS*
280-300 NM
Zitat:
Original geschrieben von TTRS
ok danke
aber jetzt noch ohne Ironie bitte Danke
Gruss Reto
@Reto,
dann laß doch zuerst einmal den Getriebekennbuchstaben hören....
@mörf
ja, ich denke mal, dass sich die Daten der 6er BAM Getriebe nicht unterscheiden....
aber wenn du natürlich anhand des Kennbuchstabens mir ganz genau die Daten liefern kannst, werde ich Dir den natürlich mal nachschauen.
Besten Dank
Gruss Reto
Hallo,
Laut Hersteller hat das 02M Getriebe ein Maximales Eingangsdrehmoment von 350 Nm.
Gruß
TT-Eifel
Wo wir gerade dabei sind, kann mir jemand sagen wieviel Nm das "EGZ" aus einem 150PS TT aushält?
Das würde mich auch interessieren!
Hallo,
das EGZ müsste ein 02J sein und das hat ein Maximales Eingangsdrehmoment von 250 Nm.
Gruß
TT-Eifel
Warum geben die Tuner da dann teilweise 300Nm drauf? Müsste ja reihenweise kaputt gehen???
Meines scheint ein G0C zu sein. Kannst du da bitte nochmal genau nachschauen?
Zitat:
Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV
Warum geben die Tuner da dann teilweise 300Nm drauf? Müsste ja reihenweise kaputt gehen???
Meines scheint ein G0C zu sein. Kannst du da bitte nochmal genau nachschauen?
Da ist ja noch eine Kupplung dazwischen!!! Die fängt das ab und rutscht halt wenns zuviel wird. Eine verstärkte Kupplung überträgt zwar dann auch mehr Drehmoment, aber belastet das Getriebe mehr. Das Zweimassenschwungrad hilft auch noch bei der Dämpfung von Schlägen auf das Getriebe.
Die Getriebe sind dafür ausgelegt das Drehmoment dauerhaft zu übertragen, da ist natürlich etwas Luft nach oben, aber ein Motor produziert ja auch nicht konstant 350 NM.
Zitat:
Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV
Meines scheint ein G0C zu sein. Kannst du da bitte nochmal genau nachschauen?
Hallo,
G0C ne kann nicht sein sowas gibt es nicht.
Gruß
TT-Eifel
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Da ist ja noch eine Kupplung dazwischen!!! Die fängt das ab und rutscht halt wenns zuviel wird. Eine verstärkte Kupplung überträgt zwar dann auch mehr Drehmoment, aber belastet das Getriebe mehr. Das Zweimassenschwungrad hilft auch noch bei der Dämpfung von Schlägen auf das Getriebe.
Die Getriebe sind dafür ausgelegt das Drehmoment dauerhaft zu übertragen, da ist natürlich etwas Luft nach oben, aber ein Motor produziert ja auch nicht konstant 350 NM.
Kommt mir trotzdem etwas komisch vor.
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Hallo,
G0C ne kann nicht sein sowas gibt es nicht.
Gruß
TT-Eifel
Dann hab ich mich bei den Ausstattungscodes wohl verlesen...
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Hallo,
G0C ne kann nicht sein sowas gibt es nicht.
Gruß
TT-Eifel
G0C = 5Gang-Front
Wird ein MQ250 sein.