ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Getriebe Probleme Fehler 0766 0700 U0415

Getriebe Probleme Fehler 0766 0700 U0415

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 13. August 2021 um 23:02

Im kalten Zustand schaltet das Getriebe manchmal gar nicht, manchmal ruckartig. Schon beim starten in dem Gang D, sagt das Auto Getriebe Probleme.

Wenn das Auto warm ist, schaltet es gefühlt normal.

 

Hab das Fahrzeug ausgelesen Und folgende Fehler sind hinterlegt.

 

U0415 ungültige Daten vom abs Steuergerät empfangen

P0700 Getriebesteuerung (Störungswarnleuchte Anforderung)

P0766 Schaltmagnetventil D Leistung hängt in aus Stellung

 

Ausgelesen mit Würth Lesegerät

 

Kann man das reparieren ? Wenn ja wie und wo?

 

Danke für jede Hilfe

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moment, ich schau mal in meine Glaskugel.

...

Ok, die fragt: Welches Fahrzeug, welches Baujahr, welcher Motor, welches Getriebe?

Sollte ein Kfz mit Automatikgetriebe nicht ausschließlich nur in P oder N gestartet werden können?

Themenstarteram 14. August 2021 um 16:30

Zitat:

@dudel27749 schrieb am 14. August 2021 um 13:08:38 Uhr:

Sollte ein Kfz mit Automatikgetriebe nicht ausschließlich nur in P oder N gestartet werden können?

Ich kenne kein Fahrzeug was bei d startet. Du kannst dir doch schon denken was ich meine, oder?

 

Themenstarteram 14. August 2021 um 16:33

Zitat:

@Elderian schrieb am 14. August 2021 um 08:47:27 Uhr:

Moment, ich schau mal in meine Glaskugel.

...

Ok, die fragt: Welches Fahrzeug, welches Baujahr, welcher Motor, welches Getriebe?

„Siehe Bilder“

 

Ford Grand c-Max 2.0 tdi 140 ps

Baujahr 2011

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 15. August 2021 um 15:30

Ihr seid Spinner. Ihr habt alle kein Plan. Ich habe hier noch nie wirklich Hilfe bekommen. Hauptsache immer dumme Kommentare mehr nicht!

Wenn Du hier ausfallend wirst, werden Dir sicher mehr Leute helfen.

Willkommen auf meiner Ignore-Liste.

@ Bmw19855: Ich kann dir leider auch nicht helfen.

 

Hast du aber nicht den Eindruck, dass du etwas unfair bist? Die Nachfrage von Elderian war doch gerechtfertigt. Aus deiner Frage konnte man zwar entnehmen, dass du von einem Automatik-Getriebe schreibst. Aber da gibt es immerhin zumindest zwei Varianten, die - je nach (von dir ja nicht bekannt gegebener) Motorisierung - in Betracht kommen.

 

Und dann schreibst du: "Schon beim Starten, in dem Gang D.....". Es ist doch DEINE Erzählung, die wenig Sinn ergibt und den Leser verwirrt. Auch hier ist eine Nachfrage doch wohl gerechtfertigt.

 

Es sind also diejenigen, die sich deine Frage ansehen, die mitdenken und wegen deiner unpräzisen Schilderung nachfragen alles Spinner? Wenn du meinst.....?

Themenstarteram 15. August 2021 um 21:25

Zitat:

@Elderian schrieb am 15. August 2021 um 18:43:40 Uhr:

Wenn Du hier ausfallend wirst, werden Dir sicher mehr Leute helfen.

Willkommen auf meiner Ignore-Liste.

Offtropic

Themenstarteram 15. August 2021 um 21:35

Ich habe bisher einige Themen gestartet und habe noch nie eine einzige hilfreiche Antwort bekommen. Immer habe ich irgendwas falsch gesagt oder beschrieben.

Es muss doch klar gewesen sein welches Auto gemeint ist, wenn man die Kategorie für das Fahrzeug genau ausgesucht hat!?! Selbst nach der Frage, um welches Auto es geht, habe ich es genauestens erläutert und Bilder hoch geladen trotzdem keine hilfreiche Nachricht bekommen.

Sagt doch gleich, dass dieses Forum lediglich zur Unterhaltung dient und um Zeit zu verschwenden.

Themenstarteram 15. August 2021 um 21:38

Zitat:

@Staffelstein schrieb am 15. August 2021 um 19:03:49 Uhr:

@ Bmw19855: Ich kann dir leider auch nicht helfen.

 

Hast du aber nicht den Eindruck, dass du etwas unfair bist? Die Nachfrage von Elderian war doch gerechtfertigt. Aus deiner Frage konnte man zwar entnehmen, dass du von einem Automatik-Getriebe schreibst. Aber da gibt es immerhin zumindest zwei Varianten, die - je nach (von dir ja nicht bekannt gegebener) Motorisierung - in Betracht kommen.

 

Und dann schreibst du: "Schon beim Starten, in dem Gang D.....". Es ist doch DEINE Erzählung, die wenig Sinn ergibt und den Leser verwirrt. Auch hier ist eine Nachfrage doch wohl gerechtfertigt.

 

Es sind also diejenigen, die sich deine Frage ansehen, die mitdenken und wegen deiner unpräzisen Schilderung nachfragen alles Spinner? Wenn du meinst.....?

Warum kannst du nicht helfen ? Weil du davon keine Ahnung hast?

Ich habe mir alles durchgelesen was du geschrieben hast, weil ich dachte irgendwas hilfreiches muss ja in dem Riesen Text stehen, aber alles wieder Kritik und unnötiges.

Du verschwendest meine Zeit

Themenstarteram 15. August 2021 um 21:40

Ich vergesse immer, das die meisten Mechaniker nur Hauptschüler sind und nciht zwischen den Zeilen lesen können. Ich kenne kein Automatikgetriebe welches direkt auf Stellung D startet.

Hätte ich: „nachdem starten in Stellung D“ geschrieben, wäre alles klar gewesen?

 

Und das blöde Gelaber mit der Glaskugel. Schreib doch einfach höflich, dass du gerne wissen würdest welches Model etc. , dann wäre doch alles super.

 

Aber nein du musst rumalbern.

.... gelöscht.

Zwecklos...

Themenstarteram 16. August 2021 um 6:33

Klar, wenn man nicht mehr weiter weiß, Kabel ziehen.

Hallo BMW 19855

Ich bin Hauptschüler und habe Kfz-Mechaniker gelernt und bin stolz darauf!

Hatte nicht der 140 Ps Diesel eine PowerShift-Getriebe? Ich hatte leider nur den 163 Ps Diesel mit PS-Getriebe.

Wenn es PS-Getriebe ist sind die Ölwechselintervalle ( alle 60000km ) eingehalten worden, ist sehr wichtig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Getriebe Probleme Fehler 0766 0700 U0415