ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Getriebe schaden? 2.gang ging nicht mehr raus.....!!

Getriebe schaden? 2.gang ging nicht mehr raus.....!!

servus leute....:)

bin vorhin mit nem kumpel gefahren...

er fährt einen 325i bj. 7.7.93

auf jeden fall sind wir ganz normal gefahren,und auf einmal schaltet er in den 2 .ten gang runter,und tut einen schlag,und der 2.te gang ging nicht mehr raus.....

ich habe dann fast 10 minuten gebraucht,bis ich den gang raus hatte ...

bin dauernd angefahren,und den schalthebel gedrückt,bis er dann rausging......

jetzt gehen alle gänge rein,bis auf den 2 gang!

aber die restlichen gänge gehen,alle schwer rein....

ich vermute das das getriebe verreckt ist.....:(

hat jemand schon mal sowas erlebt.....

oder meint ihr irgendein hebel oder schaltung ist was abgerissen?

danke für eure antworten...:)

gruß soner

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hey soner ;)

ich hatte genau das selbe.Auch der 2te Gnag,ging nicht mehr raus.Die anderen gingen noch.Ich musste mein Getrieb wechseln lassen,was genau defekt war weiß ich nicht.Tippe aber auf den Syncro ring.Entweder zerbrochen oder verzogen.Springt der 2te Gang raus beim anfahren?

Salvatore

nee der 2. te geht jetzt nicht mehr rein... ansonsten gehen alle rein,aber sehr schwer.....

Ich meine wenn der Motor an ist,du die Kupplung drückst und dann versuchst den 2ten einzulegen..geht das?Oder geht er garnicht mehr rein? Bei mir ging er noch rein ist aber immer raus gesprungen.

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Ich meine wenn der Motor an ist,du die Kupplung drückst und dann versuchst den 2ten einzulegen..geht das?Oder geht er garnicht mehr rein? Bei mir ging er noch rein ist aber immer raus gesprungen.

der 2.te geht überhaupt nicht mehr rein...

motor aus auch nicht...mit kupplung gedrückt auch nicht...

denke das hat es was abgerissen im getriebe.....

er will das auto jetzt so verkaufen......

das hast du doch erst gepostet oder ? :eek:

wer ist gefahren ???

@ st328:

Sag mal, sind das auf dem Foto Sportsitze? Haben die zufällig die Farbe "pergament"? Wenn ja, frag doch mal bitte Deinen Kumpel, ob er mir die Sitze im Tausch gegen meine (ebenfalls Leder und gleiche Farbe, aber Standardsitze) verkaufen würde.

Zitat:

Original geschrieben von st328

er will das auto jetzt so verkaufen......

wäre fast sinnvoller das Getriebe zu tauschen.

wieviel will er noch für seinen mit G-Schaden?

keine ahnung... er muß erstmal von seinem schock runterkommen....:)

Ich hab noch ein Getriebe in meiner Werkstatt, bei Interesse bitte PN

Hi,

ein AT-Getriebe bei BMW wird erwartungsgemäß recht teuer sein. Stoß deinen Kumpel mal in die neue Autobild, da ist ein interessanter Artikel über Getriebeinstandsetzer drin (mit Adressen). Vielleicht wird dein Kumpel ja da einigermaßen preisgünstig fündig, wenn er nicht gerade günstig an ein Gebrauchtexemplar beim Schrotti kommt.

*edit*

Steckt ne Menge Knete in die Karre und will den jetzt wegen nem Getriebeschaden abstoßen?Selber schuld....auf ebay gibts wirklich mehr als genug gebrauchte Getriebe......

 

Greetz

Cap

naja nach fast 7 jahren,hat er kein bock mehr auf das auto....:)

Mir ists heuer auch passiert...

Ersten Gang voll ausgedreht, normal in den Zweiten geschalten. BUCK!! Ich dachte der Gang ist rausgesprungen, weil ich plötzlich Leerlauf hatte. Nö, hatte keine Zweite mehr... :(:)

Allerdings liessen sich alle Gänge normal einlegen. Auch der Zweite, nur war da jetzt ein zusäztlicher Leerlauf.

Getriebe 200€ bei ebay, Einbau 300€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Getriebe schaden? 2.gang ging nicht mehr raus.....!!