ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Getriebe Service bei ZF Frage dazu

Getriebe Service bei ZF Frage dazu

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 15. Februar 2015 um 21:03

Moinsen zusammen

Die kommende woche geht meiner zu zf für ein getriebe öl.wechsel ...

Am telefon wurde mir dazu geraten die getriebe elektronik denke mal die meinen die schalt tafeln zu überholen für zusätzliche 130 mehr kosten zu den 550 euro

Was meint ihr machen lassen ? Oder den ganz normalen wechsel des öles ausreichend ?

Danke für tips

Gruss benni

Ps erfahrungen die ihr gemacht habt wären gut zu wissen für mich

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi Benni,

Ich habe in zwei Wochen auch ein Termin, Kosten inkl. Spülung 630€, das Problem bei meinem dicken sind die Drehzahl schwankungen im kaltem Zustand, zudem beim Gas geben die Drehzahl hoch springt und schnell wieder abfällt und dann erst beschleunigt. Ganz schön nervig! Hoffe das Problem ist nach dem Öl Wechsel dann weg.

Aus welchem Grund fährst du zu ZF? Mir Haben die nichts mit getriebe Elektronik wechseln vorgeschlagen. Gruß Alex

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 6:49

Moin alex

Ich gehe zu zf seil die die dinger bauen und genau wisen was los ist

Meiner hat im kalten zustand ebendfalls drezahlschwankungen und schaltet manchmal wie wild also ganz komisch

Zu dem kommt noch der lmm neu ....ich zahle 550 euro spülung da frage ich heute mal nach ...

am 16. Februar 2015 um 6:56

Zitat:

@Jermainev8 schrieb am 16. Februar 2015 um 07:49:02 Uhr:

Moin alex

Ich gehe zu zf seil die die dinger bauen und genau wisen was los ist

Meiner hat im kalten zustand ebendfalls drezahlschwankungen und schaltet manchmal wie wild also ganz komisch

Zu dem kommt noch der lmm neu ....ich zahle 550 euro spülung da frage ich heute mal nach ...

Lass es auch spülen.. Hab 580€ bezahlt inklusive ölwechsel am Hinterachsdifferenzial!

Wenn die wirklich die Schalttafel für 130€ Überholen, dann würde ich es machen!

am 16. Februar 2015 um 7:28

Na ja, die Stuerung leigt in kaltem und bis zu 150°C heißem Öl.....Irre das die das mitmacht....

Ich würde es auch machen lassen, genauso wie den Tausch des Öls im Hinterachsdifferenzial.

Zu welchem ZF in welcher Stadt fährst Du?

Was ZF für die 130,- extra macht ist einer Erneuerung der kleinen Gummistößel in den hydraulischen Steuerungsventilen für die diversen Kupplungen. Die verformen sich mit der Zeit und dann ist die Öffnungs- und Schließcharakteristik nicht mehr so wie sie soll. Als Ergebnis verändert sich das Schaltverhalten. Der Tausch kann, muß aber nicht, eine Verbesserung bringen.

Schaden tut es jedenfalls nicht, und teuer ist es auch nicht. Würde mir die alten Stößel zeigen lassen.

Cheers, Michael - bei dem das nix gebracht hatte, erst ein SW-Update war die Lösung

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 11:11

Zitat:

@sps.for.a8 schrieb am 16. Februar 2015 um 08:29:18 Uhr:

Ich würde es auch machen lassen, genauso wie den Tausch des Öls im Hinterachsdifferenzial.

Zu welchem ZF in welcher Stadt fährst Du?

Also habe ebend mit herr sagert telefoniert mich schlau gemacht ...

In minden gibt es auch eins wo meine mutter ihrer war ..waren super zufrieden !! ..

Das drezahl schwanken kommt vom wandler meint er aber man kann mit dem wechsel und das spülen des getrieben glück haben wo er stark vonnausgeht

am 16. Februar 2015 um 11:26

Zitat:

@Jermainev8 schrieb am 16. Februar 2015 um 12:11:38 Uhr:

Zitat:

@sps.for.a8 schrieb am 16. Februar 2015 um 08:29:18 Uhr:

Ich würde es auch machen lassen, genauso wie den Tausch des Öls im Hinterachsdifferenzial.

Zu welchem ZF in welcher Stadt fährst Du?

Also habe ebend mit herr sagert telefoniert mich schlau gemacht ...

In minden gibt es auch eins wo meine mutter ihrer war ..waren super zufrieden !! ..

Das drezahl schwanken kommt vom wandler meint er aber man kann mit dem wechsel und das spülen des getrieben glück haben wo er stark vonnausgeht

Das hatte er zu mir auch gesagt...dann nach zwei monaten ist es flöten gegangen

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 11:27

Habe ihn das auch genau erzählt und er sagte das es mit dem wechsel reicht !!

am 16. Februar 2015 um 11:37

Zitat:

@Jermainev8 schrieb am 16. Februar 2015 um 12:27:56 Uhr:

Habe ihn das auch genau erzählt und er sagte das es mit dem wechsel reicht !!

Vllt reicht es auch oder vielleicht auch nur für die nächsten 15000km!!

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 11:47

Ja wer weiss und wenn alles schief läuft kommt ebend ein neues rein was soll man machen ...ein autonwegen getriebe zu verkaufen naja ist nicht so meins

am 16. Februar 2015 um 12:23

Zitat:

@Jermainev8 schrieb am 16. Februar 2015 um 12:47:41 Uhr:

Ja wer weiss und wenn alles schief läuft kommt ebend ein neues rein was soll man machen ...ein autonwegen getriebe zu verkaufen naja ist nicht so meins

Ne, nicht verkaufen... Ich hätte damals direkt dass Getriebe aufmachen lassen und direkt neuen Wandler dazu gewählt! Kostet nicht die Welt und nun läuft das Ding perfekt...

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 12:55

Ne verkaufen kommt mir eh nicht in dientüte da er jetzt auf faclift umgebaut wird habe heute teile gekauft haube scheinwerfer und stoßstange !! Bin sehr glücklich darüber

Hab am 3.3. den Termin, ich werde mal berichten, zusätzlich muss ich wohl ein SW Update machen bei Audi laut Hr. Sagert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Getriebe Service bei ZF Frage dazu