ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Getriebe-Steuergerät wechseln 5G

Getriebe-Steuergerät wechseln 5G

Mercedes
Themenstarteram 15. Februar 2015 um 14:47

Kann mir bitte jemand Auskunft geben ob ich das Steuergerät der 5 g Automatik einfach so gegen ein gebrauchtes tauschen kann .

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2015 um 8:12

So Rückmeldung Getriebesteuergerät gewechselt gegen gebrauchtes vom Baugleichen Fahrzeug . Funktioniert problemlos und im steuergerät ist nix für die wegfahrspeere hinterlegt vielleicht hilft es jemand . Jetzt schaltet das Getriebe wieder perfekt . Und zum Thema die Ehs wurde vorher gewechselt und es half nix .

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Nein, funktioniert nicht. Es sei denn, es kommt aus exakt dem gleichen Fahrzeug.

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 17:46

Ok also heißt ich könnte es aus einem anderen baugleichen Fahrzeug nehmen ?

ich dachte die muss man alle anlernen - manche Steuergeräte brauchen sogar die VIN

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 8:46

Zitat:

@PeterK68 schrieb am 15. Februar 2015 um 22:06:12 Uhr:

ich dachte die muss man alle anlernen - manche Steuergeräte brauchen sogar die VIN

Es geht nicht um mein Fahrzeug mein Kumpel wird es einfach testen . Ich werde dann berichten ob es so klappt

Themenstarteram 20. März 2015 um 8:12

So Rückmeldung Getriebesteuergerät gewechselt gegen gebrauchtes vom Baugleichen Fahrzeug . Funktioniert problemlos und im steuergerät ist nix für die wegfahrspeere hinterlegt vielleicht hilft es jemand . Jetzt schaltet das Getriebe wieder perfekt . Und zum Thema die Ehs wurde vorher gewechselt und es half nix .

am 20. März 2015 um 9:03

was heisst "baugleiches fahrzeug". gleicher motor, gleiches getriebe?

Themenstarteram 20. März 2015 um 12:14

Gleicher Motor und gleiche hinterachsübersetzung .

vielen dank! letzte frage: wie bekommt man raus in was für nem auto das gebrauchte gesessen hat? ich finde das nämlich sehr cool das man das einfach tauschen kann ohne probleme. vereinfacht die sache ganz ungemein.

Themenstarteram 20. März 2015 um 14:04

Ich hab meine aus ebay in der Artikelbeschreibung stand genau das Fahrzeug was er hatte . Aber laut Internet kann man jedes nehmen man muss nur jemand finden mit sd der die Hinterachsübersetzung im steuergerät ändert so habe ich es in einem anderen Forum gelesen .

Nein du kannst kein gebrauchtes nehmen wie oft noch? FBS ist im EEPROM hinterlegt. Wenn du den EEPROM von deinem jetzigen rausnimmst und beim neugebrauchten rein machst wird es gehen. vorher nicht.

Nö stimmt nicht ganz !

Und das FBS ist nicht im SG hinterlegt

Nicht das ganze FBS das ist klar, du weißt was ich mein. Das sind 3 HEXADEZIMAL Zahlen und dein Auto startet dann auch ...

Der hat überhaupt nichts mit dem FBS zu tun !

...und ein EEPROM kann man überschreiben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Getriebe-Steuergerät wechseln 5G