Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Getriebe Tausch

Getriebe Tausch

BMW 5er F11
Themenstarteram 23. September 2017 um 20:06

Hey. Bekomme am Dienstag ein neues Automatik Getriebe auf Kulanz. Wird von München geschickt! Jetzt meine Frage, muss der Motor auch ausgebaut werden? Die sagten das eventuell kosten anfallen würden wegen öle und Schmierstoffe. Weiß halt nicht was die damit alles meinen. Vielen Dank für eine Antwort

Ähnliche Themen
27 Antworten

Motor muss nicht raus, das mit die Schmierstoffen ist üblich bei Kulanzfällen.

Zitat:

@Pascal311087 schrieb am 23. September 2017 um 22:06:03 Uhr:

Hey. Bekomme am Dienstag ein neues Automatik Getriebe auf Kulanz.

Woran krankte es denn und bei wieviel km ?

Themenstarteram 24. September 2017 um 12:15

Ruckeln beim schalten und und er hat manchmal den Gang nicht ausgelegt bevor man stand. 60000 km gelaufen von 10/2013

Themenstarteram 24. September 2017 um 12:16

Das heißt, motoröl muss nicht erneuert werden? Geht eigentlich alles über europlus Garantie. Nicht Kulanz. Hatte falsch geschrieben

Tachodreher Fahrzeug ausgeschlossen ?

Das defekte hat ja kaum was drauf ...

Themenstarteram 24. September 2017 um 13:36

War ein Leasing Fahrzeug von bmw mit Service Paket, somit konnte man alles nachvollziehen. Also eigentlich kein tacho dreh. Und direkt bei BMW gekauft wo er auch her kam. Kann man denn eventuell das kontrollieren? Wenn ja wie? Rheingold?

Es gab mal n Bericht im TV ... zb Leasing mit 10tkm Jahr

auf 2 oder 3 J ..... dann hatten die ordentlich km

draufgebraten .... dann runter auf 28tkm gedreht dann Service ... und so abgegeben .... keine Ahnung

ob das bei BMW auch ging.

BMW selber würde ein Tachodreher garantiert feststellen. Zudem, mein Getriebe war mit 70000km auch defekt, scheint so eine magische Grenze zu sein.

Und das AT-Getriebe ist immer ausreichend vorgefült und muss nur noch auf korrekten Ölstand geprüft werden. Motoröl bleibt unangetastet.

Hab auch ein neues bekommen. Es werden ca 1 liter getriebeöl eingefüllt. Neues Getriebe kommt voll befüllt

Themenstarteram 24. September 2017 um 15:26

Achso ok. Und musstet du auch was selber zahlen? Die Schmierstoffe oder so? Wenn ja wieviel ungefähr?

Ich musste Einbau und 1 Liter öl bezahlen 900€. Getriebe komplett ging auf Kulanz.

3 AW Fahrzeugtest

67 AW Getriebe einbauen

5 AW Programmieren

 

Bin zufrieden öl wechsel kostet ja so 650€

Zitat:

@Pascal311087 schrieb am 24. September 2017 um 17:26:54 Uhr:

Achso ok. Und musstet du auch was selber zahlen? Die Schmierstoffe oder so? Wenn ja wieviel ungefähr?

Ich musste 0€ bezahlen. Es war von ZF sogar zuviel Getriebeöl eingefüllt was anschliessend abgelassen werden musste. Ich empfehe jedem nach erfolgreichem Kulanzantrag in München die Konditionen zu erfragen, das bindet die Vertragshändler ein wenig.

Zitat:

@Clio320 schrieb am 24. September 2017 um 17:25:24 Uhr:

Hab auch ein neues bekommen. Es werden ca 1 liter getriebeöl eingefüllt. Neues Getriebe kommt voll befüllt

Oder zumindest auf die Rechnung gesetzt .... so sieht es wenigstens danach aus das dies neue und bereits vollbefüllte Getriebe eine Ölstandsprüfung erhalten hat ... :D

Zitat:

@schlonzy schrieb am 24. September 2017 um 20:25:19 Uhr:

 

Ich empfehe jedem nach erfolgreichem Kulanzantrag in München die Konditionen zu erfragen, das bindet die Vertragshändler ein wenig.

Was willst du uns damit sagen :confused:

Nein da hat 1 Liter gefehlt im Kreislauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen