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getriebe und diff. öl?

Ford Scorpio Mk2

Würde demnächst gerne alle Öle tauschen, Getriebe und auch das vom differential.
Meine Frage ist nun welches ist oder welches kommt dafür in Frage ?
Scorpio 2
2.0 8v
Nsd

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17 Antworten

hallo,
lies dich doch mal unter:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1633
ein... der explorer hat das gleiche getriebe (A4LDe)
und natürlich auch das gleiche getriebeöl...
das getriebeöl ist auch für differential und servokreislauf
geeignet.
an deiner stelle nur das orginalöl verwenden... das gibt
es im 20 liter kanister für knapp 80 euro im internet.
Getriebeölspezifikation 'MERCON' XT-2-ODX (interne Bestellnummer bei Ford: ESP-M2C166-H)
unter http://www.explorer4x4.de/viewforum.php?f=25
findest du auch servicearbeiten (Ölspülung usw.) beschrieben.
björn

Zitat:

Original geschrieben von Ostara81


das getriebeöl ist auch für differential und servokreislauf
geeignet.

Bitte kein Automatiköl aufs Diff auffüllen!!!
Da kommt GL5 75W90 oder 75W140 rauf!

Zitat:

Original geschrieben von Ostara81


hallo,
lies dich doch mal unter:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1633
ein... der explorer hat das gleiche getriebe (A4LDe)
und natürlich auch das gleiche getriebeöl...
das getriebeöl ist auch für differential und servokreislauf
geeignet.
an deiner stelle nur das orginalöl verwenden... das gibt
es im 20 liter kanister für knapp 80 euro im internet.
Getriebeölspezifikation 'MERCON' XT-2-ODX (interne Bestellnummer bei Ford: ESP-M2C166-H)
unter http://www.explorer4x4.de/viewforum.php?f=25
findest du auch servicearbeiten (Ölspülung usw.) beschrieben.
björn

Hätte dazu schreiben müssen das ich nen Schalter habe und kein Automatik

Falls man das originale Schaltgetriebeöl nicht ran bekommt nimmt man als Alternative Automatiköl!

Zitat:

Original geschrieben von dassonntagskind


Falls man das originale Schaltgetriebeöl nicht ran bekommt nimmt man als Alternative Automatiköl!

Und welches?

Ganz normales ATF Dexron II.

Ich hab bei Automatik gute Erfahrungen mit dem ATF von LM gemacht , TopTec 1100 , deckt II + III ab !

Beim differential brauch ich ja ne neue flanschdichtung und die drehmote für die schrauben.
Hat wer ne Ahnung wo ich Dichtung und Drehmoment Werte her bekomme

Zitat:

Original geschrieben von Strauss87


Beim differential brauch ich ja ne neue flanschdichtung und die drehmote für die schrauben.
Hat wer ne Ahnung wo ich Dichtung und Drehmoment Werte her bekomme

Was fürne Flanschdichtung?!
Der Deckel hinten ist nur mit Dichtungsmasse abgedichtet. Und die Torxschrauben einfach fest!
Bzw wie lässt du das Öl ab?

Zitat:

Original geschrieben von dassonntagskind



Zitat:

Original geschrieben von Strauss87


Beim differential brauch ich ja ne neue flanschdichtung und die drehmote für die schrauben.
Hat wer ne Ahnung wo ich Dichtung und Drehmoment Werte her bekomme

Was fürne Flanschdichtung?!
Der Deckel hinten ist nur mit Dichtungsmasse abgedichtet. Und die Torxschrauben einfach fest!
Bzw wie lässt du das Öl ab?

Da ja keine ablasschraube vorhanden ist wollte ich es über den flansch ablassen

Zitat:

Original geschrieben von Strauss87


Da ja keine ablasschraube vorhanden ist wollte ich es über den flansch ablassen

Das ist mehr Aufwand als wenn de einfach ne Ablasschraube ein baust!

Diff1
Diff2

Muss ja das Öl trotzdem erstmal raus kriegen

Zitat:

Original geschrieben von Strauss87


Muss ja das Öl trotzdem erstmal raus kriegen

*lol*

Ist das dein Ernst?!^^°°

:D

Was passiertn wenn du ein Loch rein bohrst um das Gewinde rein zu schneiden?!^^

Zitat:

Original geschrieben von dassonntagskind



Zitat:

Original geschrieben von Strauss87


Muss ja das Öl trotzdem erstmal raus kriegen

*lol*
Ist das dein Ernst?!^^°° :D
Was passiertn wenn du ein Loch rein bohrst um das Gewinde rein zu schneiden?!^^

Dann sau ich meine Maschine ein und das Öl wechselt man ja nicht jedes jahr

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