ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Getriebeöl Wechsel bei BMW

Getriebeöl Wechsel bei BMW

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 11:52

Hallo

War vorhin beim BMW Händler und hab mal gefragt was es kostet bei meinem 325iA das Getriebeöl zu Wechsel inklusive Spülung!

Ca 550€ ist das ein realistisches Angebot?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Selber machen brauchst nur ne Grube Hebebühne eine Spritze oder Ölkanne mit Schlauch dran gibt's im Baumarkt und einen neuen Alu Verschluss Stopfen und das MTF Öl, dass gibt es bei BMW. Koste liegen dann bei ca. 50 Euro

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 12:48

Na ok das mal ein Unterschied :) ! Ist das kompliziert ? Muss man da große Kfz Kenntnisse haben ?

Habe mich eben vertan die neuen Verschlussstopfen benötigst Du nur für das Differential für das Getriebe werde die alten wieder verwendet. Der Wechsel Ist recht einfach, Du musst nur seitlich den Stopfen am Getriebe mit 19 Ringschlüssel lösen. Dann unten die Ablass Schraube auch mit 19 er lösen und das alte Öl ablassen. Danach wieder verschließen.

Dann seitlich oben am Getriebe mit der Ölkanne mit Schlauchdran Schlauch das neue Öl solange einfüllen bis es an der Öffnung austritt und die Einfüll Öffnung wieder verschließen. Hole das Öl aber auf jeden Fall bei BMW die füllen Dir das ab.

Ich habe so einen klassische Metall Ölkanne mit Messingaufsatz zum Einfüllen benutzt das funktioniert sehr gut:)

Ach Du hast ja einen Automatik. Da ist da Ganze natürlich viel Aufwendiger.

Bei der Automatik ist es schon aufwendig, lass es.

500 mit Spülung ist ein guter Preis!

Habe für den Wechsel 350 Euro gezahlt, allerdings mit Differentialölwechsel

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 12:57

Ok das ist kein Problem bin ja Handwerker das sollte klappen ! Frage wie ist das mit dem Filter muss der getauscht werden ?

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 12:58

Bei 350 würde ich auch nicht lange überlegen ;)

Filter ist im Wechselkurs von BMW dabei

@Sportler-69 wie kommst du denn auf 50€? Alleine der Liter Getriebeöl kostet bei BMW doch schon ca. 30€ :D

Habe im Frühjahr für meinen 325xi (Allrad) bei meiner BMW-Werkstatt dafür ca. 330 € gezahlt.

Habe auch gleich die Getriebeöle im Verteilergetriebe sowie Vorder- und Hinterachse wechseln lassen, was noch mal ca. 125 € gekostet hat.

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 17:56

Na super dann versteh ich nicht warum die bei mir 550 wollen

Weil du eine Spülung haben willst?! Wir hatten nur Wechsel!

Aber dass die Niederlassung spült ist mir neu

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 18:34

Hab extra gefragt ob das dabei ist !

Ist doch gut :)

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 21:23

Glaube hole mir noch paar Angebote ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Getriebeöl Wechsel bei BMW