ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Getriebeöl Wechsel / Spülung + Bremse hinten + Motoröl (Service A9)

Getriebeöl Wechsel / Spülung + Bremse hinten + Motoröl (Service A9)

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 16. August 2017 um 16:12

Hallo zusammen.

Bei mir steht der Service A9 bald an. Im Zuge dessen werden Getriebeöl / Motoröl / Bremsflüssigkeit / Bremse hinten komplett erneuert.

Was mich interessiert, hat jmd Erfahrungen mit dem Getriebe spülen? Evtl sogar mit Preisen o.ä.?

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

Auf jeden Fall wird die Geschichte vierstellig.

Nur die Getriebespülung hat Mercedes mit 32 Aw abgerechnet

+ Getriebeöl und Filter zusammen 470 Euro.

Ja, Geriebeölwechsel kostet 350 bis 500. 350 nur wenns gerade einen Sonderpreis dafür gibt.

Am MotorÖl kannste sparen wenn du selbst mitbringst.

Getriebeölspülung kostet 399€ bei mercedes.

Hab nämlich Termin für über nächste Woche.

Zitat:

@schipper1 schrieb am 16. August 2017 um 19:01:26 Uhr:

Ja, Geriebeölwechsel kostet 350 bis 500. 350 nur wenns gerade einen Sonderpreis dafür gibt.

Am MotorÖl kannste sparen wenn du selbst mitbringst.

Wäre aber teuer für einen Getriebeölwechsel, für das Geld bekommt

man bei Mercedes eine Spülung, habe 470 Euro dafür bezahlt. Einen Getriebeölwechsel

hätten die für 250 Euro gemacht inklusive Öl.

Themenstarteram 16. August 2017 um 17:40

Super Vielen Dank für die Antworten. Also bei mir wirds nicht ganz vierstellig. Das Getriebeöl und Motoröl bringe ich aber selber mit.

Die Spülung kostet mich nichts mehr, sodass es für mich aufs selbe hinausläuft ob ich Spüle oder nur Wechsel.

Alles in Allem sind die Preise aber echt human. Dafür das die Karre da fast einen Tag lang bearbeitet wird.

am 16. August 2017 um 18:03

Hallo,

ich habe für die Spülung nach der Tim Eckhardt Methode bei MB 289€ bezahlt, was ich fair fand!

Vergleichen lohnt auf jeden Fall.

In den Städten ist es immer teurer, als auf dem Lande ;-))

 

Das Motoröl bringe ich auch immer selber mit.

Bessere Qualität zu einem Bruchteil des Öls von MB!

Gruß

Frank

Zitat:

@W212K schrieb am 16. August 2017 um 19:40:58 Uhr:

Super Vielen Dank für die Antworten. Also bei mir wirds nicht ganz vierstellig. Das Getriebeöl und Motoröl bringe ich aber selber mit.

Die Spülung kostet mich nichts mehr, sodass es für mich aufs selbe hinausläuft ob ich Spüle oder nur Wechsel.

Alles in Allem sind die Preise aber echt human. Dafür das die Karre da fast einen Tag lang bearbeitet wird.

Glaubs du, dass da den ganzen Tag ( 8 Stunden an deinem Auto gearbeitet wird?)

Glaubs du, dass da den ganzen Tag ( 8 Stunden an deinem Auto gearbeitet wird?)

Zitat:

@vk200 schrieb am 16. August 2017 um 20:08:39 Uhr:

Zitat:

@W212K schrieb am 16. August 2017 um 19:40:58 Uhr:

Super Vielen Dank für die Antworten. Also bei mir wirds nicht ganz vierstellig. Das Getriebeöl und Motoröl bringe ich aber selber mit.

Die Spülung kostet mich nichts mehr, sodass es für mich aufs selbe hinausläuft ob ich Spüle oder nur Wechsel.

Alles in Allem sind die Preise aber echt human. Dafür das die Karre da fast einen Tag lang bearbeitet wird.

Glaubs du, dass da den ganzen Tag ( 8 Stunden an deinem Auto gearbeitet wird?)

Frage warum stellst du hier überhaupt Fragen über Preise wenn du es wohl besser wissen zu scheinst.

Weiterhin kann keiner ahnen das du das Öl selbst mitbringst, man kommt für die Arbeiten locker über 1000 Euro, im Netz wohl immer billiger was sich wohl einige selbst in die Tasche lügen. Soll mir auch keiner erzählen das Mercedes sagt ob wir nun wechseln oder spülen das ist gleich im Preis.

Bremsen hinten komplett wäre mit Belägen der Feststellbremse, habe da heute erst einen Freund zu Abholung zu Mercedes der hat die Bremse hinten komplett machen lassen mit Inspektion zusammen ohne Zusatzarbeiten, E250 cdi und hat 1030 Euro gelöhnt. Öl hatte er selbst dabei und hat da kein Getriebeöl wechseln lassen. Ich kenn keine Mercedes Werkstatt die ihre Aw runter tacktet und Ersatzteile verschenkt.

Man sollte mal einen Thread machen mit Werkstattrechnungen, ich werde fragen ob ich seine bekomme

zum hochladen hier. Gibt aktuell ein Faltblatt von Mercedes Getriebespülung bis 30.9 zu 399 Euro.

Update

Er schreibt mir eben 1031,17 Euro hat er bezahlt, haben alleine 90 Euro gerechnet

für das wechseln der Bremsflüssigkeit.

Was ist besser Spülung oder Wechsel? Und welches Öl zum selber mitbringen empfiehlt ihr?

Zitat:

@erckuru schrieb am 16. August 2017 um 20:45:16 Uhr:

Was ist besser Spülung oder Wechsel? Und welches Öl zum selber mitbringen empfiehlt ihr?

Glaskugel welches Auto fährt die Person die fragt.

Zitat:

@W212K schrieb am 16. August 2017 um 19:40:58 Uhr:

Super Vielen Dank für die Antworten. Also bei mir wirds nicht ganz vierstellig. Das Getriebeöl und Motoröl bringe ich aber selber mit.

Die Spülung kostet mich nichts mehr, sodass es für mich aufs selbe hinausläuft ob ich Spüle oder nur Wechsel.

Alles in Allem sind die Preise aber echt human. Dafür das die Karre da fast einen Tag lang bearbeitet wird.

Lol,ob man spült oder nur wechselt ist ja ein Unterschied, glaube daher nicht wirklich

was Du hier schreibst.

Getriebeölwechsel am dicken 350 CDI für 230 Euro inkl. Öl oder die Spülung inkl.

Öl 369 Euro Preise sind solche Urlaubsaktionen vom Autohaus, dass mit

den AW rechnet bei meinem Autohaus wären das rund 275 Euro nur Lohnkosten

für die Spülung.

 

Würde später auch gerne die Rechnung vom TE sehen wie er hier für alles

unter 1000 Euro rausgehen möchte, alleine schon die Teile für Bremse komplett

liegen bei 300 Euro bei Mercedes.

2 x Bremsscheiben, Beläge + Beläge der Feststellbremse, Verschleißanzeige,

Montagesatz Feststellbremse.

am 16. August 2017 um 19:56

Zitat:

@Magic10000 schrieb am 16. August 2017 um 20:31:41 Uhr:

Er schreibt mir eben 1031,17 Euro hat er bezahlt, haben alleine 90 Euro gerechnet für das wechseln der Bremsflüssigkeit.

Beim Aufwand von 9 AWs ist der Preis ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Getriebeöl Wechsel / Spülung + Bremse hinten + Motoröl (Service A9)