ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Getriebeölspülung Phaeton V8 | 2011 | Kosten

Getriebeölspülung Phaeton V8 | 2011 | Kosten

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 15. August 2017 um 11:51

Hi zusammen,

da mein Getriebe ein bisschen am "zicken" ist, habe ich mir ein Angebot vom :) zur Getriebeölspülung geben lassen. Finde das mit 1.300 Euro ein bisschen teuer. Mag jemand drüber schauen und mir eben Feedback dazu geben?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich war mit meinem 2011er 3.0tdi bei einem Getriebe Spezi in langenhagen und habe dort komplett 550€ bezahlt für das spülen inklusive Material.

Mfg marvin

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

Ich war mit meinem 2011er 3.0tdi bei einem Getriebe Spezi in langenhagen und habe dort komplett 550€ bezahlt für das spülen inklusive Material.

Mfg marvin

Kannst auch bei @zottel125 gucken, die dürften auch deutlich preiswerter sein.

Gruß,

tottesy

Zitat:

@SimonSchroeder schrieb am 15. August 2017 um 13:51:09 Uhr:

Hi zusammen,

da mein Getriebe ein bisschen am "zicken" ist, habe ich mir ein Angebot vom :) zur Getriebeölspülung geben lassen. Finde das mit 1.300 Euro ein bisschen teuer. Mag jemand drüber schauen und mir eben Feedback dazu geben?

Hat mich bei Zottel (Rapacho) weniger als die Hälfte gekostet.

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, Simon.

Ich habe mein Getriebe bei der hier allseits bekannten und berühmten Werkstatt von Zottel125 in Lüdinghausen spülen lassen.

Da kostet es wesentlich weniger und wird sehr gewissenhaft durchgeführt!

Themenstarteram 15. August 2017 um 12:00

Zottel wollte ich eigentlich mal hinfahren wenn meine Garantieversicherung ausläuft da ich vorher alles bei VW machen lasse. Ich schau mal wie weit das ist! Danke. :) Die Hälfte ist ja schon eine Ansage...

Das ist ein absolut unmoralisches Angebot...

Wundere mich, dass dein Freundlicher eine Spülung überhaupt anbietet. Lehnen die Vertragswerkstätten eigentlich grundsätzlich ab. Auch weil sie es nicht können!

Eine Adresse hast Du ja bereits genannt bekommen. Wesentlich preiswerter und mit Sicherheit vor allem besser.

LG

Udo

Deine Garantieversicherung spielt in diesem Fall keine Rolle. Eine Getriebeölspülung ist im Service-Umfang eh nicht vorgesehen. Müßte dein Freundlicher eigentlich wissen.

LG

Udo

Hi Simon,

für die Differenz zwischen deinem Angebot und Zottels Preisen kannst du seeeeehr weit fahren. Habe gerade mal verglichen. ;)

Sehe das sonst auch so wie Udo, sein Getriebe zu pflegen gehört ja nicht zum Pflichtprogramm der Garantiebedingungen, soweit ich weiß.

Außerdem würden die Jungs dabei bestimmt auch gleich mal ganz unverbindlich einen Blick auf deine Diva werfen, wenn du es wünscht.

Gruß

Andreas

Themenstarteram 15. August 2017 um 12:35

Das die Spülung nichts mit dr Garantie zu tun hat war mir ja klar; ich meinte nur, solange ich die Garantie habe, lasse ich ja alles bei VW an Reparaturen machen da nur 150 Euro SB. Für reinen Service fährt man halt aus Faulheit hin.^^ Check das aber mit Zottel ab. Blick vom Experten kann sicherlich nicht verkehrt sein.

Zitat:

@A346 schrieb am 15. August 2017 um 14:03:55 Uhr:

Das ist ein absolut unmoralisches Angebot...

Wundere mich, dass dein Freundlicher eine Spülung überhaupt anbietet. Lehnen die Vertragswerkstätten eigentlich grundsätzlich ab. Auch weil sie es nicht können!

Wahrscheinlich ist das deshalb eine Art Abschreckungspreis, damit sie es dann doch nicht machen müssen...;)

Die Spülung ist keine Reparatur. Wenn dein Freundlicher die macht und es geht was schief, hängt er am Fliegenfänger, was die Garantie betrifft.

Dann lieber zu Zottel, da geht nix schief...

LG

Udo

Zitat:

@911_50 schrieb am 15. August 2017 um 14:27:48 Uhr:

 

Außerdem würden die Jungs dabei bestimmt auch gleich mal ganz unverbindlich einen Blick auf deine Diva werfen, wenn du es wünscht.

Gruß

Andreas

Das machen die Jungs automatisch. Gehört zum kostenlosen Service :)

LG

Udo

Ich habe bei ZF im Magdeburg um die 600,00 € gezahlt (3.0 Diesel)

Beste Grüße,

Ralph

Zitat:

@Colt Seavers schrieb am 15. August 2017 um 16:31:27 Uhr:

Ich habe bei ZF im Magdeburg um die 600,00 € gezahlt (3.0 Diesel)

Beste Grüße,

Ralph

Und gute Arbeit geleistet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Getriebeölspülung Phaeton V8 | 2011 | Kosten