- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Getriebeschaden nach 140000km
Getriebeschaden nach 140000km
Boden See
3C (B6)
Themenstarter
Hallo Forumland,
vor 14 Monaten einen Passat 3C Comfortline mit 115000km/170PS/Automatik beim Händler gekauft. Garantie am 19.04.2013 abgelaufen und pünktlich jetzt verreckt wohl die erste Getriebestufe :-(
Schleifgeräusche beim anfahren danach wirds ruhiger.
Was sagen die Freundlichen zu sowas? Natürlich darf sowas oder sollte sowas nicht sein und trotzdem bleibt mir nichts anderes übrig als 4000€ zu investieren? Chance auf Kulanz? Wie sollte ich vorgehen?
So ein M**t!
Grüße
Beste Antwort im Thema
Mein DSG schaltet butterweich mit knappe 173 tkm ... Man darf nicht alles in einen Topf werfen !
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ist Dein DSG nach Scheckheft gewartet? Alle 60tkm DSG-Ölwechsel? Dann sollte aufgrund der aktuell öffentlich diskutierten DSG Problematik (China!) einer Kulanz nichts im Wege stehen, notfalls eben mal die Werkstatt dazu wechseln.
Zitat:
Original geschrieben von Boden See
Was sagen die Freundlichen zu sowas? Natürlich darf sowas oder sollte sowas nicht sein und trotzdem bleibt mir nichts anderes übrig als 4000€ zu investieren? Chance auf Kulanz? Wie sollte ich vorgehen?
Bei 60.000 und 120.000 wurde das Getriebe-Öl gewechselt? Wieviel ist der Wagen jetzt gelaufen?
Brain
Zitat:
Original geschrieben von brainworx
Wieviel ist der Wagen jetzt gelaufen?
140.000 laut Themenüberschrift
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
140.000 laut Themenüberschrift
Das sind die Folgen des Tragen einer Gleitsichtbrille ohne notwendige Kopfbewegung :-)
Brain
Alle Service Intervalle wurden gemacht.
Grüße Bodenseher
Schaue zukünftig „vor“ dem Autokauf zuerst ins Forum -Beispiel Thema DSG- und dann bist du gut aufgeklärt. Diese Zeit vor dem Autokauf, das Forum gründlich durchzusehen, macht sich stets bezahlt.
Trotzdem mein Bedauern an den „Themenstarter“. Evtl. kann ein Unfallwagen als Ersatzteilträger herhalten.
Nach Durchsicht im Forum habe ich mich 2005 sehr gerne für ein Schaltgetriebe entschieden. Bis jetzt hält mein Schaltgetriebe.
Zitat:
Original geschrieben von bwuschel
Schaue zukünftig „vor“ dem Autokauf zuerst ins Forum -Beispiel Thema DSG- und dann bist du gut aufgeklärt. Diese Zeit vor dem Autokauf, das Forum gründlich durchzusehen, macht sich stets bezahlt.
Und was soll das bringen? Dann findet er 3 Heulbeiträge und das soll dann die Realität sein?
Nun, 3 "Heulbeiträge" von einem DSG Getriebe gegenüber 0 "Heulbeiträge" von einem Schaltgetriebe würde meine Wahl auch beeinflussen. Aber jeder so wie er es mag...
Ohja, dann machen ja alle Probleme
Mein DSG schaltet butterweich mit knappe 173 tkm ... Man darf nicht alles in einen Topf werfen !
Eben. Mein Vorgänger hatte 220.000 runter und mein derzeitiger B6 200.000.
Zitat:
Original geschrieben von habmichlieb12
Nun, 3 "Heulbeiträge" von einem DSG Getriebe gegenüber 0 "Heulbeiträge" von einem Schaltgetriebe würde meine Wahl auch beeinflussen. Aber jeder so wie er es mag...
Mein Schaltgetriebe hat sich zerlegt ... da hat sich ein Lager aufgelöst und mächtig Späne verteilt.
Zum Glück noch frühzeitig erkannt.
Gruß
Meiner hat derzeit 225000 km... DSG Perfekt !
Zitat:
Original geschrieben von TT-Time
Zitat:
Original geschrieben von habmichlieb12
Mein Schaltgetriebe hat sich zerlegt ... da hat sich ein Lager aufgelöst und mächtig Späne verteilt.
Zum Glück noch frühzeitig erkannt.
Gruß
Hättest du nicht schreiben dürfen, jetzt hat habmichlieb Angst, denn seiner ist jetzt der Nächste