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Getriebeschaden ?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. August 2004 um 18:43

Habe einen Golf IV Baujahr 1999 Nov. kilometerstand 58800 kilometer . Jetzt habe ich plötzlich bemerkt dass ich Ölverlust habe, (Ölspur) gestern habe ich bei ATU einen Ülwechsel gemacht , und heute die Ölspur unter dem Auto entdeckt. ATU sagt es kommt vom Getriebe. Kann das sein? Kann mein Auto einen Getriebeschaden haben? jetzt schon?

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22 Antworten

Du gestern nen Ölwechsel hast machen lassen ... und heute ne Ölspur hast ... find ich es schon etwas seltsam das es plötzlich vom Getriebe kommen soll ...

Lässt er sich schwer schalten ??

Ich weiss ja net ...

 

Gruss

Luxi

Themenstarteram 13. August 2004 um 18:52

Nein er schlatet sich gar nicht schwer, nur beim fahren im 2. oder dritten Gang , ruckelt es so komisch während des fahrens, das hab ich noch nie gespürt. Wenn ich in die Werkstatt geh, wer weiss was die mir alles ankreiden!

Hi,

das mit dem schweren Schalten in den zweiten oder dritten passiert bei mir auch hin und wieder mal.

Aber wenn das so kurzfristig nach dem Ölwechsel bei ATU aufgetretten ist, ist es ja fast zu offensichtlich !!!

Würd ich sofort reklamieren !.

Hallo,

hatte auch so ein Problem... bei 40000km. Habe morgens plötzlich eine Ölspur gesehen. Habe den freundlichen angerufen und abholen lassen. Bei mir war ein 7 cm großes und 2 cm breites Loch im Differenzial. Konnte sich keiner erklären. Komplettes Getreibe wurde bei mir auf Kulanz getauscht.

Gruß

ich lass doch keinen spast von atu an meinem golf 4 rumbauen! wenn du nen gutes auto fährst und wert auf garantie legst dann immer zu vw

*gelöscht*

Zitat:

ich lass doch keinen spast von atu an meinem golf 4 rumbauen! wenn du nen gutes auto fährst und wert auf garantie legst dann immer zu vw

Das ist ja wohl total oberflächlich und anscheinend hast du 0 Ahnung.

Garantie hatt man natürlich auch bei Atu auch die Mobilitätsgarantie ...sie mal einer an....

Zum Thema Qualität habe meine Sommer Reifen bei VW aufziehen lassen die vorderen haben sie falsch augezogen entgegen der Fahrrichtung super VW toll......

Aber da du anscheinend zu viel Geld hast bitte geh zum freundlichen abzocker genannt VW !

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von AS-Tuning

ich lass doch keinen spast von atu an meinem golf 4 rumbauen! wenn du nen gutes auto fährst und wert auf garantie legst dann immer zu vw

genau.......*michkrümmevorLachen*, solche Kunden brauchen die VW-Autohäuser

"überzeugt, leichtgläubig und auch noch dankbar für die saftige Rechnung" und bitte.....nur Originalteile verwenden wie das VW-Öl *kicher*

Zitat:

Original geschrieben von AS-Tuning

ich lass doch keinen spast von atu an meinem golf 4 rumbauen! wenn du nen gutes auto fährst und wert auf garantie legst dann immer zu vw

Zu Teil1: Hast meine volle Zustimmung.

Zu Teil2: Es gibt auch sehr gute und freie Werkstätten. PitStop z.B. hat eine ganz andere Organisationsstruktur und der einzelne Filialleiter viel mehr Verantwortung. Da würde ich hingehen, wenn VW zu teuer ist. Aber bei ATU wissen die meist net mal, wo der Motor eingebaut ist.

Noch so nen Hammel der keine Ahnung hat =) Naja vw freut sich ^^

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Noch so nen Hammel der keine Ahnung hat =) Naja vw freut sich ^^

wenn man mehr als 5 mal mit verschiedenen Werkstätten einer Kette (ATU) sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann prägt das! Denen ist das Wohl des Fahrzeugs anscheinend mehr als schei...egal und deswegen werde ich niemals diese Kette empfehlen.

Im übrigen habe ich gerade jede andere Kette / Werkstätten empfohlen! Und von VW-Zwang nichts erwähnt! Und persönliche Beleidigungen sind ganz sicher nicht angebracht.

Die Mobiltitätsgarantie von ATU beschränkt sich jawohl auch auf nen Bahnticket Klasse 2 und ist nicht mit der von VW zu vergleichen.

Und was ist mit möglichen Kulanzansprüchen gegen VW. Umso weniger Stempel im Serviceheft umso weniger Chance, irgendwie Geld zu sehen. Und die Leute bei VW kennen ihre Autos, da sie nicht noch 20 andere Marken reparieren.

Themenstarteram 15. August 2004 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von meyster

wenn man mehr als 5 mal mit verschiedenen Werkstätten einer Kette (ATU) sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann prägt das! Denen ist das Wohl des Fahrzeugs anscheinend mehr als schei...egal und deswegen werde ich niemals diese Kette empfehlen.

Im übrigen habe ich gerade jede andere Kette / Werkstätten empfohlen! Und von VW-Zwang nichts erwähnt! Und persönliche Beleidigungen sind ganz sicher nicht angebracht.

Die Mobiltitätsgarantie von ATU beschränkt sich jawohl auch auf nen Bahnticket Klasse 2 und ist nicht mit der von VW zu vergleichen.

Und was ist mit möglichen Kulanzansprüchen gegen VW. Umso weniger Stempel im Serviceheft umso weniger Chance, irgendwie Geld zu sehen. Und die Leute bei VW kennen ihre Autos, da sie nicht noch 20 andere Marken reparieren.

Themenstarteram 15. August 2004 um 13:53

[Hallo Also ich habe ein einwandfreies gepfegtes Scheckheft, ich hab das Auto vor 1,5 jahren vom VW Händler gekauft, Also Garantie wäre rum, weil es ein gebrauchtes war. Nur ich werde morgen dort anrufen, ja klr ist es mir dass ich auf Kulanz probieren wede. Denn ich seh nicht ein dass ich für etwas bezahle, ein undichtes Getriebe (58800km) Wenn die sich stur stellen dann wende ich mich direkt an VW. Denn ich wollte ein zuversichtliches Auto, jetzt habe ich den Schmarren. Ich habe es seit ich das Ül gesehen habe nicht mehr vom Parklplatz weggefahren, wenn dann müssen sie es abholen( Werkstatt). Ich hoffe dass ich Glück habe.

@magiclight:

wir fassen zusammen:

1. Du machst einen Ölwechsel bei ATU.

2. Am nächsten Tag, entdeckst du einen Ölteppich unter deinem Wagen!

3. Du fährst zu ATU, bekommst zu hören, dass das Öl vom Getriebe kommt.

4. Du glaubst ATU und erwartest von VW Kulanz?!

Man brauch' nicht bis 3 rechnen zu können und zu erkennen, dass der Ölteppich mit dem Service von ATU zu tun hat. Was die da konkret gemacht haben, kann man aus der Ferne zwar nicht beurteilen, aber irgendwie ist schon ein gewisser zeitlicher Zusammenhang gegeben, der darauf schließen läßt, dass der Ölverlust mit dem Eingriff durch ATU zu tun hat.

Des Weiteren ist dieser Quatsch, den Fehler - wahrscheinlich ohne die Motorhaube geöffnet zu haben - direkt beim Getriebe zu sehen, ne dreiste Frechheit.

Ich würd' mich von denen so schnell nicht abwimmeln lassen. Außerdem ist es bekannt, dass die Aussichten auf Kulanz ohne VW-Scheckheftpflege äußerst schlecht sind. Bei BJ99 übrigens auch mit VW-Scheckheftpflege.

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