1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Getriebespülung nach TE im Raum Stuttgart! Wer wäre dabei?

Getriebespülung nach TE im Raum Stuttgart! Wer wäre dabei?

Mercedes
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 21:03

Hallo Leute !

Hoffentlich gibt es noch mehr im Raum Stuttgart, die sich ein Spüler-Treffen wünschen würden !

Ich bin einer davon !

Aber wer könnte es organisieren, oder hat das Equipment dazu ?

Meldet Euch bitte, das kriegen wir doch bestimmt auf die Beine.

Schönen Gruß aus Urbach !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 12:10

So Brüder & Schwestern !

Komme gerade von der Getriebespülung nach TE von Fa. Veith in Filderstadt.

1A-Service, sehr sehr freundlich, hat alles erklärt und gezeigt, keine Geheimnisse.

Und das Ergebnis bis jetzt (nach 60km):

Ich meine 25 PS mehr zu haben, spüre KEINE Schaltruckler mehr und ja, mehr kann ich am Sonntag Abend schreiben, jetzt mach ich ne Adaptionsfahrt 500 km in die Schweiz.

Achja, Preis war 234,88 incl. Steuer und Rechnung. Dabei Filter, Ölwannendichtung und Getriebestecker gewechselt.

7G macht er aber nicht, zu aufwändig und kompliziert (für Ihn)

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 5. Januar 2011 um 21:10

Hallo,

wenn der Preis und der Termin stimmt ist noch ein Waiblinger dabei.

;-)

Ich bin dabei wenns 300 mit reiniger für´n 7G kostet, für 350 kann ichs ja jederzeit machen lassen....

Ich wäre auch dabei für meinen W211 E320 V6 ; 5G Automatik.....

Bitte um Info was es ungefähr kosten würde....

Gruß akutun

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 11:34

Keine Ahnung, was das kostet, mir ist nur wichtig, daß es nach TE gemacht wird, und nicht nach WIS

am 6. Januar 2011 um 15:15

Hallo

Ich hätte auch interesse!!

Auch aus WN

Zitat:

Original geschrieben von nibi123

Keine Ahnung, was das kostet, mir ist nur wichtig, daß es nach TE gemacht wird, und nicht nach WIS

Schonmal da rein geschaut?

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 9:14

Und was heisst das, MB-Adapter ?

Machen die ne Spülung nach TE ?

Zitat:

Original geschrieben von durdom

Hallo,

wenn der Preis und der Termin stimmt ist noch ein Waiblinger dabei.

;-)

Hallo, kann mich der Aussage von durdom anschließen.

hak-y aus Baden-Baden

am 7. Januar 2011 um 22:41

also ich bin auch aus WN, aber fahre nach karlsruhe in die taxiwerkstatt zum spülen. der lorinser in waiblingen ist sackrisch teuer, die wollen tatsächlich 600€ haben. die schloz-werkstätten wollen was um 450€ sehen... die esslinger auch so um den dreh... der eine in karlsruhe will nur ca 270€ haben und das rechnet sich halt... war schon vor einem jahr bei dem, der macht seine sache recht gut.

naja, muss halt noch sagen, daß ich fast jedes wochenende in karlsruhe bin, so daß ich die spülung mit meinen anderen aktivitäten kombinieren kann :)

am 7. Januar 2011 um 22:56

Hallo Eazybrain

In Karlsruhe machen es die also am Samstag auch. Kannst du mir Öffnungszeiten nennen??

Wie lange dauert solch eine Spühlung??

Ich wäre nächstes WE in Karlsruhe

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 23:25

270 Euro incl. neuem Öl ?

Da ruf ich morgen gleich an !

am 8. Januar 2011 um 2:33

moment mal, hab ich gesagt, daß die am samstag auch da sind? sorry wenn das so rüberkam. nein, die sind samstags leider nicht da. und ja, 270€ hat es vor einem jahr dort gekostet - mit öl, filter, dichtung und allem was noch dazu gehört. der mechaniker war äußerst gründlich und hat echt jedes teil ausgeputzt und das hat halt etwas gedauert. er hatte probleme, den egs-stecker abzukriegen, weil sich die schraube nicht rausdrehen ließ (messinggewinde im kunststoffbauteil voller öl) das hat echt gedauert aber irgendwann hatte er es dann geschafft... glaub den ganzen vormittag hab ich ihm über die schulter geguckt...

boah, ich mach ja voll die werbung grad ^^ hoffendlich wissen die das zu schätzen in KA ;)

am 8. Januar 2011 um 5:49

@eazybrain: Danke für deinen Hinweis.

Was die Preise angeht kann ich dir zustimmen, war auch vor paar Monaten auf der Rundreise und habe mich erkundigt. Die günstigsten bis jetzt waren die im Werk. Die PWI verlangt weniger als Lorinser und spülen auch das Getriebe durch, leider aber ohne den Reiniger, nach der WIS Methode eben. Habe mir sagen lasse dass der Reiniger beim Daimler nicht freigegeben sei und die deswegen diesen auch weglassen und nur mit Öl spülen. Na ja, aber wenn ich die Resonanz hier so lese, könnte es ja mir einem Spülevent was werden wenn genug Leute Zusammen kommen. Vielleicht liest Tim hir ja mit. ;-)

Gruß aus W-Town

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 21:19

So Gemeinde,

Ich halts jetzt nichtmehr aus.

Hab einen Termin zur Eckart´schen Getriebespülung bei Fa. Veith in Filderstadt am kommenden Freitag gemacht. Soll 240 Euro kosten.

Ich FREU mich schon drauf !

Werde berichten !

Deine Antwort