ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Getriebespülung !!!

Getriebespülung !!!

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 9:53

Hallo W211 Freunde,

habe mich grad bei der Niederlassung erkundigt, was so eine Spülung kostet.( TE )

Antwort: 420 Euro. Naja es müsste doch auch billiger gehen dachte ich. Und so kam es auch .Eine freie Werkstatt in Göttingen, nimmt 280 Euro für alles incl.Magneten usw.usw. Ist doch stark oder ????

Gleiche Maschien und 2 Preise, die nicht unterschiedlicher sein können !!!!

 

Gruss der juve

Ähnliche Themen
19 Antworten

Steht die freie Werkstatt den auf der TE- Liste ?

Zitat:

Original geschrieben von juve81

Hallo W211 Freunde,

habe mich grad bei der Niederlassung erkundigt, was so eine Spülung kostet.( TE )

Antwort: 420 Euro. Naja es müsste doch auch billiger gehen dachte ich. Und so kam es auch .Eine freie Werkstatt in Göttingen, nimmt 280 Euro für alles incl.Magneten usw.usw. Ist doch stark oder ????

Gleiche Maschien und 2 Preise, die nicht unterschiedlicher sein können !!!!

 

Gruss der juve

Die NL in Berlin = 490,-€

Sternwarte Berlin ( freie Mercedes Werkstatt) = 269,-€ Festpreis !!!

K.

Zitat:

Original geschrieben von juve81

Hallo W211 Freunde,

habe mich grad bei der Niederlassung erkundigt, was so eine Spülung kostet.( TE )

Antwort: 420 Euro. Naja es müsste doch auch billiger gehen dachte ich. Und so kam es auch .Eine freie Werkstatt in Göttingen, nimmt 280 Euro für alles incl.Magneten usw.usw. Ist doch stark oder ????

Gleiche Maschien und 2 Preise, die nicht unterschiedlicher sein können !!!!

 

Gruss der juve

Hallo,

was bedeutet 'incl. Magneten' ? Wird der erneuert ?

Gruß

Adhoma

am 28. Januar 2010 um 12:01

ja hier bei uns .....

 

ihr könnt euch beim terminieren bei michael euch auch auf meinen namen berufen , das haben wir damals anfangs mit tim eckart, michael viole und meinerseits hier in ner art 10std lehrgang angeleiert und seitdem wird erfolgreich gespült was das zeug hält ;o)

 

-Michael Viole Kfz-Meisterbetrieb, 37079 Göttingen, Rudolf-Wissellstr. 4, 0551-631052 Grundadapter, BMW/ Jag-Zusatzadapter, Plattenwärmetauscher

 

 

steve

Hallo ins Forum,

gibt es Preiserfahrungen im Raum Bonn ?

Danke und Gruß

Adhoma

Ich habe die Getriebespülung bei Mischok in Gütersloh für € 250.-incl. Mwst

einschl. Filterwechsel bekommen. Mischok steht auf der Liste von Tim.

am 28. Januar 2010 um 14:25

Kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Frankfurt / Aschaffenburg welche diese Getriebespülung durchführt? Die Firma Kunzmann macht das zwar, aber zu welchem Preis :rolleyes:

Wie sieht es denn in Bremen aus? Brauche dringend eine.

am 28. Januar 2010 um 21:22

also ich hab von meinem freundlichen auf die frage, was denn so ne spülung bei denen kostet, eeine "ca 700 bis 750 €" bekommen. hab dankend abgelehnt. wenn ich hier lese, daß es ach zu nem drittel des preises geht, dann find ich meine entscheidung gut.

wohne im großraum stuttgart und wüsste gern, wo ich den wechsel für unter 300€ in meiner nähe machen kann.

schonmal danke für info

hallo

und ich habe bei

LUEG BOCHUM

dafür 800 euro bezahlt

und das schlechteste ist

minimale verbeserung

bei 1000 ---1900 u/min (60-120KM/h) immer noch kommt zu "vibrationen"

nach aussage von Meister der wandler soll ich wechseln

kosten ca 2000-2500 aber er ist auch nicht ganz sicher :(

glykol test gemacht---- kein wasser da

auto hat 122 000 km BJ2002 E270cdi

 

Also ich werde in 3 Wochen auch eine Getriebespülung an meinem W211 vornehmen.

Habe heute mit der Sternenwarte Berlin telefoniert, kostet 269 Euro und a la TIM ECKART natürlich. Habe mal rumtelefoniert und rechachiert. An meinem Wagen wurde bisher noch gar keine AG-Spülung gemacht. Bin nun bei 107tkm und werde es auf jeden Fall tun und meinem Wagen diese Kur gönnen. Ich bin echt mal auf den Vorher-Nachher-Effekt gespannt.

Dieses Ruckeln, von P auf D und D auf R, das stört mich schon und der verspätete KickDown ist auch nicht das Wahre. Werde auf jeden Fall berichten, wie gesagt, aber erst in 3 Wochen.

Zitat:

Kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Frankfurt / Aschaffenburg welche diese Getriebespülung durchführt?

Hallo Chriz999,

ich kann die Fa. ATS Sobotzik & Hainz (63065 Offenbach, Mathildenstrasse 9, Tel. 069 / 80 10 86 39, ats-auto-service@web.de) empfehlen. Sehr kompetent und freundlich. Ich habe dort seinerzeit, nach der TE-Methode, die Getriebespülung an meinem damaligen BMW 525d/A (E39 mit GM-Automatikgetriebe) durchführen lasen.

Dort werde ich bei 60tkm auch das Getriebe von meinem E 220 CDI T (MOPF, Mod. 2009) spülen lassen.

hallo an alle

heute war ich bei NL Dortmund

wegen mein Getriebeproblem

DA HABE ICH EIN GLYKOL TEST gemacht

und sie haben einen Befund festgestellt

der Kühler ist undicht !!(wasser ist im Öl)

vor 2500 km war ich bei LUEG Bochum

Dort haben sie nur ene Spülung vorgenommen (800 Euro)

umsonst

In Bochum war detr Glykol test komischer Weise negativ

jetzt brauche ich einen neuen Kühler und wahrscheinlich auch einen neuen Wandler

natürlich muss ich dies selbst bezahlen

kosten ca. 2500

nach aussage von einem mechaniker(spezialist von Getrieben) in DO

,,Der kühler müsste schon lange kaputt sein.,,

selbst nach FGN müssen die doch das wissen das MB probleme mit dem Kühler hatte

auto von 2002 E 270cdi

bis jetzt habe ich alle Inspektionen bei MB gemacht

sogar sagte ich dass ich immer probleme mit der AG gehabt habe

Nach der Fehlerlöschung war in gewissener Zeit alles in Ordnung.

was meint ihr lohnt es sich noch zu beschweren in Mastricht und zu hoffen auf kulanz??

auto hat jetz 122 000 km

oder habt ihr für mich eine andere Variante (kostengünstiger)

romzi

am 6. Februar 2010 um 18:22

Hi

Das kannst du mit der kulanz total vergessen weil es da nichts mehr gibt..nach 8jahren geht da nix also mein tip kauf dir an nissens kühler für 210 euro mit mwst und porto und evtl besorg dir einen neuen wandler wenn bei dir die spülung nichts gebracht hat..wandler gibt es für 300 euro im tausch..und lass es von deinem kollegen einbauen so kommst am besten weg..

 

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen