- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 1 & 2
- Getriebeübersetzung Polo 86C GKB: GG
Getriebeübersetzung Polo 86C GKB: GG
Hallo,
suche Achs- und Gangübersetzungen für ein Polo Getriebe mit Kennbuchstaben "GG". Baujahr Polo ca. 1987.
Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden.
Bin für jede Hilfe dankbar.
MFG
Manuel
Beste Antwort im Thema
Geh mal auf www.vw4ever.de, unter Downloads und dann technische Infos gibt es einen Getriebe Rechner. Da kannst du dir selber ein Getriebe zusammen bauen.
MfG
Ähnliche Themen
16 Antworten
Das GG-Getriebe ist aber nicht aus einem 87er Modell sondern aus einem Polo 1 / Audi 50 und wurde von 08/77 bis 07/80 verbaut. Die Übersetzung zum Ausgleichsgetriebe hin ist 64/15 also 4,267. Die anderen Übersetzungen der 4 Gänge kann ich dir leider nicht sagen da bei VW keine Zahnräder für dieses Getriebe mehr lieferbar sind. Für was brauchst du die Daten denn überhaupt? Du kannst auch mal bei Nordhesse anfragen ob er mehr Daten für dich hat, er hat damals bei VW Getriebe gebaut.
Hi,
vielen Dank schonmal.
Habe einen Polo für Rallye gekauft und es ist zusätzlich noch ein Getriebe mit KB: GG dabei. Verkäufer sagte uns es sei sehr kurz.
Jetzt geht es darum um die Übersetzung passt und wir aus einem anderen Getriebe die Sperre umbauen oder nicht. Wäre blöd wenn alles umgebaut ist und dann ist bei 140 Schluß und es muss wieder alles umgebaut werden.
Wer ist Nordhesse?
Vielen Dank nochmal.
MFG
Manuel
Hallo!
Die einzelnen Übersetzungen weiß ich nicht aus dem Kopf, aber das Ausgleichgetriebe hat meines Wissens nicht 4,267 sondern 4,57. Es geht kaum noch kürzer. War damals meine ich im Audi 50 und Polo 1 mit weniger als 1 Liter Hubraum. Ich kann, wenn Interesse besteht nochmals nachschaun.
MFG
G40-Treter
Hm,
Getriebe wurde aber nur von
8/´77 - 7/´83
gebaut.
Zitat:
Original geschrieben von G40-Treter
Hallo!
Die einzelnen Übersetzungen weiß ich nicht aus dem Kopf, aber das Ausgleichgetriebe hat meines Wissens nicht 4,267 sondern 4,57. Es geht kaum noch kürzer. War damals meine ich im Audi 50 und Polo 1 mit weniger als 1 Liter Hubraum. Ich kann, wenn Interesse besteht nochmals nachschaun.
MFG
G40-Treter
Das wäre spitze.
Vielen Dank nochmal.
MFG
Manuel
Zitat:
Original geschrieben von Gilligan
Hallo,
suche Achs- und Gangübersetzungen für ein Polo Getriebe mit Kennbuchstaben "GG". Baujahr Polo ca. 1987.
Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden.
Bin für jede Hilfe dankbar.
MFG
Manuel
Hallo,
geh mal auf den Link:
http://web.archive.org/.../index.php?section=getriebeDa sind die ganzen Polo Getriebe aufgelistet,ein Geschwindigkeitsrechner ist auch dabei. Irgendwo hier in einem Forumsbeitrag hab ich das mal gefunden.
Gruß
Helmut9999
Hallo,
oder noch einfacher:
GKB Motoren Typ Ausführung Gang1 Gang2 Gang3 Gang4 Gang5 GangR Achsantrieb
GG HA HB HC HD 4-Gang 3.454 2.050 1.348 0.964 0.000 3.384 4.571
084.2
Gruß
Helmut9999
Hallo!
Dann brauche ich ja keine Daten mehr geben ;-)
leider funktionieren die Berechnungen mit eigenen Daten nicht ..
ich wollte grad mal spaßeshalber Gangräder 5. Gang vom 8P aufm ATV probieren ... also was dann da für Drehzahlen und Geschwindigkeiten bei raus kommen ... aber man kann an den voreingestellten werten nichts ändern ...
gruß Benni
Geh mal auf www.vw4ever.de, unter Downloads und dann technische Infos gibt es einen Getriebe Rechner. Da kannst du dir selber ein Getriebe zusammen bauen.
MfG
danke... das hilft mir weiter ...
Einen ganz einfachen Rechner für unterwegs habe ich mir zusammengebastelt:Zitat:
Für Drehzahl bei 100 km/h:
1666.67 : Radumfang (in Metern) x Getriebeübersetzung x Achsübersetzung
Radumfang errechnen ist auch ganz einfach:
Z.B. 155/70/R13 = 155 : 1000 = 0.155 x 70% x 2 + (13 x 0.0254) x 3.05 = 1.669 Meter
Guten Abend,
hatte vor etwas längerer Zeit noch die Auflistung der Getriebe Übersetzung auf dieser Seite gefunden. Und wollte fragen ob die noch jemand hat oder weiß wo ich die zu allen finde ?