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Getriebeversatzkit Fat Boy
Hallo Leute
Wer von hat schon mal einen halbzoll Getriebeversatzkit verbaut?
Ich baue gerade mein Heck um von 130auf 200er. Ich habe mir von customchrom einen versatzkit besorgt, leider ohne Beschreibung. Dann habe ich den Getriebedeckel geöffnet und geschockt festgestellt daß die Sache komplizierter aussieht als ich vorher ahnte.
Was muß ich beachten? Hat jemand eine Beschreibung?
Probleme habe ich auch bei der Felge hinten. Der original Belt paßt natürlich nicht. In welche Größen kann man den kaufen? Das original Pully muß ich wohl abdrehen lassen. Da die Felge wohl in der original Schwinge nicht mittig läuft und der Belt gerade laufen muß, werde ich die Felge soweit wie möglich nach rechts setzen.
Teilt mir eure Erfahrungen mit. Vielleicht bringt mich das weiter, damit ich keine Fehler mache.
Danke gruß Chuck
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29 Antworten
Ich würde mal sagen , lass das einbauen sonst kann das böse enden !!!
Zitat:
Original geschrieben von ScottyMoore
EVO?
Ja evo
Zitat:
Original geschrieben von ScottyMoore
EVO?
.
Wenn 130-er an ner FATBOY dann EVO
Zitat:
Original geschrieben von fxstshd
Zitat:
Original geschrieben von ScottyMoore
EVO?
.
Wenn 130-iger an ner FATBOY dann EVO
...es hätte ja auch ein 130er in einer TC sein können ;-)))
Aber ich habe auch das Gefühl: Lass es lieber machen, wird dann bestimmt passiger.......sorry.
Moin,
Nur Getriebeversatz reicht meine ich nicht.
Der Primärkasten und das Kurbelwellenritzel müssen auch 0,5" raus.
Einfacher ist es auf Sekundär Kette umzurüsten.Dann reicht meine ich ein Versatzritzel.
Ist aber auf alle Fälle ne Tagesaktion,wenn das richtige Werkzeug,Pressluft,Schlagschrauber und vorallem eine anständige Reparaturanleitung vorhanden sind.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von DH-HD1
Moin,
Nur Getriebeversatz reicht meine ich nicht.
Der Primärkasten und das Kurbelwellenritzel müssen auch 0,5" raus.
Einfacher ist es auf Sekundär Kette umzurüsten.Dann reicht meine ich ein Versatzritzel.
Ist aber auf alle Fälle ne Tagesaktion,wenn das richtige Werkzeug,Pressluft,Schlagschrauber und vorallem eine anständige Reparaturanleitung vorhanden sind.
Gruß
Reparaturanleitung ahbe ich leider nicht.
@ CIRKSI,
an einer TC-Fatboy ist im Originalzustand schon ein 150-er verbaut.
Hier ein paar Fotos
Wenn den ganzen Krempel abhast ist der nächste Schritt nicht weit.
Gruss
Servus,
SeviceManual gibs hier:
http://www.tradebit.com/filesharing.php/search/0/harley/0/1
Lass dir halt die Würmer ned so aus der Nase ziehen, was hamma denn für ein Baujahr?
Als Tip am Rande, mit 'ner TC Schwinge(- 2008) hast mehr Platz zum 200erradunterbringen.
SM
Zitat:
Original geschrieben von ScottyMoore
Servus,
SeviceManual gibs hier:
http://www.tradebit.com/filesharing.php/search/0/harley/0/1
Lass dir halt die Würmer ned so aus der Nase ziehen, was hamma denn für ein Baujahr?
Als Tip am Rande, mit 'ner TC Schwinge(- 2008) hast mehr Platz zum 200erradunterbringen.
SM
Baujahr 96
bei der evo 97 meiner holden ist kein versatzkit drin, aber ein 200er reifen....
belt schmaler, pully schmaler, strutz ab und heckfender wegschmeissen..und n bischen fummeln...
müsste auch so gehen.
den belt schneidet dir jeder gute schrauber schmaler.
HR bischen ausser flucht macht gaaarnix, merkste nicht mal beim fahren...
wie skotty sagte mit ner TC schwinge wirds noch einfacher, weil mehr platz.
BB
Hinterrad nicht mittig sieht aber Scheiße aus
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
bei der evo 97 meiner holden ist kein versatzkit drin, aber ein 200er reifen....
belt schmaler, pully schmaler, strutz ab und heckfender wegschmeissen..und n bischen fummeln...
müsste auch so gehen.
den belt schneidet dir jeder gute schrauber schmaler.
HR bischen ausser flucht macht gaaarnix, merkste nicht mal beim fahren...
wie skotty sagte mit ner TC schwinge wirds noch einfacher, weil mehr platz.
Ne echt ohne getriebeversatz? Hast du die felge soweit wie möglich nach rechts gebaut, damit du am pully mehr platz hast?
Gruß dirk