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Gewicht Schiebedach, Runflat auch bei 19" M-Felgen

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 8:46

Hallo,

was wiegt eigentlich das Schiebedach mehr gegenüber der Serie?

Sind auch auf den 193M 18" aus dem M-Paket diese Runflat Reifen? Im Katalog steht nur bei den Serienrädern Runflat dabei, bei den M-Felgen steht keine Erklärung. Wie sieht es bei den optionalen 225M 19" aus?

mfg

chris

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21 Antworten

Hallo :-)

am 13. Februar 2008 um 8:51

Hallo :-(

die m225 kannst du mit runflat oder ohne runflat kaufen.

ich habe mir ein angebot geholt - wenn man bei einem neuwagen die 194 eintauscht, ist der aufpreis für runflats (auf m225 felgen) 2550 eur und für die non-runflats 2110 eur.

ich wurde definitiv die non-rfts nehmen. die 19" haben so wenig gummi, das es sowieso hart sein wird. noch dazu rft - mein gott, mein rücken tut schon bei den gedanken weh :)

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

die m225 kannst du mit runflat oder ohne runflat kaufen.

 

ich habe mir ein angebot geholt - wenn man bei einem neuwagen die 194 eintauscht, ist der aufpreis für runflats (auf m225 felgen) 2550 eur und für die non-runflats 2110 eur.

 

ich wurde definitiv die non-rfts nehmen. die 19" haben so wenig gummi, das es sowieso hart sein wird. noch dazu rft - mein gott, mein rücken tut schon bei den gedanken weh :)

Da behaupte ich nun wieder, dass es gerade bei den 19" den geringsten Unterschied macht ob RFT oder NON RFT da der Querschnitt ohnehin so gering ist!

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Da behaupte ich nun wieder, dass es gerade bei den 19" den geringsten Unterschied macht ob RFT oder NON RFT da der Querschnitt ohnehin so gering ist!

...punkt für dich - könntest recht haben, wobei ich trotzdem nicht die runflats nehmen werde :)

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

die m225 kannst du mit runflat oder ohne runflat kaufen.

ich habe mir ein angebot geholt - wenn man bei einem neuwagen die 194 eintauscht, ist der aufpreis für runflats (auf m225 felgen) 2550 eur und für die non-runflats 2110 eur.

ich wurde definitiv die non-rfts nehmen. die 19" haben so wenig gummi, das es sowieso hart sein wird. noch dazu rft - mein gott, mein rücken tut schon bei den gedanken weh :)

also, ich habe die 19" RTF und dann noch in Verbindung mit M-Fahrwerk;) Ich fahre im Jahr ca. 20.000 Kilometer und muß sagen, dass mir der Wagen nicht zu hart ist. Selbst der Umstieg vom e60 mit 16" auf den aktuellen ist mir nicht sonderlich schwer gefallen. Aber ich denke trotzdem, dass es jeder selbst wissen muß. Wenn Du eh schon Bandscheibenprobleme hast, dann würde ich ja auch schon auf die 19" verzichten;)

Meine persönliche Meinung ist, dass ich mit meiner kombination sehr zufrieden bin und das gesamte Paket nicht zu hart ist;)

Gruß

Raphael

am 13. Februar 2008 um 9:15

hart sind sie aber garantiert beide ;)

meine 16" RFT sind so hart wie meine 18" Non-RFT ...

Also für mich sind die 19" mit dem M-FW einfach perfekt! Genauso mag ichs ;)

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

die m225 kannst du mit runflat oder ohne runflat kaufen.

ich habe mir ein angebot geholt - wenn man bei einem neuwagen die 194 eintauscht, ist der aufpreis für runflats (auf m225 felgen) 2550 eur und für die non-runflats 2110 eur.

Wie jetzt, die Runflat kann man beim Händler abbestellen, was für Reifenmodelle bekommt man dann?

Die 225M-19" kosten doch nur 670 EUR Aufpreis ggü den serienmäßigen 193M-18" aus dem M-Paket?

 

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Da behaupte ich nun wieder, dass es gerade bei den 19" den geringsten Unterschied macht ob RFT oder NON RFT da der Querschnitt ohnehin so gering ist!

Zwischen 18" und 19" kann doch kein sooo großer Unterschied sein, der Querschnitt reduziert sich doch lediglich um 5% (255/35 R18 > 255/30 R19), oder macht sich der kleine Unterschied so extrem bemerkbar?

mfg

Ich meinte lediglich, dass bei geringerem Querschnitt auch der Unterschied von RFT zu den NON-RFT geringer wird.  Ob jemand NON-RFT nimmt und damit ein Pannenset mitführt mit dem er sich dann vielleicht die Felgen versaut ist jedem selbst überlassen.

am 13. Februar 2008 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Hallo,

 

was wiegt eigentlich das Schiebedach mehr gegenüber der Serie?

 

Sind auch auf den 193M 18" aus dem M-Paket diese Runflat Reifen? Im Katalog steht nur bei den Serienrädern Runflat dabei, bei den M-Felgen steht keine Erklärung. Wie sieht es bei den optionalen 225M 19" aus?

 

mfg

chris

@ Hallo Chris

 

Ich hatte am Anfang auch die 193M 18" mit Michelinbereifung drauf, und habe nach 4000 KM auf 225M 19" mit Pirellibereifung gewechselt, vom Komfort her habe ich da fast keinen Unterschied gespürt. Man merkt schon das die Geschichte ein bißchen härter, sportlicher wird aber das einem die Kronen aus dem Gebiß fallen, so ist es lange nicht.:)

am 13. Februar 2008 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Zwischen 18" und 19" kann doch kein sooo großer Unterschied sein, der Querschnitt reduziert sich doch lediglich um 5% (255/35 R18 > 255/30 R19), oder macht sich der kleine Unterschied so extrem bemerkbar?

ja, macht er, habe ich zumindest öfters gelesen und mich dann auch für 18" entschieden! Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Optisch sehen 18" schon sehr ansprechend aus. Beachten muss man dann aber auch noch, dass bei 19" dann auch jede kleine Bordsteinkante schnell zum Problem werden kann. Da reichen mir die 18" schon zu!

Rechne mal die %-Werte aus von 35 zu 30 :p das sind so 15% und von nicht viel nochmal nicht viel wegnehmen, merkt man schon :p

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

die m225 kannst du mit runflat oder ohne runflat kaufen.

ich habe mir ein angebot geholt - wenn man bei einem neuwagen die 194 eintauscht, ist der aufpreis für runflats (auf m225 felgen) 2550 eur und für die non-runflats 2110 eur.

Wie jetzt, die Runflat kann man beim Händler abbestellen, was für Reifenmodelle bekommt man dann?

Die 225M-19" kosten doch nur 670 EUR Aufpreis ggü den serienmäßigen 193M-18" aus dem M-Paket?

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Da behaupte ich nun wieder, dass es gerade bei den 19" den geringsten Unterschied macht ob RFT oder NON RFT da der Querschnitt ohnehin so gering ist!

Zwischen 18" und 19" kann doch kein sooo großer Unterschied sein, der Querschnitt reduziert sich doch lediglich um 5% (255/35 R18 > 255/30 R19), oder macht sich der kleine Unterschied so extrem bemerkbar?

mfg

ich rede von einem e90 wo man nicht vom werk aus den 19" bestellen kann - erst nachher beim zubehör den upgrade durchführen :)

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Wie jetzt, die Runflat kann man beim Händler abbestellen, was für Reifenmodelle bekommt man dann?

ich rede von einem e90 wo man nicht vom werk aus den 19" bestellen kann - erst nachher beim zubehör den upgrade durchführen :)

Achso, nur beim nachträglichen Bestellen an der Ersatzteiltheke kann man die Reifen auswählen. Da kostet ein Satz M-Felgen 225M-19" mit Reifen 19" nur 2110 EUR ?

mfg

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