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Gewinde Fahrwerk an HA zu hoch

Audi TT 8N
Themenstarteram 12. Juli 2007 um 23:24

Heute wurde bei mir ein Eibach Pro-Street S Gewindefahrwerk verbaut.

Die VA hat noch schön Restgewinde und ist schon ansehnlich geworden von der Höhe.

Nur die HA macht enorme Probleme. Sie ist auf Anschlag gedreht, kein Restgewinde und der TT ist genauso hoch wie mit Serienfahrwerk (S-Line). Ich bekomme zwei Finger locker unter Reifen und Kotflügel und habe noch etwas Spiel.

Früher war mein negativer Sturz an der HA auch deutlich sichtbar, nach dem Einbau des Fahrwerks ist er "fast" weg. Ich dachte immer, dass verschlimmert sich.

Mein Mechaniker meinte, die Federn müssen sich erstmal ein paar tausend KM setzen...kann doch nicht wahr sein.

 

Fahrzeug ist ein 1,8T 225 PS Quattro, 18 Zoll 225 ET 35. An der HA sind zusätzlich noch 15mm Distanzen.

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18 Antworten
Themenstarteram 13. September 2007 um 11:11

Ich habe mich mal einem Beispielfoto bedient. Ich hoffe, das geht in Orndung.

Gibt es, damit ich wenigstens noch etwas runterkomme (habe trotz weglassen des Verstellrings, noch immer knapp zwei fingerbreit Luft im Radhaus), andere "Gummiteller", wenn diese Teile so heißen. Zu sehen sind sie unten im Foto, wo der Gummianschlagpuffer sitzt. Ich schätze mal, die Teile darf man auch nicht bedenkenlos entfernen...Durch das Entfernen, hätte ich wenigstens noch knappe 0,5 cm mehr Tieferlegung.

Scheint ja ein echtes Problem beim Quattro zu sein.

Foto

hallo,

genau so habe ich es auch gemacht, allerdings mit einem kw gewinde.

nach weglassen des tellers war alles ok ;-)

Foto vorher:

Foto nachher:

Themenstarteram 13. September 2007 um 12:20

Danke für deine Antwort!

Nur noch mal zum Verständnis, hast du den Gummiteller, wo der Gummianschlagpuffer drauf ist weggelassen? Hast du somit keinen Anschlagpuffer mehr?

nein, du nimmst den gewindeteller (oben) raus.

achte dabei nur auf die federvorspannung bei ausgefedertem rad.

zur info:

betriebserlaubnis erlöscht!

mfg

Sag mal @Phil16V, fährst Du ein silbernes Coupé mit MYKer Kennzeichen?

Gruß

ralle

Themenstarteram 13. September 2007 um 13:15

nee,

ich fahre ein blaues Coupé. Dein Roadster ist wirklich sehr schön!

Du scheinst, wenn man den Fotos nach urteilt, kein Problem mit dem Quattro zwecks Tieferlegung an der HA gehabt zu haben, oder hast du auch irgendwelche "Tricks" eingesetzt, damit er weiter runter kommt?

 

Um zum Posting darüber kurz Stellung zu nehmen, danke für den Tipp, aber leider habe ich den Gewindeverstellteller schon entfernt :-(

Ich krieg 'n Zusammenbruch mit der Gurke...

am 13. September 2007 um 14:54

Hallo Zusammen,

ich interessiere mich auch für das Eibach ProStreet S Fahrwerk für mein 2WD. Es gibt eine Werkstatt in meiner Nähe die bieten für 1000 € das Fahrwerk mit Einbau, Achsvermessung und TÜV - Abnahme an. Ist das ein fairer Preis ?? Kennt jemand den Laden und hat Erfahrungen??

Link:

http://www.prosportshop.de/product_info.php?...

Bitte Meinungen / Erfahrungswerte dazu.

Danke & Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von JanS80

Kennt jemand den Laden und hat Erfahrungen??

@JanS80.

wenn der Hr. Esser noch so gut ist wie früher, dann passt dort eigentlich alles... Die Firma war früher in Düren ansässig.

Aber TBB ist doch etwas weiter von der Eifel weg, befürchte ich fast ;)

Nettersheim ist 30 Km hinter Euskirchen.. oben im Rheinland.

Das Angebot ist meiner Ansicht nach fair.. Aber wenn Du die Spritkosten dazu rechnest, kannst Du das auch in TBB zu dem Preis haben.

Zitat:

Original geschrieben von Phil16v

nee,

ich fahre ein blaues Coupé. Dein Roadster ist wirklich sehr schön!

Du scheinst, wenn man den Fotos nach urteilt, kein Problem mit dem Quattro zwecks Tieferlegung an der HA gehabt zu haben, oder hast du auch irgendwelche "Tricks" eingesetzt, damit er weiter runter kommt?

... ich hab nur gefragt, weil ich (quasi als TT-Experte :D ) erst vor einigen Wochen zu meinem Vergölst-Händler "gerufen" wurde, weil die das gleiche Fahrwerk in einem silbernen TTCQ verbaut haben, und der hinten wie'n Allroad rüberkam :( ... wie haben alles probiert ... keine Chance! ... selbst mehrere Anrufe bei Eibach brachten nix.

Tricks hab ich bei meinem nicht angewand, ich hab mich nur vorher "sachkundig" gemacht ;) .... ich könnte meinen glaube ich fast auf der Straße ablegen :D

Gruß

ralle

am 13. September 2007 um 19:08

Hallo,

@ Moerf: Danke für den Hinweis :-)) , Ich wohne inzwischen im Rheinland.....von daher würde es sich lohnen in Nettersheim vorbei zu schauen.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her finde ich es auch ganz ok, das Fahrwerk liegt doch so bei 750 - 800 €. Das bedeutet 200 € für den Einbau & TüV.

Wäre mir nur auch wichtig, dass die Jungs das auch können und alles glatt geht.....zu oft will ich Tour nämlich trotzdem nicht fahren :-)

Gruß

Jan

Ich hab das KW Gewinde Variante 1 drin und möchte einfach mal anmerken, dass mir das Problem "zu Hoch" unbekannt ist.

Im jetztigen legal eingetragenen Zustand hab ich hinten noch 25mm Restgewinde und vielleicht noch 15mm luft zwischen Radkasten und Reifen.

Auch wenn ich jetzt hier Prügel beziehe

*dann sprech ich es eben schnell aus und lauf dann ganz schnell weg* :D

Ich hab schon mal was von "Federn pressen" gehört, das machen wohl einige Fachbetriebe. Und wem es nur um Optik und nicht so heftig auf Fahrverhalten ankommt, für den ist das vielleicht eine Alternative. *undweg* :D

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Ich hab das KW Gewinde Variante 1 drin und möchte einfach mal anmerken, dass mir das Problem "zu Hoch" unbekannt ist.

Im jetztigen legal eingetragenen Zustand hab ich hinten noch 25mm Restgewinde und vielleicht noch 15mm luft zwischen Radkasten und Reifen.

das sind doch keine 15mm...

ist dein "kleiner" denn ein quattro?

also in meinem war auch das kw1 drin und ohne schraubteller, wie soll dann bei dir noch luft sein wenn es ein quattro ist?!?

mfg

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