1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. gewinde nachschneiden lassen wo?

gewinde nachschneiden lassen wo?

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. April 2007 um 11:06

moin,

bei meinem rad vorne links passen nur noch 4 von 5 schrauben ein gewinde an der achse ist leicht vermurkst, man kanns noch retten wenn mans nachschneidet, aber ich hab keinen zoll gewindebohrer. wo kann ich das machen lassen und was kostet es. das rad müsste die kurze strecke halt auch mal mit 4 statt 5 schrauben halten.

was meint ihr?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Naja ich würde mir ein Gewindebohrer aus meiner Firma nehmen aber da du anscheinend nicht die möglichkeit hast,würde ich an deiner stelle einfach mal bei ner Freien vorbei schauen.Denke die schneiden es dir kurz nach wird sicher nicht viel kosten.

@ RacingSchlumpf:

Das ist kein Zoll-Gewinde, das ist metrisch.

am 22. April 2007 um 12:44

Wenn ich morgen dran denke dann gebe ich Dir die größe durch.

Ist aber auch überall im Werkzeughandel zu bekommen, also ruhe bewahren.

Und mit 4 Radbolzen passiert auch erst mal nix!

MfG und bye

Themenstarteram 22. April 2007 um 15:08

ja ich weiß ich bin ganz cool, als ich gemerkt hab das geht zu schwer: schraube wieder raus, rad ab und nochma geschaut, verkantet halt dauernt nach 2 umdrehungen die anderen bolzen lassen sich spielend leicht viel weiter reinschrauben.

nee hab keine firma an der hand.. fahr morgen (nicht mitm auto) zur tanke und frag erstmal da, die haben so "maleur-werkzeug" wenn die sowas net haben dann fahr ich zu meinem lackierer und karosseriebauer, der hat sowas bestimmt.

ich denke es ist aber zoll und irgendwas mit 12.

aber für genau maße wär ich dankbar. nehme aber nen bolzen mit dann kann der jenige das gleich vergleichen..

sowas dummes aber auch, ich hab schon sooo oft räder gewechselt noch niee is sowas vorgekommen und jetzt, und auch noch bei mir, das pisst mich bisi an. ich hab auch schon bei anderen die räder gewchselt, ich weiß wies geht, aber kann halt passien.. dumme sachen halt :(

Du fährst nen BMW und keine Ami wo man Zoll Werkzeug brauch:D

Sollte nen stinknormales metrisches M12 Gewinde sein.

gruß

am 22. April 2007 um 15:17

hmmmm ich glaub da hättest du bisi säubern sollen nach jden putzen... ich hab als ich meine bremssättel gemacht habe ordentlich bremsenreiniger reingesprüht damit der dreck rauskommt!

wann biste eigentlich fertig... score und ich haben uns am freitag schon getroffen beim autoputzen und haben paar bilder gemacht... ich denke mal das sich das jetz quasi so einbürgert das wir jeden freitag zwischen 18 und 20 uhr am rebstock beim waschbär putzen

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hmmmm ich glaub da hättest du bisi säubern sollen nach jden putzen... ich hab als ich meine bremssättel gemacht habe ordentlich bremsenreiniger reingesprüht damit der dreck rauskommt!

wann biste eigentlich fertig... score und ich haben uns am freitag schon getroffen beim autoputzen und haben paar bilder gemacht... ich denke mal das sich das jetz quasi so einbürgert das wir jeden freitag zwischen 18 und 20 uhr am rebstock beim waschbär putzen

Du hast aber nicht hinten auch Bremsenreiniger volles Rohr reingehaun?:D

Themenstarteram 22. April 2007 um 15:27

nein ein stink normales M12 ist es wohl net. vielleicht feingewinde.

mein vater und opa kamen gleich an mit allen gewindebohrern die sie so hatten. war nichts passendes dabei, sogar nachbarn hatten keinen. also muss ich zur tanke bzw werkstatt morgen.

wann ich endlich fertig bin? wenn net so ein mist dazwischenkommt eigentlich ruck zuck. hab gestern von 9:30-22h nur geschraubt. aber hauptsächlich am cosa von nem kumpel. meiner kam viel zu kurz, hab dann heute morgen an meinem weitergemacht. m front ist jetz dran und räder auch so mehr oder weniger.. kommt halt dabei raus wenn man sonntag räder wechseln :/

aber glänzen tut er schonmal, will ihn noch polieren, die domstrebe muss noch rein und die sw blenden angeklebt werden. innen aufräumen und saugen und noch so ein paar kleinigkeiten halt.

am 22. April 2007 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Du hast aber nicht hinten auch Bremsenreiniger volles Rohr reingehaun?:D

wieso?

schlumpf... dann geh ich davon aus das du nächste woche freitag kommst:D

am 22. April 2007 um 15:46

Was macht ihr das so kompleziert?...

Ich würde eine serien Radschraube nehmen, da mit Dremel kerben reinschneiden wie beim gewindeschneider, schneidöl dran und rein damit.

mfg Stephan

Themenstarteram 22. April 2007 um 15:50

@ mad: wohin denn? auto putzi putzi machen? :D ja ma sehn wenns bis dahin wieder dreckig ist... aber bilder können wir dann ma machen. BMW01 meets MadDStylezz :)

ich hab kein schneideöl. radschrauben hätte ich genug aber ich hab keine lust auf so experimente, da hätte ich auch die radschraube mit gewalt reinschrauben können. is doch kein ding ich fahr ma zu ein paar leuten und besorg nen echten gewindeschenider und gut is.

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

wieso?

Weil Da Bremsbeläge drin sind und so:D

am 22. April 2007 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von RacingSchlumpf

@ mad: wohin denn? auto putzi putzi machen? :D ja ma sehn wenns bis dahin wieder dreckig ist... aber bilder können wir dann ma machen. BMW01 meets MadDStylezz :)

ich hab kein schneideöl. radschrauben hätte ich genug aber ich hab keine lust auf so experimente, da hätte ich auch die radschraube mit gewalt reinschrauben können. is doch kein ding ich fahr ma zu ein paar leuten und besorg nen echten gewindeschenider und gut is.

dann nimm wd40 und gut ist,

geht ohne probleme, so ne schraube zum schneider zu machen.

mfg Stephan

Themenstarteram 22. April 2007 um 16:05

okay, wenn die tanke und der werkstatt man keine gewindebohrer haben oder nen haufen geld verlangen mach ich das so. danke für den tipp :)

Deine Antwort