ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gewindefahrwerk...aber welches????!!!

Gewindefahrwerk...aber welches????!!!

Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 16:15

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich hoffe doch.

Möchte für meinen Golf IV ein Gewindefahrwerk kaufen, wiel ich denke das es einfach das beste ist.

Aber welches ist das beste??

 

Habe von Freunden mir jetzt sagen lassen ich sollte mich zwischen K&W und Weitec entscheiden.

Welches ist jetzt besser??? Auch vom Fahrkomfort her???

Habt Ihr vielleicht erfahrungen gemacht??

 

Wäre sehr Dankbar für eine Antwort

 

Vossi

Ähnliche Themen
38 Antworten

also ich werde mir in meinen tdi pd

ein FK gewindefahrwerk kaufen ein kumpel von mir kauft nur FK Gewindefahrwerk er sagt das sind die besten die es gibt! ist halt geschmacks sache also hier die adresse zu der firma

www.fk-automotive.de

am 22. Oktober 2003 um 6:11

Das beste Gewindefahrwerk (aber auch natürlich das teuerste) dürfte das Bilstein PSS9 sein.

Wenn ich mir eins kauf dann nur das.

Kostet allerdings (für meinen) ca. 1.399,-€

Das nächste wäre dann KW Gewinde V2 gefolgt von H&R Gewinde...den rest was da noch so am Fahrwerk Mark rum krebst..naja.. nichts für mich

Ach ja noch was...am Fahrwek würd ich nicht Sparen..weil da gibts enorme Unterschiede...das weiß jeder der schon mal für 299€ ein Fahrwerk für nen Golf II/III etc. gekauft hat...

hab auch das kw gew. aber nur als var.1 weil die härteverstellung brauch ich persönlich nicht wirklich und wenns halt in zwei drei jahren mal ein bischen ausgenuddelt ist mein gott kommt halt ein neues rein

bin auch der meinung das man sich lieber einmal ein gutes (zumeist auch teurer) kaufen sollte weil für mich ist es wirklich auch ein sicherheitsbauteil und da sollte man nicht son billigteil nehmen nur weil man imho vielleicht kein geld hat. also lieber auf ein vernünftiges hinsparen und dann auch länger freude dran haben

Moin!

Supersport ist ja nix gescheites, oder?

Aber was ist mit Jamex? Oder gehören die auch zu Supersport=?

Also meine top 5

1. Besagtes Bilstein

2. Koni

3. H&R

4. KW

5. FK

Bei Koni gibts ne gute garantieleistung und kw und h&r verwenden deren stoßdämpfer (koni) ja eh.

Glaub jamex ist eher low- budget bereich.

kw variante 2 geschweige denn variante 3 ist meiner ansicht

wirklich überflüssig und nur für leute zu empfehlen die auch mal die ein oder andere runde übern ring fliegen wollen :-) solls ja geben - dann lohnt sich das!

kw´s neue inox line ist ne gute sache da die pflege der gewinde leichter ist - edelstahl sei dank - bei der alten version musste man da schon mal eher zur drahtbürste greifen um die gewinde wieder freizubekommen :-)

ich weiß nicht ob h&r, koni, oder bilstein ähnliches bieten(komplett edelstahl) - weiß da einer was?

ist weitec nicht eine art tochtergesellschaft von kw - bzw gleicher besitzer?

FK 5ter ist ok damit gebe ich mich zufrieden! bekomme ja auf mein Gewinde fahrwerk das ja 760€ kostet 40% günstiger da muß man einfach zuschlagen!

am 22. Oktober 2003 um 14:43

FK kann ich nur empfehlen,wenn man in Sachen Sportlichkeit auch noch ein wenig Komfort will.

KW ist sehr hart aber auch sehr gut.Wenn man nichts dagegen hat,das alles zu klappern beginnt.

Weitec für mich persönlich hat bescheidene Fahreigenschaften.Noch dazu halten die Dämpfer nie lange.

Für meinen V6 4 Motion hol ich mir ein KW Variante 2 oder ein H&R.Die schenken sich nicht viel.Weder im Preis noch in ausstattung,haltbarkeit und Sportlichkeit

@v6fourmotion

JUHU ENDLICH EINER DER FK NORMAL FINDET!

aber wie ist es das mit dem klappern? das entsteht doch durch jede tieferlegung oder? oder hängt das wirklich sehr mit dem fahrwerk zusammen?

am 22. Oktober 2003 um 14:54

Ich finde FK generell nicht schlecht.Nur die Garantieleistungen sind MISSERABEL.

Bei meinem neuen FK Gewinde Highsport waren nach 5 Monaten ein hinterer Dämpfer platt.

Der austausch sollte aber immer paarweise stattfinden.

FK ersetzte mit hängen und würgen nur einen.Der zweite ging auf meine Kosten.

Nach 11!!! Monaten war vorne einer platt.

Laut FK keine Garantieansprüche möglich,da Nachweis über Fachgerechten Werkstatteinbau nicht erbracht werden konnte.

Somit habe ich mir wieder auf eigene Kosten 2 neue gekauft.

Aber ansonsten war ich ganz zufrieden.

naja gut ich kenne da jemanden der da arbeitet!

KW Gewinde V2 hab ich persönlich verbaut...wie v6fourmotion schon gesagt hat ist es obwohl es härteverstellbar ist immernoch sehr hart und es klappert sicher überall im Auto..aber dafür kann das arm Fahrwerk nichts sondern eher die schlechte Verarbeitung im Golf...aber das lässt sich mit viel Arbeit & zeit auch wieder alles neutralisieren (das klappern) und das FW sieht halt sehr geil aus mit VA-65 HA-65.

zu den anderen Fahrwerken kann ich nichts sagen mit diesem bin ich aber sehr zufrieden.

@JayIV

hast du pics von deiner kiste! weil ich suche bilder von der ultimativen tieferlegung also nicht zu tief und auch nicht zu hoch!

also die tiefe hier ist schon sau geil!

http://www.vw-treff.de/vw-treff/cars/bilder/bertl_01.jpg

http://www.vw-treff.de/vw-treff/cars/bilder/bertl_02.jpg

http://www.vw-treff.de/vw-treff/cars/bilder/bertl_03.jpg

was schätzt ihr wie tief ist der?

Welche Reifen wenn ich fragen darf. una ja die tiefe ist meiner meinung nach perfekt.

das sind eindeutig die 18" bbs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gewindefahrwerk...aber welches????!!!