- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Gewindefahrwerk, aber welches...?
Gewindefahrwerk, aber welches...?
Hallo @ All!
Ich habe mir überlegt meinen Wagen tieferlegen zu lassen. Die meisten haben mir zu einem Gewindefahrwerk geraten, weil es auch im Winter besser sein soll wegen Salz und Eis. Darüberhinaus kann ich mir das Auto einstellen wie ich will.
Nun weiß ich aber nicht welche Marke da am besten geeignet ist. Ich möchte neben Qualität auch noch genügend Komfort . Marken wie FK, H&R, K&W sind mir nicht mehr fremd.
Mit welchen seit ihr zufrieden oder habt gutes von gehört???
Ähnliche Themen
24 Antworten
einstellen wie du willst nicht ganz....
leider gibt esnach unten immer grenzen aber nach oben kannst du einiges wobei es auch da grenzen gibt
Hatte mal eins von Weitec da war die tieferlegung dur max. gewindetiefe angegeben soll eiheßen ich mußte ein bestimmte anzahl von gewindegängen frei haben um TÜV zubekommen
Stimmt. Da gibt es so einen bestimmten Bereich in dem man einstellen darf...
genau und deswegen ist gewinde ich kann ihn so einstellen wie ich will schnell außer welt jetzt bin ich schlauer aber damals naja was kost die welt also überlege dir genau was du haben willst also tiefe und Felgen welche größe und breite....
Viel glück
wenn du noch nen gewinde haben möchtest .... was meines erachtens einfach nur henial ist ... dann würd ich dir KW empfehlen. Variante 2.
wenn du ein sportlich hartes möchtest kann ich dich an die Firma AP-Sportfahrwerke weiterleiten. Wenn das Gewinde eingefahren ist dann ist es angenehm hart und du bezahlst nicht so viel wie bei KW.
Hab selbst eins in meinem Polo....
hey.......
hab auch nen kw und bin mehr als zufrieden, habe var. 1 reicht bei weitem aus. bei interesse nen kollege hat nen kw var. 2 nicht inox zu verkaufen. sonst wäre noch h&r oder ähnliche zu empfehlen. kw hat aber den größten verstellbereich, allerdings liegt man mit 70/60 schon knapp unter den 50cm scheinwerferhöhe. haut bei mir so ganz knapp hin.
mfg.........
ich hab n AP sportfahrwerk, is echt genial muss ich sagen.... und hat mir schon n paar mal den arsch gerettet... das dingen war allerdings beim kauf schon drin.... weiss jemand wo ich n paar infos über die herbekomm!
Werde mir auch bis April ein Gewinde für meinen Polo 6N zulegen. Habe ja die Probleme mit Vorbesitzer aussergerichtlich geklärt
ich hab schon alles aufgeschrieben wie ich meinen wagen aufstylen werde ;D
Ich brauche aber Infos zu Gewindefahrwerken, bis 600 €.
Was würdet ihr empfehlen? auch die, die ihr dem vorredner empfohlen habt?
gruß & danke
Tom
welches fahrwerk für 6n2
hallöle, hab einen 6n und fahre ein kw gewinde variante 2! kann ich nur wärmstens weiterempfehlen! Einbau garkein prop, färt sich klasse! ist mit meiner reifenkompination (215/35 16) durch den kleinen querschnitt ziemlich hart, aber ich steh drauf wenn man merkt das man über ne Zigarettenkippe fährt! hinzu kommt das ich nur noch 60mm restgewinde hab d.h. 100mm am gewinde nach unten gedreht :-) dadurch wird das natürlich auch etwas straffer! also kann dir nur sagen mit kw machst du keinen fehler-ist zwar mit das teuerste fahrwerk aber ist sein geld mehr als wert!!!
viel spaß beim tieferlegen und vorallem beim fahren
ps:gewinde gut wachsen, weil Salz ist für kein fahrwerk gut
egal ob vercromt, eloxiert oder sonst was!
hey.....
kann halt auch nur nen kw gewinde empfehlen, fährt sich echt genial und man fühlt sich bei fast jeder witterung sicher. der fahrkomfort mit 70/60 und 194/45 15 ist auch noch in ordnung und 70/60 ist finde ich tief genug, mehr kannste legal eh eigentlich net auch wenn du nach gutachten 80/80 darfst, kommste aber mit der scheinwerferhöhe net mehr hin. wie gesagt kollege hat nen kw var. 2 abzugeben bei interesse meldet euch, dann leite ich das weiter. sonst kann ich noch h&r empfehlen, ist auch geil fährt mein bruder im a3.
@gti schmitti:
1. die 100mm sind aber net eingetragen, oder???? also legal sind se ja auf keinen fall......
2. hab nen kw var. 1 inox und da gibts keine probs, so lange man es net total zu siffen lässt...........
Hi,
ich habe auch vor mir ein KW Gewinde Var.1 zu kaufen...
ich werde es wohl auf 70/60 einstellen...
Kann mir jemand sagen wie hart das dann sein wird??
Also ich möchte schon ein hartes Fahrwerk...sonst kann ich ja auch mit dem serienfahrwerk weiterzuckeln
Also falls jemand weiss wie es mit der Härte steht bei dem KW Gewinde Var.1 Inox Line...dann schreibt mir mal...
hi,
@schiky
also ich mach an meinem schätzchen nix was ich net eingetragen bekomme, somitis auch steht in meinem Brief ein restgewinde von 60mm drin - der tüv hat dafür eine einzelabnahme gemacht die natürlich nicht 35 euros oder so kostet. und mit der scheinwerferhöhe hat sich bis jetzt keiner drumm gekümmert. nur die neblis kann mir die werkstatt nicht 100% einstellen weil die ihren scheiß aparat nicht tief genug bekommen :-)
@evil-knievel2k
zu der härte von v1 kann ich dir nichts sagen weil ich persönlich keinen kenn der das drin hat.das einzige was ich gehört hab is das das fahrwerk auch sehr gut sein soll
(wie jedes kw :-) )
also wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann ist die härte annähernd gleich wie wenn es gochgeschraubt is. Gewinde sind alle etwas härter als normale Fahrwerke aber lassen sich auch um einiges besser fahren.
Würde euch aber Variante 2 empfehlen weil die noch länger halten als Vari.1.
PS nur für die Unwissenden: die Härteeinstellung ist nur dafür da um beim nachlassen der dämpfer diese etwas zu zu drehen und somit wieder gut dämpfend zu machen. NICHT um das härteste Fahrwerk der welt zu haben!!!! Gibt ja so nen paar Spezis.
@wupSATAN
danke für diese Aufklärung! Ich wusste nicht das die härteeinstellung bei Var.2 nur zum "nachstellen"... gut das man das mal erfährt
Aber ich denke ich werde trotzdem Var.1 kaufen?!
Var.2 kostet immerhin über 1000€...
Ist ja für manche auch ein Aspekt
@ GTI Schmitti:
hey.....
naja sagst du machst am auto nix was du net eingetragen kriegst, nur selbst wenn dir der tüv das abenommen hat was bringt es dir???? rein gar nichts, ist net böse gemeint nur finde die einstellung nen bißchen komisch.
so sonst, also var. 1 ist nen top fahrwerk, deutlich härter als serie und ein absolut geiles fahrverhalten. finde der 6n fährt sich damit fast wie nen go kart. finde aber das var. 1 reicht, so schnell wirste net in die verlegenheit kommen die dämpfer nachstellen zu müssen. und an sich sind die härteverstellungen rein zum ausgleich da, das stimmt aber meist werden die auch so härter gestellt. was ja kein problem an sich ist. obwohl du mittlerweile um nen richtig/komplett einstellbares zu haben, var. 3 kaufen mußt.
mfg.......