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Gewindefahrwerk bis 500 Euro ???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Mai 2009 um 16:02

Hallo !

Suche ein Gewindefahrwerk bis 500 Euro !

Könnt Ihr welche empfehlen ? Es soll VA und HA verstellbar sein! Vorne muß ich bis 80 mm oder mehr erreichen und hinten 50 - 60 mm !

Daten vom Dicken : 1,9 TDI 130 PS Fronti Bj. 2003 und VA LAst 1110 kg und HA 1100 kg!

z.Z. KAW Federn 55 / 40 mm ( später zum Verkauf ) VA Dämpfer defekt , deshalb neues Fahrwerk !

Unten zwei Bilder , so muß es werden !

Beste Antwort im Thema

an den TE:

 

Warum holst dir ein, im Unterhalt recht teures Vehikel, machst dicke Felgen rauf und willst dir dann so ein billiges Fahrwerk reinknallen. Warte doch einfach ein wenig und hol dir etwas, was gemäß Erfahrung anderer länger hält und zusätzlich vernünpftig auf's Auto abgestimmt ist. An einen Bugatti machst auch keine "T" Reifen dran weil du sparen willst. Und da ist der Unterschied höchstwahrscheinlich enorm!

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Bis 500 Euro: No way.....

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Bis 500 Euro: No way.....

Endlich sind wir mal einer Meinung...Halleluja !!

Zitat:

Original geschrieben von timo76

 

Suche ein Gewindefahrwerk bis 500 Euro !

Geht auch für die Hälfte :D aber selbst für 500,- bekommst Du nichts was länger als 6 Monate hält.... so ist das mit den "billigen" Dingern.

 

Zitat:

 

Es soll VA und HA verstellbar sein! Vorne muß ich bis 80 mm oder mehr erreichen und hinten 50 - 60 mm !

90% aller Parhäuser und Einfahrten wirst Du damit nicht mehr fahren können - meiner ist nur schlappe 40mm tiefer und die Chancen das es im Parkhaus "schrappt" stehen ( mittlerweile ist er 7 Jahre tiefergelegt ) aus Erfahrung bei 50:50 :D

Zudem ist der Restfederweg bei 80 mm nur noch knappe 4 cm wenn man ein bissel Gummi vom Anschlagdämpfer mit einbezieht.

Eine Fräskante, ein etwas schlecht sitzdender Gullideckel können dann schon mal bleibende Erinnerungen an den Felgen oder sogar den Federbeindomen hinterlassen - wenn da der Lack rissig wird weiß man was Sache ist.

..soviel dazu ;)

- wenn's Dir gefällt und Spaß macht : einfach machen ;)

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

....meiner ist nur schlappe 40mm tiefer und die Chancen das es im Parkhaus "schrappt" stehen ( mittlerweile ist er 7 Jahre tiefergelegt ) aus Erfahrung bei 50:50 :D

Hast du nicht sogar noch ne andere Lippe unter der vorderen Stossstange? Weil 40mm alleine hören sich ja erstmal nicht soooo viel an, gerade weil hier einige noch viel tiefer sind?

Wer 80mm tiefer will sollte mal für ein Airride sparen :D

am 16. Mai 2009 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von timo76

 

Suche ein Gewindefahrwerk bis 500 Euro !

Geht auch für die Hälfte :D aber selbst für 500,- bekommst Du nichts was länger als 6 Monate hält.... so ist das mit den "billigen" Dingern.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

 

Es soll VA und HA verstellbar sein! Vorne muß ich bis 80 mm oder mehr erreichen und hinten 50 - 60 mm !

90% aller Parhäuser und Einfahrten wirst Du damit nicht mehr fahren können - meiner ist nur schlappe 40mm tiefer und die Chancen das es im Parkhaus "schrappt" stehen ( mittlerweile ist er 7 Jahre tiefergelegt ) aus Erfahrung bei 50:50 :D

Zudem ist der Restfederweg bei 80 mm nur noch knappe 4 cm wenn man ein bissel Gummi vom Anschlagdämpfer mit einbezieht.

Eine Fräskante, ein etwas schlecht sitzdender Gullideckel können dann schon mal bleibende Erinnerungen an den Felgen oder sogar den Federbeindomen hinterlassen - wenn da der Lack rissig wird weiß man was Sache ist.

..soviel dazu ;)

- wenn's Dir gefällt und Spaß macht : einfach machen ;)

schade...nicht für quattro.

das wär doch was für meinen S6...:D:D:D

 

kleiner scherz

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

 

Hast du nicht sogar noch ne andere Lippe unter der vorderen Stossstange? Weil 40mm alleine hören sich ja erstmal nicht soooo viel an, gerade weil hier einige noch viel tiefer sind?

Wer 80mm tiefer will sollte mal für ein Airride sparen :D

Die Lippe habe ich erst knapp über ein Jahr dran, die macht aber den Kohl nicht fett, da sie nicht der tiefste Punkt ist. Zudem ist die von unten mit Hutmuttern als "Fühler" befestigt. Wenn die Aufsetzen setzt er auch mit der original Schürze auf. 40 mm (gut 45 mm real ) hören sich nicht viel an, da der Dicke vorn aber einen mords Überhang hat ( verglichen mit Mercedes oder BMW) mag er steile Rampen oder Einfahrten nicht besonders.

80mm gehen im Alltag echt nicht .. aber das muss halt jeder selber wissen ;)

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 6:17

Wie sieht es mit Formel K aus , die haben eines für 279 Euro im Angebot !

Kennt jemand die Marke und hat davon schon mal was verbaut ?

Funktionieren tun die billig Fahrwerke alle eine Weile - ich würde sowas nur einbauen wenn alle Dämpfer defekt wären und ich den Hobel innerhalb der nächsten 3 Wochen verkaufen würde.

Willst Du den Dicken noch länger fahren, baue Dir mindestens ein KW 1 ein - auch wenn Du dafür evtl. noch einen Monat oder 2 sparen musst - es lohnt sich auf jeden Fall.

am 18. Mai 2009 um 7:12

Ansonsten schau dich mal nach den AP Gewindefahrwerken um, die sollen technisch identisch mit dem alten KW V1 NON-Inox sein. Bei DTS gibt's die unter dem Namen "DTS-Line Gewindefahrwerk".

Aber ich persönlich würde auch etwas mehr investieren und Eibach, Bilstein oder H&R holen, evtl auch KW. Aber wenn das Budget knapp ist, dann das AP/DTS-Line.

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 9:00

Ja hab heute bei Teile Fuzzi nachgefragt !

Alternativen sind .....

1. Fintec Gewinde 520 Euro

2. AP Gewinde 559 Euro

was meint Ihr ????

an den TE:

 

Warum holst dir ein, im Unterhalt recht teures Vehikel, machst dicke Felgen rauf und willst dir dann so ein billiges Fahrwerk reinknallen. Warte doch einfach ein wenig und hol dir etwas, was gemäß Erfahrung anderer länger hält und zusätzlich vernünpftig auf's Auto abgestimmt ist. An einen Bugatti machst auch keine "T" Reifen dran weil du sparen willst. Und da ist der Unterschied höchstwahrscheinlich enorm!

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 9:40

Ganz einfach : ist ne Familienkutsche und kein Rennsemmel !

Ich stelle keinen hohen Anprüche bzgl. Rennsporteigenschaften !

Ausserdem bin ich von Kurzarbeit betroffen und die Kohle ist knapp ! Das sah alles vor 1 Jahr ganz anders aus !

Aber hab ja schon gelesen das das AP nicht schlecht sein soll ! Ist mit Weitec oder KW zusammen !?!

Zitat:

Original geschrieben von timo76

Ganz einfach : ist ne Familienkutsche und kein Rennsemmel !

Aber hab ja schon gelesen das das AP nicht schlecht sein soll ! Ist mit Weitec oder KW zusammen !?!

AP ist sicher das beste was man für "wenig" Geld bekommen kann - Ansprüche an den Komfort darf man da aber nicht stellen, die Dinger sind recht rumpelig im schweren A6.

Wenn der Dicke eine Familienkutsche ist und auch bleiben soll, dann drehe ihn nur 40-45 mm runter, ansonsten geht das eher in Richtung "unfahrbar".

am 18. Mai 2009 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von timo76

 

Ausserdem bin ich von Kurzarbeit betroffen und die Kohle ist knapp ! Das sah alles vor 1 Jahr ganz anders aus !

dann spar dir das geld bis du dir was anständiges leisten kannst;)

ich hätte auch am liebsten sofort meine neue I-E auspuffanlage...kann ich mir aber im moment nicht erlauben.

darum warte ich bis ich kann!;)

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