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Gewindefahrwerk einbau Anleitung???
Hallo,
vor kurzem habe ich mir ein GW Fahrwerk zugelegt!! da ich schon sehr viel selber gemacht habe will ich auch das Fahrwerk selber einbauen!!
Gibt es dazu eine gute detailierte Anleitung??
Oder einen Link wo alles beschrieben steht??
Federspanner ist vorhanden!!
habe einen Passat 3B Bj99
PS: bin neu hier im forum !! Hoffentlich kann mir hier wer helfen!
Beste Antwort im Thema
Aaaaalso......Kiste auf die Bühne, Reifen runterschrauben (neue Schrauben und Muttern usw für alles besorgen)
Vorne: die "böse" Schraube der 2 Querlenker lösen, damit die frei sind. dann die Dome losschrauben (3 Schrauben pro Federbein). federbein unten lösen und raus mit dem alten dämpfer samt feder.Neuen Dämpfer nehmen, Staubkappe (originalen gelben Gummibegrenzer würde ich kürzen, wenn du mal richtig tief fahren willst) Die führung und Zentrierung für die Feder sowie das Lager drauf. Richtig festschrauben, dass es nicht klappert. Dann wieder das komplette gedöns mit dem Lagerbock usw. drauf und das komplette Federbein wieder eingebaut. Oben fest, unten fest, die "böse" Schraube und fertig.
Hinten: Dämpfer links unten lösen, dämpfer rechts unten lösen. Die Achse hängt nun etwas tiefer. Jetzt kann man die originalen Federn entnehmen. Den Gewindeteller unten auf dem Aufnahmepunkt verschrauben. Dann den Dämpfer oben mit den 2 Schrauben lösen. Dämpfer auseinander bauen, PLastikkappe abschrauben,Kolbenstange kann oben gekontert werden, dass man die Mutter auch runter bekommt. Neuen Dämpfer nehmen, Staubkappe und Hülse drauf (Begrenzer eventuell kürzen) und wieder eingebaut. Neue Feder rein, Achse hochdrücken, Dämpferschraube unten rein und schon biste hinten fertig wenn du es beidseitig gemacht hast.
VERGISS NICHT DIE QUERLENKER UNTER BELASTUNG FESTZUZIEHEN!!!!!
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16 Antworten
Aaaaalso......Kiste auf die Bühne, Reifen runterschrauben (neue Schrauben und Muttern usw für alles besorgen)
Vorne: die "böse" Schraube der 2 Querlenker lösen, damit die frei sind. dann die Dome losschrauben (3 Schrauben pro Federbein). federbein unten lösen und raus mit dem alten dämpfer samt feder.Neuen Dämpfer nehmen, Staubkappe (originalen gelben Gummibegrenzer würde ich kürzen, wenn du mal richtig tief fahren willst) Die führung und Zentrierung für die Feder sowie das Lager drauf. Richtig festschrauben, dass es nicht klappert. Dann wieder das komplette gedöns mit dem Lagerbock usw. drauf und das komplette Federbein wieder eingebaut. Oben fest, unten fest, die "böse" Schraube und fertig.
Hinten: Dämpfer links unten lösen, dämpfer rechts unten lösen. Die Achse hängt nun etwas tiefer. Jetzt kann man die originalen Federn entnehmen. Den Gewindeteller unten auf dem Aufnahmepunkt verschrauben. Dann den Dämpfer oben mit den 2 Schrauben lösen. Dämpfer auseinander bauen, PLastikkappe abschrauben,Kolbenstange kann oben gekontert werden, dass man die Mutter auch runter bekommt. Neuen Dämpfer nehmen, Staubkappe und Hülse drauf (Begrenzer eventuell kürzen) und wieder eingebaut. Neue Feder rein, Achse hochdrücken, Dämpferschraube unten rein und schon biste hinten fertig wenn du es beidseitig gemacht hast.
VERGISS NICHT DIE QUERLENKER UNTER BELASTUNG FESTZUZIEHEN!!!!!
Aaaaalso......Kiste auf die Bühne, Reifen runterschrauben (neue Schrauben und Muttern usw für alles besorgen)
Vorne: die "böse" Schraube der 2 Querlenker lösen, damit die frei sind. dann die Dome losschrauben (3 Schrauben pro Federbein). federbein unten lösen und raus mit dem alten dämpfer samt feder.Neuen Dämpfer nehmen, Staubkappe (originalen gelben Gummibegrenzer würde ich kürzen, wenn du mal richtig tief fahren willst) Die führung und Zentrierung für die Feder sowie das Lager drauf. Richtig festschrauben, dass es nicht klappert. Dann wieder das komplette gedöns mit dem Lagerbock usw. drauf und das komplette Federbein wieder eingebaut. Oben fest, unten fest, die "böse" Schraube und fertig.
Hinten: Dämpfer links unten lösen, dämpfer rechts unten lösen. Die Achse hängt nun etwas tiefer. Jetzt kann man die originalen Federn entnehmen. Den Gewindeteller unten auf dem Aufnahmepunkt verschrauben. Dann den Dämpfer oben mit den 2 Schrauben lösen. Dämpfer auseinander bauen, PLastikkappe abschrauben,Kolbenstange kann oben gekontert werden, dass man die Mutter auch runter bekommt. Neuen Dämpfer nehmen, Staubkappe und Hülse drauf (Begrenzer eventuell kürzen) und wieder eingebaut. Neue Feder rein, Achse hochdrücken, Dämpferschraube unten rein und schon biste hinten fertig wenn du es beidseitig gemacht hast.
VERGISS NICHT DIE QUERLENKER UNTER BELASTUNG FESTZUZIEHEN!!!!!
gibt es bilder auch dazu???
wozu bilder? ist doch alles selbsterklärend.
brauche ich nie einen federspanner???
eigentlich schon, es geht aber auch ohne. wenn du das vordere Federbein ausgebaut hast stellst dich mit nem Fuß drauf, setzt am Lagerbock mitm Schlagschrauber an und schraubst den Lagerbock runter, dann löst sich die Feder ab. Normalerweise bräcuhtest du dann spätestens beim Verbinden des neuen Federbeins mit dem Lagerbock einen Federspanner, jedoch kannst du beim Gewinde die Gewindeteller so weit runterdrehen das die Feder erstmal oben am Lagerbock garnicht anliegt. Dann schraubst es einfach im eingebauten Zustand hoch, konterst das Gewinde vernünftig und fertig ist der Salat.
kann ich irgendetwas falsch machen auch??
nicht das garnichts mehr geht nachher!!
nein, ist eigentlich ne ganz einfache Sache. beachte einfach das du die querlenker wieder unter belastung festziehst, besorg dir für alles was du rausdrehst gleich neue schrauben, wechsel am besten gleich die dome mit wenn du sie schon mal runter hast und fertig
habe leider keine Hebebühne!! geht es auch wenn ich das Auto aufpacke???
Oder geht es auch wenn ich nur eine seite hochhebe???
ja, is aber assi, da dann die VA unter Spannug steht und es dadurch viel schwerer geht
achso! so morgen ist es soweit!
welches werkzeug brauche ich den überhaupt?
nicht das ich das dann nicht zuhause habe
16ner und 17ner, federspanner, drehmomentschlüssel mehr fällt mir immo nich ein
Hallo schöne einbauanleitung habe auch zum ende der woche vor Federn einzubauen in meinen V5 4 Motion. Meine Frage ist was meint ihr mit Querlenker und Belastung fest schrauben. Holzkeil unter die Bremse auto ablassen und wenn dann die achse last bekommt die 2 Querlenkerstangen wieder festschrauben.
Wohnt den zufällig jemand in der Nähe von Hamburg und könnte mir helfen gegen Bezahlung natürlich.
Antworten bitte an Rettschi@web.de