Gewindefahrwerk einbauen aber wie?
Hallo ich habe mir letze Woche ein Gewindefahrwerk bestellt das gestern ankam. Da ich am WE bei einem Bekannten auf die Bühne kann um meine vordere Bremsanlage zu wechseln wollte ich evtl. gleich das Fahrwerk mit einbauen. Meine Frage jetzt wie schwer ist das und was muss man alles machen um das alte Fahrwerk auszubauen? Das hinten die Achse evtl. gelöst werden muss weiß ich bereits aber andere Infos konnte ich nciht finden. Wäre über jede Hilfe dankbar.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Die drei Schrauben im Motorraum lösen und unten am lenker die Schraube lösen. Dann kannst du das komplette Federbein mit Dämpfer rausnehmen.
Danke. Und wie funktioniert es hinten? Hab gelesen das man da vom Innenraum gar keine Schrauben lösen muss? Hab übrigens einen 2,4 Frontkratzer falls das was hilft.
Vorne ist es kein Problem, wenn du ein Quattro hast dann ist es hinten bissel aufwendiger. Mein Einbau hat mich in einer freien Werkstatt glaub 100€ gekostet 5 Stunden haben die berechnet gehabt.
lg
Und ich dachte hier in Magdeburg ist der Stundenlohn niedrig, habe 150 für den Einbau bezahlt, eben auch 5 Std Da musst Du ja noch tiefer im Osten wohnen
Grüße, wumbo
Zitat:
Original geschrieben von wumbo23
Und ich dachte hier in Magdeburg ist der Stundenlohn niedrig, habe 150 für den Einbau bezahlt, eben auch 5 Std Da musst Du ja noch tiefer im Osten wohnen
Grüße, wumbo
DD eine kleine feine Werkstatt, die nehmen 20€ de Stunde bis jetzt bin ich immer sehr zufrieden gewesen.
ja bei uns nehmen viele 50-60€ die stunde...da wird dass etwas teurer
Fahre nach Augustdorf zu Funk Reifen die bauen es dir ein mit Vermessung für 200€!
Nö, machen sie nicht. Ich hab da angerufen um meinen umbauen zu lassen. Die haben sich schon am Telefun händeringend gegen den Auftrag gewährt.
Limo ja
Avant nein
Also ich würde ja nach Augustdorf fahren nur ist das leider knappe 400km von mir entfernt da ich aus Oberfranken komme und das ist ein bisschen weit. Limo hätte ich sogar. Naja werd mal bei paar Werkstätten hier in meiner Nähe anrufen und fragen was es kostet nur hinten das Fahrwerk gegen Gewinde zu tauschen weil vorne mach ichs selbst da es ja wirklich nicht schwer ist und ich auch schon oft bei anderen Atuos Gewindefahrwerke eingebaut habe. Nur hinten eben wegen den langen federn die nicht rauswollen und man ggf. die Achse lockern muss darauf habe ich keine lust.
mit den richtigen federspanner ist das kein problem.
Dachte das BI soll Bielefeld heißen.
Hahaha nein nein das soll nicht Bielefeld heißen. Ich hab das Nummernschild "Bierstat" das d fehlt zwar noch aber es hat nicht mehr hingepasst. Bierstadt desergen weil ich aus "Der heimlichen Hauptstadt des Bieres" komme
PS: Werds am Mittwoch einbauen lassen in einer freien Werkstatt der Chef meinte so ca. 100 Euro solls kosten.
So Leute ich hab mein GFW gestern einbauen lassen aber jetzt kommen komische Geräusche von der VA. Was kann das sein? Wenn ich über Gullis oder Löcher fahre und beim einlenken.