ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Gewindefahrwerk erfahrungen... Komfort Preis/Leistung

Gewindefahrwerk erfahrungen... Komfort Preis/Leistung

Themenstarteram 15. August 2004 um 18:05

Ich will meinen E39 nun vermutlich doch mit einem Gewindefahrwerk tieferlegen...

was habt ihr für welche verbaut... ? Preis ? wie hart sind sie ? hätte am liebsten dann weicheste sportfahrwerk...

zur Auswahl stehen bisher KW, FK und H&R ... kennt jemand evtl. auch eine günstige Adresse ?

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 20. August 2004 um 1:42

Koni ist auch noch hinzugekommen...

das FK Gewinde würde mich ohne Härteverstellung 778 Euro kosten und das Koni mit Härteverstellung 989 Euro... lohnt es sich die 211 Euro mehr auszugeben ? ist das FK ohne Härteverstellung zu hart ? oder doch lieber zum ca. 1500 Euro teurem KW Variante 2 greifen ?

778Euro hört sich richtig gut an, aber hab angst das mir der Komfort flöten geht...

Hallo...

Wenn ein Gewindefahrwerk bei einem BMW, dann entweder H&R oder Bilstein.

Das ist nach meiner Erfahrung von Qualität und Abstimmung her das Beste... :)

Viel Spass...

Gruss PhilliM5... :)

Habe nun kein Gewindefahrwerk drin, hatte in einem E36 Coupe (M3 3.2) ein Konifahrwerk drin. Nach 3 Wochen ist es wieder rausgeflogen und dann ein KW reingekommen. Mit dem Konifahrwerk ist das Ding nur noch gehüpft, das war das allerletzte was ich jemals eingebaut hab.

Das kann die Golf Fraktion sich kaufen, aber in einem BMW hat es meiner Meinung nach nichts verloren.

Bevorzuge KW Gewindefahrwerke oder Hamann Motorsport (war im Z3 M Coupe) war hervorragend!

Themenstarteram 20. August 2004 um 18:08

war dein Koni mit Härteverstellung ?

KW hätte ich auch am liebsten... gibts denn eine günstige Adresse dafür ? denn 1500 Euro ? ... naja... ist bloß nen 535i mit Automatik... ich meine ich werde damit eh nicht die wurst vom teller ziehen, daher muss es auch nicht das beste Fahrwerk sein um durch die kurven zu brettern...

Themenstarteram 23. August 2004 um 11:46

was ist wenn ich mir Tieferlegungsfedern kaufe und M Fahrwerk Stoßdämpfer ? was unterscheidet das M-Fahrwerk denn noch vom serienfahrwerk ?

wie lange gibt Billstein und H&R Garantie ? welches bietet mehr komfort ? welches gibt es wo zu welchem Preis ?

Über Preise und Garantieleistungen kann ich Dir zur Zeit keine Auskunft geben.

Ich denke Garantie ist sehr ähnich wie bei allen andern Fahrwerksanbietern.

Bilstein und H&R bekommst Du fast überall wo es auch KW gibt. Bilstein ist meist eben auch Erstausrüster von BMW.

Das M-Fahrwerk ist im Gegensatz zum Serienfahrwerk 15-20mm tiefer und sportlich abgestimmt. Es ist schon spürbar härter, bietet aber nach wie vor genialen Fahrkomfort. Ausserdem sind die Stossdämpfer meist von Bilstein.

Tieferlegung auf dem M-Fahrwerk? Naja, da ist dann das Fahrwerk nur noch halb so gut. Ausserdem ist es fraglich, ob es mit dem "Erlaubt sein" funktioniert, da die M-Stossdämpfer eben um 15-20mm kürzer sein sollten...

Viel Spass...

Fahrwerk

 

Hallo,

habe ein Gewindefahrwerk von KW im 530D touring und bin jetzt nicht so zu frieden !!

Der Wagen liegt zu steif in der Kurve und bei sehr starken Bodenwellen in Kurven fühle ich mich unsicher !

Die besten Fahrwerke waren immer die org. Stoßdämpfer und richtig tiefe Federn !

Koni ist meist zu hart !

Themenstarteram 25. August 2004 um 20:38

ich glaube das KW Fahrwerk, dass in den 530D passt... passt auch noch am 535i bis 180KW, oder ?

wenn ja... willst du es vieleicht wieder verkaufen ? ;-)

Gewindefahrwerk

 

Hallo,

leider nicht !

Erstens habe ich keine Lust es wieder auszubauen und zweites werde ich wohl für den Preis kein günstigeres bekommen !

Gruß

Uwe

am 27. August 2004 um 20:59

Hallo,

also wir arbeiten mit der Firma H&R zusammen. Da hat man Fahrkomfort trotz tieferlegung. Also ich denke in einem BMW will man kein Fahrwerk haben wo einem die Plomben rausfallen.

Themenstarteram 2. September 2004 um 14:35

Gibts ne möglichkeit unter 1000Euro an das H&R ranzukommen ?

Themenstarteram 12. September 2004 um 11:42

hab jetzt das H&R für 1099 Euro angeboten bekommen. und das...

KW V1 (ohne Härteverstellung) : 1135 Euro (Liste 1344)

KW V2 (mit Härteverstellung) : 1275 Euro (Liste 1518)

selbstverständlich aus edelstahl... wisst ihr wie es mit Garantie bei diesen Fahrwerken aussieht ?

Ich bekomme demnächst noch andere Preise für das KW und dann mal weiter gucken...

Fahrwerk E39

 

klickst du hier:

http://fahrwerk-billiger.de/ListView.aspx?folder=134

ich werd meinem das bilstein B16 PSS9 spendieren ist super einstellbar, klickst du hier:

http://www2.bilstein.de/de/produkte/tuning.php3

(ganz unten!)

grüße

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 17:51

die sind jetzt aber nicht so billig... hatte da einige Seiten gefunden die etwas billiger sind...

das H&R kostet auf fahrwerk-billiger.de 1111 €

das Billstein hab ich schon für um die 1400€ gefunden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Gewindefahrwerk erfahrungen... Komfort Preis/Leistung