ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gewindefahrwerk für VW Bora 2.3 V5

Gewindefahrwerk für VW Bora 2.3 V5

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 10:04

Hallo leute .....

Brauche mal ein paar tipps welches gewindefahrwerk ihr empfehlen würdet.

Habe momentan H&R 35/35 rot drin und muss ihn aber für den tüv etwa 15mm höher stellen.

Nun brauch ich mal ein paar gute empfehlungen von gewindefahrwerken.

Und noch ne frage nebenbei:taugen die fahrwerke von V-MAXX,RACELAND,GTO,AP oder INTER ALLOY die es bei ebay gibt irgendwas???

Achso noch nebenbei was ich brauch kein ultra hartes und ultra tiefes gewindefahrwerk für die rennstrecken.Brauche ein gutes aber günstiges fahrwerk für den sportlichen alltagsbereich.

Schön dank schonmal im vorraus

MFG der DEVIL

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. Februar 2010 um 16:26

ap haben gute fahrwerke ;-)

am 3. Februar 2010 um 20:25

Eibach is auch zu empfehlen.

Was Du für eins haben möchtest, is im Endeffekt auch eine Frage des Geldbeutels.

Schau mal in der Sufu nach, da findest Du bestimmt mehr Tipps, genügend Threads müßten vorhanden sein.

Gruß Roger

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 20:31

Hab die sufu schon beautragt ist aber nix weiter zu finden.

 

In den anderen treads gehts immer nur um federn und tieferlegung mit serien dämpfern.

am 3. Februar 2010 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von red-devil121

Hallo leute .....

Brauche mal ein paar tipps welches gewindefahrwerk ihr empfehlen würdet.

Habe momentan H&R 35/35 rot drin und muss ihn aber für den tüv etwa 15mm höher stellen.

Nun brauch ich mal ein paar gute empfehlungen von gewindefahrwerken.

Und noch ne frage nebenbei:taugen die fahrwerke von V-MAXX,RACELAND,GTO,AP oder INTER ALLOY die es bei ebay gibt irgendwas???

Achso noch nebenbei was ich brauch kein ultra hartes und ultra tiefes gewindefahrwerk für die rennstrecken.Brauche ein gutes aber günstiges fahrwerk für den sportlichen alltagsbereich.

Schön dank schonmal im vorraus

MFG der DEVIL

Also ich bau mir nald in mein Bora V5 limo von TA Technix gewindefahrwerk ein...bei ebay für 190 euro soll richtig gut sein..fährt bei uns jeder 3 eig mit rum soll sportlich sien aber auch altagstauglich =)

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 15:33

Keine weiteren meinungen oder ansichten oder empfehlungen??

am 7. Februar 2010 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von red-devil121

Keine weiteren meinungen oder ansichten oder empfehlungen??

doch, ap ;)

da stimmt preis/leistung

Von dem Raceland liest man hier auch nie schlechte Erfahrungen, kostet bei Ebay 180€ oder beim Händler 230€. TÜV-geprüfter Verstellbereich 35-70mm Tieferlegung.

PS: warum musst du deinen Bora für den TÜV höherlegen? Das wäre dann quasi ein Serienfahrwerk, oder?

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Von dem Raceland liest man hier auch nie schlechte Erfahrungen, kostet bei Ebay 180€ oder beim Händler 230€. TÜV-geprüfter Verstellbereich 35-70mm Tieferlegung.

PS: warum musst du deinen Bora für den TÜV höherlegen? Das wäre dann quasi ein Serienfahrwerk, oder?

Ich muss mein bora dadurch das ich in österreich wohne ummelden und durch mein derzeitige tieferlegung komme ich nicht durch den tüv weil er ca 1cm zu tief ist und die hier in österreich nicht ganz sauber sind.Machen wegen einem centimeter nen aufstand.

Und nun will ich mir anstatt der federn ein gutes aber dazu günstiges gewindefahrwerk kaufen was ich zum tüv höher stelle und danach wieder runter drehe auf meine wunsch höhe.

am 7. Februar 2010 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von red-devil121

Hallo leute .....

Brauche mal ein paar tipps welches gewindefahrwerk ihr empfehlen würdet.

Habe momentan H&R 35/35 rot drin und muss ihn aber für den tüv etwa 15mm höher stellen.

Nun brauch ich mal ein paar gute empfehlungen von gewindefahrwerken.

Und noch ne frage nebenbei:taugen die fahrwerke von V-MAXX,RACELAND,GTO,AP oder INTER ALLOY die es bei ebay gibt irgendwas???

Achso noch nebenbei was ich brauch kein ultra hartes und ultra tiefes gewindefahrwerk für die rennstrecken.Brauche ein gutes aber günstiges fahrwerk für den sportlichen alltagsbereich.

Schön dank schonmal im vorraus

MFG der DEVIL

Die beste Preis/Leistung - DTS/AP

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 17:39

Klingt schon nicht schlecht wäre preislich auch nicht schlecht nur brauch ich ein verstellbereich der bei 20mm beginnt.

Das DTS fahrwerk beginnt erst bei 30mm und das ist schon für nen tüv ein tick zu tief.

Aber danke für den vorschlag.

Gibs noch weitere empfehlungen ??

--Doppelpost--

Es gibt wohl kein Gewinde-FW, dass mit weniger als 30mm Tieferlegung anfängt.

Wäre es für den Übergang nicht billiger, gebrauchte Serienfedern einzubauen? Oder ein Gewindefahrwerk einbauen und von den Ösis eintragen lassen?

Verstehe das Problem nicht ganz. Vor allem, weil dein FW doch hier schon eingetragen ist, oder?

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Es gibt wohl kein Gewinde-FW, dass mit weniger als 30mm Tieferlegung anfängt.

Wäre es für den Übergang nicht billiger, gebrauchte Serienfedern einzubauen? Oder ein Gewindefahrwerk einbauen und von den Ösis eintragen lassen?

Verstehe das Problem nicht ganz. Vor allem, weil dein FW doch hier schon eingetragen ist, oder?

Das problem ist das ich mein auto komplett von deutschland nach österreich um melden muss.

Ja mein FW ist in deutschland eingetragen das ist richtig nur hat deutschland andere gesetze als österreich.

In deutschland sind 8cm bodenfreihet erlaubt in österreich sind aber nur 11cm erlaubt.

Und da ich mit den 35/35 H&R federn die ich momentan drin habe unter die 11cm komme brauch ich ein FW das bei etwa 20mm tieferlegung anfängt.

Aber um dieses thema nicht ins unermessliche zu strecken ich habe mir ein Gewinde FW von JOM bestellt das ein einstellbereich von der VA 20mm - 60mm hat.

Sobald ich es drin habe und es durch den österreich tüv habe melde ich mich noch mal!

Na dann viel Glück!

Kannst ja mal Bilder und Erfahrungswerte hier einstellen. Ich werde mir auch das Raceland zulegen und auf der höchsten Einstellung fahren (ca. 30mm tiefer). Hier konnte leider noch keiner berichten, wie sich das FW in der höchsten Einstellung fahren lässt.

PS: ich glaube, die 11cm Bodenfreiheit gelten in Deutschland auch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gewindefahrwerk für VW Bora 2.3 V5