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Gewindefahrwerk kaufen oder Sportfahrwerk

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 17:53

Guten Abend, ich bin derzeit am überlegen ob ich mir ein Gewindefahrwerk oder ein Sportfahrwerk zulegen sollte. Habe im Moment Weitec 30/30 Federn mit orig. Dämpfern drin und bin mit dem Fahrkomfort mehr als zufrieden. Das Problem ist das der Arsch beim Variant optisch hängt und ich deswegen vorne noch etwas tiefer möchte.

Nun weiß ich nicht ob ich mir andere Federn(50/30),nen Sportfahrwerk oder nen Gewinde reinmachen soll da ich auf den Fahrkomfort nicht verzichten will. Wie tief darf ich mit 8x18 225/40 ohne Karosseriearbeiten?

Vielen Dank für jeden Rat

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30 Antworten
am 4. Februar 2009 um 17:59

....also auch ein Gewindefahrwerk ist ein Sportfahrwerk ;)

Ich habe ein Gewindefahrwerk, es ist auch eine feine Sache aber ich würde nicht nochmal eins kaufen. Man stellt den Wagen auf die gewünschte Höhe ein und verstellt es danach eigentlich nie wieder. Ich hätte mir auch ein nicht-verstellbares Fahrwerk kaufen können welches die gewünschte Tiefe erreicht. Damit hätte ich viel Geld gespart....

Zitat:

Original geschrieben von X.Xenon

 

Man stellt den Wagen auf die gewünschte Höhe ein und verstellt es danach eigentlich nie wieder. Ich hätte mir auch ein nicht-verstellbares Fahrwerk kaufen können welches die gewünschte Tiefe erreicht.

Ja aber weiss man vorher wie tief man sein Auto haben will?

Der Vorteil beim GW liegt darin das man flexibel ist! Was wenn Dir das statische Fahrwerk so von der Tiefe überhaupt nicht zusagt?

Ein Gewindefahrwerk nimmt man in erster Linie um flexibel und individuell sein Auto anzupassen.

Wem vorgegebene Standartwerte reichen der soll eben Standart kaufen!

am 4. Februar 2009 um 18:31

...also man macht sich ja vorher eine ziemlich genaue Vorstellung. Hierbei geht es ja meistens auch um die Rad/Reifenkombi welche im Zusammenhang mit der Tiefe ein bördeln der Radläufe voraussetzt oder eben nicht.

Ich dachte auch, als ich meine Sommerfelgen zugelegt habe, das ich an der Höhe noch was ändern muss aber selbst hierbei konnte ich die Höhe beibehalten.

Aber wie schon gesagt, für das super Individuelle ist natürlich das Gewindefahrwerk ein muss!

Ich will nicht sagen das ein Gewinde das beste ist!

Gibt auch Nachteile die ein Gewinde mitbringt...

Ich sag nur Felge und Verstellring, bei manchen Felgen muss man dann noch zusätzlich Spurplatten verbauen damit die Felge oder der Reifen nicht am Verstellring schleift. Sowas gibts beim anderen Fahrwerk fast nicht!

Bei meinen vorherigen ASA AR1 musste ich 10mm Platten verbauen. Jetzt bei den Challenge gehts ohne *freu*

@X.Xenon:

In welcher Grösse hast Du die Challenge auf dem R?

am 4. Februar 2009 um 18:45

...ich fahre sie in 8,5x19".

Wie ich sehe hattest Du sie bzw. hast Du sie auch, und dann auch noch in schwarz ;) Sehr schick.

Würde mein Wagen silber oder weiß sein, dann hätte ich sie auch in schwarz ;)

am 4. Februar 2009 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von X.Xenon

Ich hätte mir auch ein nicht-verstellbares Fahrwerk kaufen können welches die gewünschte Tiefe erreicht. Damit hätte ich viel Geld gespart....

das seh ich nen bischen anders,eher mehr geld ;)

hatte bei mein audi auch immer mit verschiedenen federn rumgewerkelt bis ich die gewünschte tiefe hatte,hat 3verschiedene sätze federn gekauft

nen gewinde stellt man klar meist nur einmal ein und fertig aber dann hat man auch gleich die gewünschte tiefer und ärgert sich nicht das noch zu viel platz ist oder zu wenig falls es schleifen sollte

für mich kommt nix mehr anderes als nen gewinde in frage

Zitat:

Original geschrieben von X.Xenon

...ich fahre sie in 8,5x19".

Wie ich sehe hattest Du sie bzw. hast Du sie auch, und dann auch noch in schwarz ;) Sehr schick.

Würde mein Wagen silber oder weiß sein, dann hätte ich sie auch in schwarz ;)

Nochmal kurz OT:

Meiner ist Flashrot...

Klick

Klick

Klick

 

am 4. Februar 2009 um 19:16

...sehr schick!!!!

Ich habe die Ch´s im Sommer am Lausitzring das erstmal auf dem G4 gesehen. Und es hat mir sehr gut gefallen.

Kurz darauf habe ich mir dann auch einen zugelegt und und die Felgen dazu gekauft ;)

eigentlich is es ganz einfach.wenn de halt flexibel sein willst oder große tieferlegungen haben willst kauf n Gewindefahrwerk,wenn de einfach ne kleine tieferlegung willst und dir ne einfache lösung reicht nimm n normales sportfahrwerk

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 21:14

Das was ihr bis jetzt geschrieben habt erklärt sich ja,soweit man nen bißchen verständnis dafür hat, von selbst. aber wie ist das mit dem komfort bei nem gewindefahrwerk. nen kumpel hatte eins im polo und der fuhr wie nen gokart,also überhaupt kein federweg etc. sowas wollte ich eigentlich vermeiden,da mit der zeit alles anfängt zu klappern usw

Zitat:

Original geschrieben von HM196

Das was ihr bis jetzt geschrieben habt erklärt sich ja,soweit man nen bißchen verständnis dafür hat, von selbst. aber wie ist das mit dem komfort bei nem gewindefahrwerk. nen kumpel hatte eins im polo und der fuhr wie nen gokart,also überhaupt kein federweg etc. sowas wollte ich eigentlich vermeiden,da mit der zeit alles anfängt zu klappern usw

tja dann kauf dir n markenfahrwerk und stells nich zu tief

am 5. Februar 2009 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von HM196

Das was ihr bis jetzt geschrieben habt erklärt sich ja,soweit man nen bißchen verständnis dafür hat, von selbst. aber wie ist das mit dem komfort bei nem gewindefahrwerk. nen kumpel hatte eins im polo und der fuhr wie nen gokart,also überhaupt kein federweg etc. sowas wollte ich eigentlich vermeiden,da mit der zeit alles anfängt zu klappern usw

meiner klappert auch mit originalem vw sprotfahrwerk! H&R haben was komfortableres im angebot . hatte an meinem g3 ein fahrwerk von kw. war nicht besonders tief ! im winter war ich mit nem schneepflug unterwegs, die radhausschalen füllten sich komplett mit schnee! wenn ich heute unter eine gewisse tieferlegung runtergehe werde ich das mit bedenken und dann eher zu einem gewinde tendieren das man im winter etwas hochschrauben kann.

am 5. Februar 2009 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von X.Xenon

...sehr schick!!!!

Ich habe die Ch´s im Sommer am Lausitzring das erstmal auf dem G4 gesehen. Und es hat mir sehr gut gefallen.

Kurz darauf habe ich mir dann auch einen zugelegt und und die Felgen dazu gekauft ;)

welches gw und tieferlegung hast du denn?

am 5. Februar 2009 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Baha_mut

 

welches gw und tieferlegung hast du denn?

H&R Typ 1J 4WD

EDIT: ...und es klappert auch ein wenig!

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