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Gewindefahrwerk KW-Variante2
Hallo, habe mir heute das Gewindefahrwerk von KW und zwar die Variante 2 für meinen Golf 5 R32 bestellt.
Hat zufälligerweise auch einer einen Golf 5 R32 mit diesem Gewindefahrwerk KW-V2?
Wenn ja, wie ist Eure Einstellung der Tiefe und die Einstellung der Härte?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Habt Ihr vielleicht noch Distanzscheiben aufgezogen? usw.
verbleibe mfg.
isyrider111
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26 Antworten
hi,um keinen neuen thread aufzumachen stell i meine frage mal hier mit rein.
will demnächst auch ein KW Variante 2 einbauen,da ich aber 225 reifen mit 35 ET drauf habe(im sommer jedenfalls) ist es sowieso schon eng vorne,geht das mit dem fahrwerk trotzdem ohne das es schleift??sicher kommt es drauf an wie weit ich es runter dreh.aber ist es so "hart" ausgelegt das es nicht zu weit einfedert damit es nicht schleift oder muss ich dann bördeln lassen??
gruß Sippel
ET35
atte mal einen 5er FSI mit 225/40/18 und ET35 - und 45mm H&R - es hat hinten und vorne geschliffen - ich würde nicht so tief gehen bei so einer ET - höchstens 20-30mm - könnte gehen - mfg. isyrder111
Hallo, solltest Du noch zusätzlich Distanzscheiben auflegen wollen, wird es knapp, da sich allein dadurch schon das Fahrzeug noch etwas tieferlegt. Außerdem ist das GFW KW2 zu weich, die Federn geben selbst nach einigen 1000km noch nach und du bist dauernd am nachstellen, weil es wieder zu schleifen anfängt. Ich empfehle daher Bilstein. Bei Interesse lies meine früheren Beiträge hierzu nach.
Ich hab bei meinem R32 ein KW Variante 2 eingebaut und komplett runter geschraubt. Härte = Mittlere Einstellung. Habe vorn und hinten noch Distanzscheiben drauf und paßt gerade so, dass nix schleift.
Hi Sunset1
Zitat:
Original geschrieben von sunset1
Ich hab bei meinem R32 ein KW Variante 2 eingebaut und komplett runter geschraubt. Härte = Mittlere Einstellung. Habe vorn und hinten noch Distanzscheiben drauf und paßt gerade so, dass nix schleift.
hast Du einen 5er R und wenn ja, wie stark sind Deine Distanzscheiben? Mittlere Einstellung der Härte, ist diese ähnlich hart, wie bei dem originalen Fahrwerk oder anders?
über eine Antwort von Dir würde ich mich sehr freuen
und verbleibe mfg. isyrider111
Re: Hi Sunset1
Ja, hab nen 5er R.
Habe vorne 24mm und hinten 30mm je Achse.
In der mittleren Einstellung ist er etwas härter als Serie, kann es aber nicht genau sagen, weil ich mit dem original Fahrwerk keine 300km gefahren bin.
hm und kann ich denn nicht einfach die reifen von meinen felgen runter machen und welche aufziehen die dann passen oder hängt das von der felge an sich ab??
Reifen runter?
Zitat:
Original geschrieben von Sippel87
hm und kann ich denn nicht einfach die reifen von meinen felgen runter machen und welche aufziehen die dann passen oder hängt das von der felge an sich ab??
willst Du im ernst schmalere Reifen aufziehen nur wegen den Felgen mit der ET35 - versuch doch lieber Felgen mit der ET45, die passen!
mfg. isyrider111
Re: Re: Hi Sunset1
Zitat:
Original geschrieben von sunset1
Ja, hab nen 5er R.
Habe vorne 24mm und hinten 30mm je Achse.
In der mittleren Einstellung ist er etwas härter als Serie, kann es aber nicht genau sagen, weil ich mit dem original Fahrwerk keine 300km gefahren bin.
super, denn für hinten habe ich auch 2x15mm Scheiben bestellt. vorne noch nicht's. Sind Deine Distanzscheiben von H&R oder von welcher Marke?
Du hast ihn vorne und hinten in der tiefsten Stufe gedreht? Hättest Du vielleciht ein Bild wegen der Tiefe.
schon einmal schönen Dank und verbleibe
mfg. isyrider111
reifen sind aber günstiger als neue felgen!also kann ich auf ne felge mit et 35 keine reifen mit 45 raufmachen sondern die müssen auch et 35 sein oder wie jetzt?
????
Zitat:
Original geschrieben von Sippel87
reifen sind aber günstiger als neue felgen!also kann ich auf ne felge mit et 35 keine reifen mit 45 raufmachen sondern die müssen auch et 35 sein oder wie jetzt?
Bei der ET handelt es sich um die Felge und nicht bei den Reifen. Man kann auch sagen, je tiefer die ET der Felge, um so weiter kommt die Felge nach außen. Bei einer Felge mit ET35 die Du hast o0der? und 225/45/17 wird es schleifen. Es sei denn, Du arbeitest anschließend mit Federwegsbegrenzer. Dieses würde ich Dir aber nicht empfehlen. Habe dieses gehabt und es war kein schönes fahren mehr. Der Fahrkomfort war gleich null, also viel zuhart.
mfg. isyrider111
also an meinen reifen steht dran 225/35/17
dachte immer die zahl zwischen reifen breite(225) und felgen größe (17 zoll) ist die ET
was heisst dann bei mir das 35 dazwischen auf dem reifen???
davon abgesehen ja die felge ist et 35
Re: Re: Re: Hi Sunset1
Zitat:
Original geschrieben von isyrider111
super, denn für hinten habe ich auch 2x15mm Scheiben bestellt. vorne noch nicht's. Sind Deine Distanzscheiben von H&R oder von welcher Marke?
Du hast ihn vorne und hinten in der tiefsten Stufe gedreht? Hättest Du vielleciht ein Bild wegen der Tiefe.
schon einmal schönen Dank und verbleibe
mfg. isyrider111
Ja, die Distanzscheiben sind von H&R.
Hätte ihn gern noch tiefer gedreht aber leider ist er schon auf "tiefster Stufe".
Bilder könnte ich machen und dir mailen, aber hab kein plan wie man die hier rein setzt.
Also bei meinem schleift es auch manchmal, allerdings immer bei hohem Lenkeinschlag im Innenkotflügel.
Kann man wohl nichts machen.
Jetzt im Winter habe ich 17 Zöller auf einer ET47, da ist es, meine ich, weniger geworden. Kommt aber eh nur ganz selten vor, wenn man es provoziert.
Wobei meiner gar nicht so tief ist.