ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gewindefahrwerk R32?

Gewindefahrwerk R32?

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 12:58

Hallo,

hab vor in nächster Zeit ein Gewindefahrwerk in meinen R32 einzubauen. Was haltet ihr von den FK Fahrwerken? Ein Kumpel hat das FK Highsport in seinem TT und ist sehr zufrieden. Oder sollte ich eher zu H&R oder KN greifen? Wollte eigentlich kein härteverstellbares.

Hab mal gehört man sollte nach dem Einbau eines Gewindefahrwerks noch was zur Korrektur des Sturzes einbauen? Stimmt das?

Danke für eure Hilfe

 

MfG

Master-TP

Ähnliche Themen
18 Antworten

Für die Hinterachse gibt es einen geänderten Querlenker um den Sturz zu korrigieren.

Vor ist das nicht möglich nur in geringen Maßen in den Langlöchern

du willst in einen R32 ein billig Fahrwerk von FK einbauen?

Also entweder laß das sehr gute Fahrwerk drin oder kaufe dir was vernüftiges, bitte nix von FK, Cupline usw. KN kenne ich nicht nur KW, ich würde aber eh nur auf Koni setzen!

mal durchgerechnet:

R32 original ich schätze mal gebraucht 200-400 Euro komplett (neu über 1000 Euro denke ich mal)

und FK vielleicht 500-600 Euro neu, merkst du nicht am Preis das das Scheiße ist?

worallem bedenke auch, dass der Verkaufswert deines R32 durch ein Zubehörfahrwerk bestimmt nicht angehoben wird, eher nach unten gehen wird^^

In den R gehört nur ein KW 2 oder 3,

oder jedermans favorit für den R Bilstein PSS9 oder die neue variante PSS10

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

d

 

R32 original ich schätze mal gebraucht 200-400 Euro komplett (neu über 1000 Euro denke ich mal)

da täuscht du dich aber..

hab paar wochen nach R32 fahrwerke geschaut..

die gingen nicht mehr wie 250 eruo bei ebay weg.

hab meins sogar für 120 euro bkommen.

tip top in schuss..keine 20 000 km alt

war keine genaue Zahel deswegen auch die große Spanne!

Wollte nur klarmachen, das der andere Schrott den Preis nicht wert ist^^

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 17:44

Aber das Königsport Gewindefahrwerk von FK hat doch auch Koni Dämpfer drin. Ich tendiere auch eher zu H&R. Hab auch gehört das das Bilstein sehr gut sein soll. Aber das liegt auch preislich einiges höher als z. B. KW Variante 2.

am 1. Juni 2008 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Master-TP

Aber das Königsport Gewindefahrwerk von FK hat doch auch Koni Dämpfer drin. Ich tendiere auch eher zu H&R. Hab auch gehört das das Bilstein sehr gut sein soll. Aber das liegt auch preislich einiges höher als z. B. KW Variante 2.

Bilstein ist nicht gut, Bilstein ist der Porsche unter den Fahrwerken, die Spitze des Eisberges...

Besser gehts nicht...

Und in einen R32 würde ich kein Hart&Ruppig einbauen...

MfG

wing

Zitat:

Original geschrieben von Master-TP

Aber das Königsport Gewindefahrwerk von FK hat doch auch Koni Dämpfer drin...

wer hat dir das gesagt? Das bezweifel ist ganz stark, damit würde sich Koni den Ruf kaputt machen!

am 1. Juni 2008 um 18:11

Also für einen R muss ein KW Var.2 mindestens drin sein!

Fk würd ich mir nicht mal an einen 75ps Golf bauen!

am 1. Juni 2008 um 18:26

Billstein PSS9 oder PSS10 und dann noch KW V2 oder V3 alles andere ist billiger Pfusch

Gruß, Carsten

am 13. Juni 2008 um 10:36

hallo ich hätte ein kw gewinde für einen r32 inkl. gutachten in sehr guten zustand kein winter bei intresse an

forstner.josef@freenet.de oder 0160/7706455

Zitat:

Original geschrieben von Master-TP

Aber das Königsport Gewindefahrwerk von FK hat doch auch Koni Dämpfer drin...

Antwort:

wer hat dir das gesagt? Das bezweifel ist ganz stark, damit würde sich Koni den Ruf kaputt machen!

Komisch,

hatte in meinem 1er Scirocco ein Königsport da waren härteverstellbare gelbe KONI´s verbaut.Im 2er Golf ein FK Königsport,auch hier KONI,aber jetzt kommts,in meinem aktuellen Bora ist,na ratet mal was verbaut?????

Und dann auch noch nie Probleme (im Gegensatz zu H&R) seltsam oder.Man darf natürlich wohl nix aus der AK Serie kaufen dann wirds wohl ungemütlich.

 

Zitat von der FK-Homepage zu den Königssport: "Die sportlichste Version der Gewindefahrwerkssysteme aus dem Hause FK. Sie ist mit härtverstellbaren Spezialstoßdämpfern ausgerüstet." warum schrauben die nicht Koni??? ok würde auch nicht ne andere Marke loben, aber ich zweifel das immer noch an^^ Ich glaube das erst wenn ich das gesehen habe, mach mal ein Foto davon BITTE!

EDIT: hier wird wirklich von Koni gesprochen: Tuning Xpress ich glaube ich schreibe Koni direkt mal an^^

am 15. Juni 2008 um 12:19

Fk is kein KW oder Bilstein egal was da drin ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen