ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gewindefahrwerk und doch nicht tief

Gewindefahrwerk und doch nicht tief

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 17:52

Hallo Freunde.

Habe gestern mein Gewindefahrwerk eingebaut und muß sagen das ich doch etwas enttäuscht bin, was die Tiefe angeht. Fahrwerk ist von KW Variante 1 und Felgen vom A8 8x18 ET 30. Reifen 225/35 ZR 18. Es sieht schon ganz gut aus, aber es sind noch mindestens 2 cm vorn Platz, obwohl das Fahrwerk komplett vorn und hinten heruntergeschraubt ist.

Habe aber laut FK die richtige Bestellnummer also mittlere Version der Tragkraft für Achsen genommen.

Hätte das Auto schon gern tiefer. Hab heut bei KW angerufen. Die wollen sich jetzt was einfallen lassen.

Hatte jemand von euch auch schon das Problem? Was habt ihr gemacht.

Gruß Janko

Ähnliche Themen
114 Antworten

Vielleicht setzen sich die Federn noch ein bißchen.

Mein KW2 dürfte aber auch noch rundum nen cm tiefer, aber wahrscheinlich sagt man das immer...

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 18:36

Das glaub ich kaum. Vielleicht 5 mm. Hab mir grad mal die Bilder von deinem A3 angeguckt. Sind das 18 oder 19 Zoll? Also bei mir ist mehr Luft zwischen Reifen und Kotflügel. Wenns so wie bei Dir wäre, wäre ich voll zufrieden.

Hast Du vielleicht mal ein Bild,

damit man sich das Ganze mal ansehen kann?

Gruss Andreas.

Zitat:

Original geschrieben von masterwelsch

Hast Du vielleicht mal ein Bild,

damit man sich das Ganze mal ansehen kann?

Gruss Andreas.

Würde mich auch mal stark interessieren! Wäre toll wenn man das mal zu sehen bekommen könnte...habe nämlich auch über das KW Var 1 nachgedacht...

mfg

Die Tiefe ist immer sehr stark vom Motor abhängig.

Heißt großer Motor = schwerer = tiefer...

Desweiteren gibt es beim K&W schwarze Federwegsbegrenzer die vielleicht aus versehen beim Einbau mit verbaut wurden, einfach mal Auto hochbocken es sollte sich ein gelber Gummipuffer zeigen, da ist meist auch die Abdeckung des Gewindes befestigt, diese dann hochschieben und fühlen ob darunter noch irgendwelche Federwegsbegrenzer verbaut sind.

Sollte dies der Fall sein liegt er bestimmt auf diesen zusätzlichen Begrenzern....

War bei meinem Golf genau so, hab die Federwegsbegrenzer dann entfernt und siehe da er wurde tiefer und komfortabler...

Zitat:

Original geschrieben von ninjafreak01

Das glaub ich kaum. Vielleicht 5 mm. Hab mir grad mal die Bilder von deinem A3 angeguckt. Sind das 18 oder 19 Zoll? Also bei mir ist mehr Luft zwischen Reifen und Kotflügel. Wenns so wie bei Dir wäre, wäre ich voll zufrieden.

19'' -- hab auch kein Restgewinde mehr, bei 18'' hatte ich auch noch ein Stück mehr Luft als jetzt.

Gruß

Ich hab auch ein KW Var1 und bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk und die tiefe ist auch so wie ich es wollte. Kannst dir ja mal zu vergleich meine Fotos ansehen. An der VA hab ich noch 1 cm Restgewinde.

Ein Foto von dir wäre mal interessant.

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 16:02

Ok danke für die vielen Antworten. Also komfortabel ist es wirklich. schön straff aber nicht zu hart. Habe heut gemerkt das bei schnellen Kurvenfahrten egal ob links oder rechts die Reifen leicht am Kotflügel streifen.

Werde mal ein Foto machen und hoffe das ichs gebacken kriege es auch hier reinzustellen.

Hast du jetzt FK oder KW?

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Hast du jetzt FK oder KW?

Lies mal die 3.Zeile von oben :p

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 16:34

kein Restgewinde

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 16:39

also irgendwie klappt das mit den Bildern nicht. Der sagt dauernd die wären zu groß, und wenn ich sie kleiner mache, sieht man ja gar nichts mehr.

Jemand Abhilfe?

Zitat:

Original geschrieben von ninjafreak01

kein Restgewinde

das mit dem Foto war leider nix ist ein wenig klein

Zitat:

Original geschrieben von ninjafreak01

kein Restgewinde

BitteGRÖSSER hab noch keine Brille ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gewindefahrwerk und doch nicht tief