1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Gewindefahrwerk von FK Version AK-Street

Gewindefahrwerk von FK Version AK-Street

Audi A3 8L
Themenstarteram 20. April 2011 um 20:12

hy

kennt einer das Fahrwerk und hat erfahrungen damit. Ob es für den Preis überhauptwas taugt.

Ist ja recht preiswert

http://www.fk-automotive.de/...hrwerk-von-FK-Version-AK-Street.htm?...{ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2ffk-automotive%2fs}{l%2fDeutsch%2fl}{mi%2f10-11902%2fmi}{pi%2f6407444%2fpi}{fc%2fx%2ffc}{p1%2ff5b4352c8e687d959c976f589a011dfa%2fp1}{md5%2f456a623acb02bf2831332cb710799c31%2fmd5}

mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also ich hab seit 2007 einen FK-Gewindefa. drinn, weis aber net ob das der gleiche ist. Meiner ist auf jeden fall komplett gelb und hatt damal zwischen 350 und 400 gekostet.

am 29. April 2011 um 14:52

Ich hatte früher in meinem alten Golf das FK Königssport, also einige Preisklassen drüber.

Selbst damit war ich aber nicht sonderlich zufrieden, egal wie es eingestellt wurde, es war immer zu hart.

Halte nicht viel von FK.

Hol dir für das Geld lieber gescheite Federn oder investiere mehr und hol dir was besseres, KW zum Beispiel.

am 29. April 2011 um 15:15

Dieses KW Gesülze geht mir echt auf die Eier. Man Man Man. Ich habs FK Highsport drinne und des Fahrwerk is top. Hab da jetzt 50000 KM drauf gefahren und es ist immernoch Klasse. Wenn Du Geld ausgeben willst und ein gutes Fahrwerk willst, dann Sachs oder Billstein. KW is für mich grad mal Mittelmaß, genauso wie H&R. Ich kenne soviel Leute die ein KW haben und übehaupt nicht zufrieden sind. Die Zeiten wo KW Koni Dämpfer verbaut ist lange vorbei. Leute die H&R haben, beschweren sich regelmäßig über schief stehende Autos und zu weiche Fahrwerke. Wers weich will, sollte sich kein Sportfahrwerk kaufen.

meine meinung.. bin auch mit meinem zufrieden und hart muss er sein :-)

Themenstarteram 29. April 2011 um 16:56

echt warum immer KW. Zu teuer für das was sie bieten. Habe mich jetzt für ein DTS Gewindefahrwerk entschieden. für 309€.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Dieses KW Gesülze geht mir echt auf die Eier. Man Man Man. Ich habs FK Highsport drinne und des Fahrwerk is top. Hab da jetzt 50000 KM drauf gefahren und es ist immernoch Klasse. Wenn Du Geld ausgeben willst und ein gutes Fahrwerk willst, dann Sachs oder Billstein. KW is für mich grad mal Mittelmaß, genauso wie H&R. Ich kenne soviel Leute die ein KW haben und übehaupt nicht zufrieden sind. Die Zeiten wo KW Koni Dämpfer verbaut ist lange vorbei. Leute die H&R haben, beschweren sich regelmäßig über schief stehende Autos und zu weiche Fahrwerke. Wers weich will, sollte sich kein Sportfahrwerk kaufen.

du musst beachten das das fahrwerk um das es hier geht 1/4 vom highsport kostet ;)

die ak street sind extrem günstig, würde mich auch rein aus interesse mal interessieren ob die was taugen

gruß

am 29. April 2011 um 18:11

Mag sein.................... aber immer nur KW und H&R............ ???????????ß

am 29. April 2011 um 20:38

Man kann ja nur von dem sprechen was man kennt.

Wenn ich mein FK Königssport im 2er Golf dann aber mit dem KW Variante 2 vergleiche und dieses als deutlich besser erachte, geb ich das halt auch so weiter.

Mag ja sein, dass sich da was geändert hat, ist bei mir mittlerweile auch 8 Jahre her. Noch besser war die Kombination, die ich vor 10 Jahren hatte: Koni Dämpfer gelb und Spax Federn. Ob das heute auch noch das Nonplusultra wäre sei mal dahingestellt.

Finde halt, bevor man sich so ein Einsteigerfahrwerk holt und nach 2 Jahren wieder wechseln muss, lieber gleich was besseres.

Themenstarteram 29. April 2011 um 22:01

jo Stimmt auch wieder.

Aber warum soll ein billiges fahrwerk nichts taugen deswegen hatte ich auch dieses thema eröffnet und wollte nach erfahrungen horchen.

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 9:12

kann ich eigentlich ein gewindefahrwerk einbauen ohne den stabi zu tauschen wenn ich nicht tiefer gehe als 40mm.

im gutachten von dts steht ab 40mm stabi verbauen.

also müsste es auch ohne gehen.

Bei 1,8t ich denke da gibt es unterschiede.

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 14:52

kann mir einer helfen? dringend

am 1. Mai 2011 um 16:17

hi

bis 40mm geht es ohne danach musst neuen Stabi verbauen, da sonst die Antriebswellen schleifen

am 1. Mai 2011 um 16:38

Geht auch bis fünfzig. kommt eben drauf an welche motorisierung du hast. wenns nur n 16.er is, kommst du auch weiter runter ohne den stabi zu wechseln.

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 16:46

ne habe nen 1,8t AGU. naja im gutachten steht von denen ab 40mm neuen stabi

Deine Antwort