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Gewindefahrwerk vorne 30cm vom Radmitte bis Kotflügel ??

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. Mai 2012 um 21:39

Habe heute mein Gewindefahrwerk an meine Borbet T's angepasst, hinten ist alles super und ist auch gebördelt aber vorne vom Radmitte bis zur Kotflügel sind es 30cm da passt noch ein Finger rein und ist nicht gebördelt, auf der VA sind 7,5x16 er mit ET35 + 10 Platten also ET25 drauf, wir haben hinten mit dem Wagenheber das Auto hochgebockt um zu gucken wie weit es vorne runter kommt, da passt grad ein Lappen rein ist also sehr kritisch, meint ihr dass der Prüfer es so einträgt oder sollte ich vorsichtshalber bisschen noch hochdrehen, ich muss ja auch bedenken dass im Winter meine Winterräder noch rauf kommen 7x15 ET25, da wirds auch eng zwischen Reifen und Kotti, was meint ihr ???

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17 Antworten
am 4. Mai 2012 um 22:36

Auto am besten mal hoch nehmen und z.b. vorne rechts und hinten links eine Stahlfelge drunter legen,Auto Ablassen und schauen ob was Anliegt/Schleift.Vorne musst du sicherlich die Kanten umlegen.

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 0:59

Zitat:

Original geschrieben von golfi vr6

Auto am besten mal hoch nehmen und z.b. vorne rechts und hinten links eine Stahlfelge drunter legen,Auto Ablassen und schauen ob was Anliegt/Schleift.Vorne musst du sicherlich die Kanten umlegen.

Vorne Kanten umlegen ist wieder ne Arbeit, ich werd morgen Vorne und Hinten 1cm hochschrauben !

am 5. Mai 2012 um 6:03

Erstmal hochdrehen und paschal schon mal 3cm Federwegsbegrenzer rein;)

am 5. Mai 2012 um 7:11

Federwegsbergenzer,danach schauen sie beim Eintragen als erstes,also nich grad von Vorteil und nicht Zugelassen.

am 5. Mai 2012 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3-Pearleffect09

Zitat:

Original geschrieben von golfi vr6

Auto am besten mal hoch nehmen und z.b. vorne rechts und hinten links eine Stahlfelge drunter legen,Auto Ablassen und schauen ob was Anliegt/Schleift.Vorne musst du sicherlich die Kanten umlegen.

Vorne Kanten umlegen ist wieder ne Arbeit, ich werd morgen Vorne und Hinten 1cm hochschrauben !

Das ist aber kein Hexenwerk und eigentlich auch recht schnell erledigt:)

Zitat:

Original geschrieben von golfi vr6

Federwegsbegrenzer danach schauen sie beim Eintragen als erstes,also nich grad von Vorteil und nicht Zugelassen.

Ist auch richtig so.. Bei ner kurve mit bodenwelle ist restfederweg das A und O, da darf der wagen nicht auf den federwegsbegrenzern liegen, sonst hebelt es den wagen aus, die reifen verlieren den kontakt zur fahrbahn und es trägt einen aus der kurve das kann sehr böse enden..

Ich kann diese Prüfer verstehen die solche fahrzeuge nicht durchlassen, es ist doch ein wichtiges sicherheitskriterium.. :)

am 5. Mai 2012 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

Zitat:

Original geschrieben von golfi vr6

Federwegsbegrenzer danach schauen sie beim Eintragen als erstes,also nich grad von Vorteil und nicht Zugelassen.

Ist auch richtig so.. Bei ner kurve mit bodenwelle ist restfederweg das A und O, da darf der wagen nicht auf den federwegsbegrenzern liegen, sonst hebelt es den wagen aus, die reifen verlieren den kontakt zur fahrbahn und es trägt einen aus der kurve das kann sehr böse enden..

Ich kann diese Prüfer verstehen die solche fahrzeuge nicht durchlassen, es ist doch ein wichtiges sicherheitskriterium.. :)

Voll und ganz deiner Meinung.Es gibt zwar die Möglichkeit sowas zu verbauen,aber das erfordert wiederum ein Gutachten das extra angefertigt werden muss und das sprengt die Kosten.Ich find es auch richtig das sie danach schauen,das war vor paar jahren noch nicht der Fall.

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3-Pearleffect09

Habe heute mein Gewindefahrwerk an meine Borbet T's angepasst, hinten ist alles super und ist auch gebördelt aber vorne vom Radmitte bis zur Kotflügel sind es 30cm da passt noch ein Finger rein und ist nicht gebördelt, auf der VA sind 7,5x16 er mit ET35 + 10 Platten also ET25 drauf, wir haben hinten mit dem Wagenheber das Auto hochgebockt um zu gucken wie weit es vorne runter kommt, da passt grad ein Lappen rein ist also sehr kritisch, meint ihr dass der Prüfer es so einträgt oder sollte ich vorsichtshalber bisschen noch hochdrehen, ich muss ja auch bedenken dass im Winter meine Winterräder noch rauf kommen 7x15 ET25, da wirds auch eng zwischen Reifen und Kotti, was meint ihr ???

Ich wollte nicht noch ein Thema öffnen deswegen frage ich es hier, unzwar habe ich vorne noch 10'er Platten raauf gemacht, aber auf dem Gutachten steht es nicht drinn, dass man 7,5 Felge mit 195'er Querschnitt mit meine Platten fahren darf, sondern mit 7er Felge oder 205'er Querschnitt, geht es also nicht ?

am 5. Mai 2012 um 17:11

Das läuft über ne Einzelabname,is nur wichtig das du alle Dokumente der Teile mit bei hast.Die Rad/Reifenkombi steht also mit im Gutachten nur die Platten nicht?

Warum baust Du die denn rauf,wenn du nichtmal weißt ob alles passt ohne zu Schleifen?:confused:Hast du denn jetzt schonmal die Freigängigkeit geprüft?

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von golfi vr6

Das läuft über ne Einzelabname,is nur wichtig das du alle Dokumente der Teile mit bei hast.Die Rad/Reifenkombi steht also mit im Gutachten nur die Platten nicht?

Warum baust Du die denn rauf,wenn du nichtmal weißt ob alles passt ohne zu Schleifen?:confused:Hast du denn jetzt schonmal die Freigängigkeit geprüft?

Nein auf dem Gutachten von den Platten steht meine Felgenbreite nicht.

am 5. Mai 2012 um 17:34

Welche Platten sind es denn?Ich hab für meine nur ein Festigkeitsgutachten,wenn Felgen/Reifendimensionen mit darauf stehen,müsste es eigentlich mit einer Freigabe,also ABE verbunden sein.

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von golfi vr6

Welche Platten sind es denn?Ich hab für meine nur ein Festigkeitsgutachten,wenn Felgen/Reifendimensionen mit darauf stehen,müsste es eigentlich mit einer Freigabe,also ABE verbunden sein.

Na von FK halt, normale 10mm Platten, auf dem Gutachten von dem Felgen steht ja Spurplatten bis 17mm glaube ich waren es ich habe 10'er, müsste doch eigentlich gehen, nur auf dem Gutachten von den Platten steht es nicht, da ist ne Tabelle mit Zollgrößen Querschnitt und Plattenbreite, da steht meine Kombi nicht drinn.

am 5. Mai 2012 um 17:44

Und ein normales Gutachten für die Festigkeit des Materials hast du nicht?ich kann dir meines mal Einscannen,damit gabs noch nie Probleme bei mir.Zur Not mal bei FK eins Downloaden weil meine Platten 5x100 sind.

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von golfi vr6

Und ein normales Gutachten für die Festigkeit des Materials hast du nicht?ich kann dir meines mal Einscannen,damit gabs noch nie Probleme bei mir.Zur Not mal bei FK eins Downloaden weil meine Platten 5x100 sind.

Hab ja ein normales Gutachten !

Schau mal auf die Liste beim Golf 3.

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