1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Gewindefahrwerk + ZV+Fernbedienung + elekt. Fensterheber

Gewindefahrwerk + ZV+Fernbedienung + elekt. Fensterheber

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 3. Februar 2005 um 11:29

Moin,

also ich möchte mir für meinen 6N '95er Baujahr ein Gewindefahrwerk, elektr. Fensterheber und eine ZV mit Fernbedienung nachrüsten lassen.

Ich würde mir die Teile gerne über das Internet bestellen und dann zu 'ner Werkstatt sie mir alle einbauen lassen, weil ich da selber leider Null, aber auch Null Ahnung habe.

Jetzt meine Frage: Könnt ihr mir Firmen mit den richtigen Teilbezeichnungen nennen für meine gewünschten Teile? (Gewindefahrwerk, elektr. Fensterheber und ZV+Fernbedienung)

Elektr. Fensterheber und ZV+Fernbedienung kann schon beste Qualität sein. Beim Fahrwerk kommt es mir darauf an, dass es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Ich will meinen Polo gleich damit so 5 cm tiefer legen und sportlicher fahren soll er auch, aber muss jetzt kein Überteil sein, wenn ihr versteht.

Grüße, McBurn!

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hi,

kauf dir bei dem Fahrwerk gleich was ordentliches rein!! Hatte in meinem am Anfang ein Powertec. Das war Müll. Nach einem Jahr waren schon 2 Stoßdämpfer im A****. Jetzt habe ich ein PATEC drin. Made in Germany! Das ist echt super. Oder hol dir gleich eins von KW.

CU Heiko

Beim Fahrwerk denke ich sollte man schon etwas mehr investieren. Weitec, H&R und so ham da schon ganz gute Sachen.

Bei dem Rest kann ich die Firma Waeco empfehlen. Werde ich mir auch einbauen lassen.

am 3. Februar 2005 um 14:46

Guckt mal auf der Seite www.kampfkeks.com

Da ist ´ne astreine Anleitung zum Einbau der Waeco ZV, hab ich selber danach gemacht, ging supereinfach, nach 6 Stunden war sie drin!

Dafür muß man nicht auch noch AW´s zahlen...

Mfg, Intrepid!

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 14:49

Jo, die elektr. Fensterheber und die ZV werde ich doch selber einbauen, wenn da so 'ne gute Anleitung bei ist.

Für das Gewindefahrwerk bräuchte ich allerdings noch dringend Empfehlungen. :)

am 3. Februar 2005 um 17:31

honi das ist bezahlbar und taugt was. kw ists selber nur mit unnötigem inox mist und das kostet dann sofort 250-300€ mehr zudem haste dann hinten nur härteverstellung im ausgebauten zustand. beim koni kanste das alles einstellen ohne was auszubauen

Zitat:

Original geschrieben von Stummel

kw ists selber nur mit unnötigem inox mist und das kostet dann sofort 250-300€ mehr

Was ist das?

KW=Hersteller

Inoxx=Edelstahlauführung

Ich kann die FK Fahrwerke echt empfehlen,ab Highsport aufwärts sind die echt top...also entweder Highsport FK->550 € ca oder Königssport FK->850€ ca

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 20:44

Und das ist dann auch so eins, wo man das Auto gleich n bissl tiefer legen kann?

das sind alles Gewindefahrwerke die ich aufgezählt habe,d.h. du kannst dir selber über das Gewinde einstellen wie tief du den Polo haben willst....und das ist kein Billigmüll sondern richtig gute Ware,ich habe das Königgsport und mein Bruder das Highsport und auch meine Kumpels haben viel das Highsport drin und sind sehr zufrieden damit...Preis-Leistung ist echt top

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 9:28

Cool, danke! Ich finde ja den 6n standardmäßig ein bisschen zu hoch. Sieht fast aus wie'n Geländewagen! ^^

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 9:43

Ich komme auf der Seite von KW nich so klar. Ich finde da kein Highsport und so.

Was ist Suspension? Was brauche ich? Uaaah

ne das Highspot und Königssport sind doch von FK!!!

www.fk-automotive.de

KW bietet verschiedene Varianten an

V1-ohne Härteverstellung

V2-mit Härtverstellung im eingebauten Zustand(bin ich der Meinung)

V3-in Zug und Druckstufe einstellbar

aber KW ist sehr teuer,wie Stummel schon sagte-Koni GW sind auch gut(im Königssport GW sind ja härteverstellbare Koni Dämpfer drin)

Micha

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 11:35

Also ich habe mir jetzt von Waeco folgendes für meinen 3-Türer bestellt.

ML-11 und ML-22 und MT-350.

Ist das so richtig gewesen?

Mit dem Gewindefahrwerk warte ich erstmal.

am 4. Februar 2005 um 14:06

Hallo!

FK reicht normal vollkommen aus, anständige Qualität made in Germany und bei uns auch natürlich mit Garantie!

Wir hätten auch alle anderen Marken die wir günstig anbieten können, natürlich alle gleich direkt zu dir nach Hause (Lieferzeit ca. 5 Werktage).

Hier mal als Beispiel FK:

Highsport (Tüv gepr. Tieferlegung 55-85mm bei uns 599,- Skonto und Versand eingerechnet)

Königsport (gleiche Tieferlegung, zusätzlich mit KONI Stoßdämpfer mit lebenslanger Garantie und Härteverstellung, bei uns 879,- Skonto und Versand eingerechnet)

Alles natürlich mit Gutachten und Rechnung!

Für die anderen Marken kannst du mir einfach mal eine e-mail schreiben: info@gewinde-fahrwerke.de

Gruß

TT

Deine Antwort