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Gewindefahrwerke KW, H&R, Weitec was nun?
Hi also ich habe mir Überlegt da mein momentanes Fahrwerk (FK High Tech) zu weich ist und die hinteren Reifen leich bei starken kurven mit belastung im radhaus schleifen.
Ich habe mich nun zu einem Gewindefahrwerk entschlossen.
Nun weiß ich nicht was für eins viele raten mir zu H&R doch viele sagen das diese Fahrwerke zu weich sind und auch kaum einstellbar sind.
Die meisten sagen mir das Weitec mit unter das beste ist! Da das TX härteeinstellbar ist und weil Weitec eine tochterfirma von KW ist!
KW im Allgemein ist mir zu teuer man bezahlt mehr den namen als alles andere!
Bilstein und eibach find ich nicht so gut Bilstein kann man nur bis 50mm runterdrehen und eibach hab ich noch nicht viel von gehört.
Also was gibt es noch zur auswahl?
Danke
Gruß
Paul
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16 Antworten
Ich fahre das Hicon Ultra GTN, und ich finde es Klasse, muss dazu sagen das ich eher ein Fan von Konfortabelem Fahren bin. Weitec ist auch nicht Turbohart, aber wozu gibt es Federwegsbegrenzer?
Re: Gewindefahrwerke KW, H&R, Weitec was nun?
Zitat:
Original geschrieben von Paul-Polo6N
Hi also ich habe mir Überlegt da mein momentanes Fahrwerk (FK High Tech) zu weich ist und die hinteren Reifen leich bei starken kurven mit belastung im radhaus schleifen.
Ich habe mich nun zu einem Gewindefahrwerk entschlossen.
Nun weiß ich nicht was für eins viele raten mir zu H&R doch viele sagen das diese Fahrwerke zu weich sind und auch kaum einstellbar sind.
Die meisten sagen mir das Weitec mit unter das beste ist! Da das TX härteeinstellbar ist und weil Weitec eine tochterfirma von KW ist!
KW im Allgemein ist mir zu teuer man bezahlt mehr den namen als alles andere!
Bilstein und eibach find ich nicht so gut Bilstein kann man nur bis 50mm runterdrehen und eibach hab ich noch nicht viel von gehört.
Also was gibt es noch zur auswahl?
Danke
Gruß
Paul
Hmm, das is so ne Sache.
Was ich immer höhre bzw selber gefahren bin...
KW: Ein Traum von Fahrwerk! Egal ob Var. 1 oder 2
H&R: Gewinde sehr hart, aber genauso klasse in der Quali wie die Federn, eben H&R! Ich finds gut und nicht zu teuer!
Bilstein: Na ja, sauteuer, kaum Vorteile gegenüber KW. Der zu hohe Preis schießt es von ganz alleine ab!
Also entwerder H%R oder KW
Hi!
Da kannst dir auch das FK Königsport oder Silverline X holen, die unterscheiden sich dann nur in den Federn. KW Var. 2 und die FK haben die gleichen Dämpfer. Aber bei FK spart man Geld und für deine Einsätze völlig ausreichend.
naja ne zu FK gehe ich nie wieder das hatte ich schon zwei mal!
Also FK kommt mir nicht mehr in Frage!
ALso wie schon gesagt KW ist mir zu teuer! entweder H&R oder Weitec was von den beiden könnt ihr mir da nun mher empfehlen will noch ein paar meinungen hören!
servus... also ich fahre das weitec hyon tx (härteverstellbar).
das fahrwerk ist einfach super !! kann ich empfehlen
Weitec = Sparen
H&R = Nicht Sparen
Rest dürfe beim Straßeneinsatz EH nicht festzustellen sein, es sei denn du gehst auf den Ring....
hmm also wer geht schon aufen ring und will richtig fahren mit nem getunten auto ? glaube da gibt es kaum welche! und wenn man aufen ring fährt dann nicht mit nem polo dann was richtiges was auch wums unter der haube hat . ja k jetzt kommt polo 1,8t oder sowas ind er art ....
also da reicht ein normales gewinde.
und über weitec streiten sich die hüner. ich bin kw,h&r und weitec gefahren alle in einem polo. alles fahrwerke sind super!
und so schlecht kann weitec net sein das es kw ist bzw zu kw gehört. aber naja jedem das seine
mfg marc
naja ich will langsam den polo für den ring umbauen soviel steht fest. Schon allein weil ich mir ein zweites auto gekauft habe und der polo nur noch im sommer angemeldet wird deshalb frage ich was wirklich was gutes ist. Wiegesagt zu H&R kann ich recht wenig sagen bin ich noch nie mitgefahren das Weitec bin ich schon mal gefhren ist schön straff aber wenn man es weicher dreht ist es wieder nicht mehr so straff!
Ist ein riesen Problem wenn man sich nicht entscheiden kann!!!
H&R is Rallye(Renn)Sport-Technik für die strasse allein schon wegen der Upside Down Technik der Dämpfer
das H&R Gewinde ist ein sehr gutes fahrwerk - ohne Härteverstellung.
wobei ich zu der Härteverstellung zu den normalen "08/15 für jeden Normalsterblichen" Gewindefahrwerken sagen muss das das total fürn arsch is...
bei den FK Gewinde-FW is der verstellbereich etwa von Hart bis sehr Hart. is aus meiner sicht eher ein "gimmick" der hersteller. die Härteverstellung findet eher im Kopf des fahrers statt...
das können sich die Hersteller meiner meinung nach unter die Vorhaut jubeln weils totaler schwachsinn ist !
mfg
hy,
Ich fahre nen GTI und habe seit März ein KW Gewinde Variante 1 drin. Ich hab zwar viel Geld dafür hingelegt aber ich bin 100 % zufrieden das Teil is einfach nur geil! Der Fahrspaß is echt klasse!
Also man zahlt nicht nur für den Namen, so ein Gelaber.....
Also bis auf den letzten Beitrag bin ich ja sehr zu frieden!
Die meisten hier würden mir also zu einem H&R raten?
Gut ok werde mich da nochmal genau schlau machen oder könnt ihr mir genau erzählen was das fahrwerk alles hat koblebengröße durchmesser usw...
Wo bekomme ich das H&R Gewinde günstig her?
Wiegesagt von KW bin ich nicht überzeugt!!!
Bin 2 mal mit einem Golf2 gti und einem A3 1,8T auf dem Ring mirgefahren die wollten die KW testen sie sagten alle das die scheiße sind für den Ring die ausfederung der kolben kommt zu spät und die Fahrwerke "hoppeln" zu viel d.h. das Var. 1 ist zu ungleichmäßig abgestimmt!
Bisher hab ich über KW nur was positives gehört die ihr auto verschönern zu Wetbewerbszwecke da dies aber nicht mein ansporn ist sondern mein auto nur schnell und sicher in den kurven sein soll.
und genau da habe ich noch nix positives von gehört und für den preis!?
hmm ... wenn du so ein fahrwerk haben willst. lass dir doch ne sonder anfertigung machen oder sowas in der art! en kumpel von mir hat in seinem 1,8t nen umgebautes realyfahrwerk ... kann den ja mal fragen welches der genau hat und von welcher firma.... mfg marc
ja währe super ich hab mal gehört das sachs da sehr gute fahrwerke auf bestellung baut aber dann komme ich ja wieder auf KW Preise und da ja nicht das Fahrwerk das einzige ist was ich bald Verändern will sollte sich das noch im Rahmen halten.
Währe aber super wenn du das doch mal in erfahrung bringen könntest!
hiho
von h&r gibts doch extra welche die fürn ring abgestimmt sind.
bei 90%(eigendlich alle mit koni´s drin) der fahrwerke mit härteverstellung stellst du nur die zugstufe ein die einzigen mir einfallen sind das kw var3 und das billstein + paar rennfahrwerke
und wirklich tief komste mit dem kw auch nicht ich bin hinten auch an der zulässigen grenze aber da sind noch gut 50mm gewinde
aber 60mm ist eh zu tief fürn ring