ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Ghettomobil bekommt krasscooles Radio

Ghettomobil bekommt krasscooles Radio

Themenstarteram 21. September 2010 um 12:35

Mein Projekt ist bald beendet. Ich warte noch auf 2 neue hintere Boxen, dann ist Projekt Ghettomobil abgeschlossen.

Installiert ist ein Navi/Radio, ein 1600W Verstärker und meine alte Bassrolle(30cm). Ein bisschen "wummern" muss schon sein. :cool:

Ähnliche Themen
16 Antworten

voll de krasse radio.........spass bei Seite sieht richtig geil aus,so eins in der Art will ich auch,denn es wertet das Cockpit erhaeblich auf,oder bringt es auf den neuesten Stand,hübsch hübsch

Themenstarteram 21. September 2010 um 17:41

...genauso hab ich auch gedacht. Der Scorpio hat ja alles drin was derzeit auch erhältlich ist, abgesehen vom Navi. Hab den Wagen quasi "geupdated".

Gilt übrigens auch für die Scheibenwischer. Kein Metallgedöns mehr dran. Alles im Bosch AirTwin Design.

Krass fette 1600 Watt. Obermegageil!!!

schade, dass der schöne wagen das noch erleben muss :-(

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

Krass fette 1600 Watt. Obermegageil!!!

Naja, da bleiben geteilt durch 4, Maximalleistung durch Dauerleistung ersetzt und Verrzerrungsbereich bei Volllast (siehe E-Gitarre) abgezogen je nach Lautsprecherimpendanz 125 bis 170 Watt übrig, das ist recht harmlos und der Knackpunkt sind eh die Boxen.

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

schade, dass der schöne wagen das noch erleben muss :-(

Naja, ob man jetzt laut genießt, was auch immer man so mag, oder ob aus den halbtoten Originallautsprechern leiste das Rundfunkäquivalent von Rosamunde Pilcher säuselt, ist dem Auto wohl ziemlich egal. Und dem Ghettomobil erst recht, da hätt ich mir an früherer Stelle schon Gedanken gemacht ;)

Ein Ghettomobil muss integrations- oder wettbewerbsfähig sein. Wenn alle Ghettomobilfahrer dicke 2000 ebaywatt haben, muss man natürlich nachziehen, um sich nicht örtlich begrenzt der relativen Lächerlichkeit preiszugeben. Oder man will wettbewerbsfähig sein, da kann man sich das also nicht bieten lassen. Wenn - wie aktuell noch bei mir - aus den offenen Fenstern geparkter Ghettomobile oder Ghettodomizile beinahe durchgehend das Basaräquivalent von Fahrstuhlmusik erschallt, sollen natürlich alle mitkriegen, wenn der König die Tiefgarage verlässt oder erreicht. Dann gibts Preußens Gloria und andere Marschkapellenmusik für die ganze Straße, das freut auch die bayerischen Einheimischen ungemein :D

@ bobbatz: Also ein ausfahrbarer Bildschirm auf dem Armaturenbrett hätts ja wohl bitte schon sein können! Geht denn die Lenkradfernbedienung wenigstens? ;)

@ bobbatz: Also ein ausfahrbarer Bildschirm auf dem Armaturenbrett hätts ja wohl bitte schon sein können! Geht denn die Lenkradfernbedienung wenigstens? ;)

naja ob das radio dazu passt??? und ich glaube nicht das die geht:D

Nabennnd,

bei einem so shöne wagen wie dem scorpio möcze man doch den motorsound genießen gerade beim cosworth und die schöne fahrt das schöne fahrwerk.(klingst das schwul)?

Gruß Ghia02

PS ich würde alle drum geben ausser das geld was ich nicht habe als schüler um diesen wagen fahren zu dürfen

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

PS ich würde alle drum geben ausser das geld was ich nicht habe als schüler um diesen wagen fahren zu dürfen

Und der Kaufpreis ist noch mit das günstigste, Dreifachversteuerung sei Dank :D

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Nabennnd,

bei einem so shöne wagen wie dem scorpio möcze man doch den motorsound genießen gerade beim cosworth und die schöne fahrt das schöne fahrwerk.(klingst das schwul)?

Gruß Ghia02

naja der originalsound vom scorpio ist ja nicht so toll. aber nach einer gruppe a anlage drunter, ist das schon ganz lustig:D

151

Zitat:

Original geschrieben von scorpio95coswoth

naja der originalsound vom scorpio ist ja nicht so toll. aber nach einer gruppe a anlage drunter, ist das schon ganz lustig:D

Bitte sag mir, dass die rechten Endrohe KEINE Attrappe sind. Da hab ich heut bzw. nun schon gestern erst nen armen verschandelten Calibra gesehen, den ich am liebsten durch großzügige Kaltverformung von seiner Demut erlöst hätte.

Themenstarteram 22. September 2010 um 3:12

Naja ...zum Thema Anlage hatte ich schon mit geteilten Meinungen gerechnet. Ich höre nunmal gern HipHop. Dazu ist ein Subwoofer einfach ein "Muss". Der 1600 Watt Billigverstärker hat max. 800 Watt Sinusleistung. Er besitzt 4 Kanäle. 2 davon bedienen im gebrückten Zustand den Subwoofer und die beiden anderen versorgen 2 neue hintere Boxen(5x7").

Davon werden mir nicht gleich die Scheiben rausfliegen, sondern das macht einfach gute Musik.

@Teuphil Lenkradfernbedienung ist natürlich tot. Da muß man schon Glück und Geld haben eines zu bekommen das entsprechende Anschlüsse besitzt.

@Ghia02 Vom Motorsound nimmt man eh kaum etwas wahr. Der Wagen ist ja gedämmt wie die Sau. Auch reißt mich der Klang vom Cosworth nicht gerade vom Hocker.

Ich bin ja in keinster Weise dagegen :D , hab mir ja selber etwas zusammengestellt - klein, aber fein - reicht mir aus und nach längeren Fahrten hat man durchaus mal den Eindruck im Gehör etwas eingeschränkt zu sein. Ein Subwoofer ist bei ziemlicher jeder Musik angebracht, in der es tiefe Töne gibt. Ob das jetzt ein Kontrabass bei Klassik, ein E-Bass von Rock bis Metal oder halt die Baseline im Techno ist - mit 3- oder 4-Wege in ner Autotür kommt man da nicht wirklich weit.

Lenkrad-FB: ja würd ich aber schon noch was machen. Gibts für Radio denn eine IR, besser Funkfernbedienung? Dann aufauf die Kabel von der Lenkrad-FB abgreifen und auf die Platine der Radio-FB löten und ggf. bei IR so platzieren, dass das Licht auch am Radio ankommt. Dabei natürlich gucken, dass dir die FB vom Radio nicht dahinschmilzt, die wird kaum mit 12V laufen :D

PS: Die Angabe der Sinusleistung kommt der Realität schon näher, ist aber genauso sinnfrei wie die Maximalangabe. Sinus ausm Lautsprecher ist von Musik weit entfernt. Musik ist ja ein bisschen dynamischer als eine Sinusfunktion.

Guten,

@ Teuphil: was meinst denn damit dreifachversteurung? Alos ich habe ienige Videos gesehen wo der sehr laut zu hören war und ich finde das geil diesen afengeilen v6 sound:

http://www.youtube.com/watch?v=pcKUsChao6I&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=q92Smm0CxbU&feature=related

Gruß Ghia02

KfZ-Steuer, Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer - da kommt ne Menge zusammen im Jahr. Der Wagen selbst ist da mit das Günstigste (Bei Neu/Leasing/Jahreswagen und anderen neuen Gebrauchten natürlich anders).

Nur wer seinen Porsche auch unterhalten kann, kann ihn sich wirklich leisten. Sich einen vors Haus zu stellen ist ziemlich einfach ;)

Wenn es ein sportlicher V6 sein soll, würde ich mich ganz nebenbei nicht unbedingt beim Scorpio umgucken. Viel Lärm und dabei nicht so recht vom Fleck zu kommen passt ja nun auch nicht zusammen. Klang ist Ansichts- und Geschmacksache, aber mehr Dynamik bei gleicher Leistung gibts ganz viel von.

Das stimmt ist nicht gerade günstig der schöne. Naja der ist ja auf Komfort ausgelegt schade dass er deswegen so laut ist beim kickdown oder bei harter Beschleunigung. Und vom Fleck wegkommen naja geht so 1,7T Leergewicht hat der glaube ich oder?

Gruß Ghia02

Deine Antwort