1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gib es ein Snap in Adapter mit y KAbel? (Iphone)

Gib es ein Snap in Adapter mit y KAbel? (Iphone)

BMW 3er E90
Themenstarteram 17. Februar 2011 um 14:37

Hallo Zusammen,

Ich habe einen E90 vom Baujahr 8/2009 mit Navi Prof und einer USB-Audio Schnittstelle.

Da ich hörte das es ohne die "erweiterung Music / Mp3" der iphone Snap in adapter nicht funktioniert.

Wollte ich fragen ob es einen Snap in adapter mit y Kabel existiert.

Eigentlisch spricht doch nichts dagegen den Snap in adapter mit y Kabel auszurüsten. Hat dies jemand schon versucht oder jemand schon mal gesehen?

VG

Dominic

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2011 um 12:23

Hallo Zusammen,

Ich habe gerade einen Snap-In Adapter USB umgebaut, sodass ich diesen im Auto ohne "erweiterte Musikanbindung" nutzen kann.

Nun kann mein Snap in Adapter über USB/Aux mit folgenden Funktionen betrieben werden.

-Antenne

-Telfonieren

-Laden

-Ipod funktion (ohne Cover)

Falls jemand interesse hat...

Ich werde mal versuchen DIY anzufertigen.

VG

dshogun

http://data.motor-talk.de/.../foto-5261001043989089066.JPG

am 25. Februar 2011 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von dshogun

Hallo Zusammen,

Ich habe gerade einen Snap-In Adapter USB umgebaut, sodass ich diesen im Auto ohne "erweiterte Musikanbindung" nutzen kann.

Nun kann mein Snap in Adapter über USB/Aux mit folgenden Funktionen betrieben werden.

-Antenne

-Telfonieren

-Laden

-Ipod funktion (ohne Cover)

Falls jemand interesse hat...

Ich werde mal versuchen DIY anzufertigen.

VG

dshogun

http://data.motor-talk.de/.../foto-5261001043989089066.JPG

ich sehe keinen vorteil in der Lösung im Gegensatz zur reinen Nutzung des y kabels?

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 13:15

Naja... Jetzt nutzt das iPhone auch die Wagen Antenne!

Zusätzlich liegt es halt in der dafür vorgesehenen Vorrichtung.

Jeder kann ja selber entscheiden ob er das iPhone lose oder in der Vorrichtung liegen haben möchte.

Vg

Ds

Kostenpunkt der ganzen Geschichte? Will auch an die Außenantenne und Musik dabei hören, Cover bei mir sowieso nicht möglich da keine Combox Bj. 08/09 Navi Prof und USB in der Mlehne.

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 13:56

Kosten.... Snap in Adapter + y-Kabel alles bei eBay erhältlich.

Und natürlich ein bisl Zeit...

Also beides ohne probs gemeinsam anschließbar? richtig verstanden oder dann noch umbauen bzw umlöten? Sorry in der Sache ein Neuling

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 14:07

Jo du must natürlich noch löten.

Ist nicht so schwer...

da bin ich ein Loooooser in der Sache wird wohl nix

am 8. Oktober 2011 um 10:47

Ich habe vor zwei Jahren auch einen solchen Adapter gebaut, d.h. einen ipod Adapter in eine Snap In Halterung eingebaut. Funktioniert bis auf das Laden einwandfrei. Problem beim Laden ist, dass der Accu nur geladen wird wenn der Ladezustand noch recht gut ist. Sobald der Batteriestatus allerdings auf ca. 50% sinkt wird nicht mehr geladen und das Symbol für eine vollständige Ladung wird angezeigt. Ich denke, dass der USB Port nicht genug Strom liefert um den Accu des iphones zu laden?! Hat jemand eine Lösung?

Hallo,

Bin neu im Forum und interessiere mich sehr für den hier gezeigten Eigen-/Umbau.

Hat jemand damit Erfahrungen (welcher Snapin, welches yKabel) und könnte ggf. Hilfestellung oder eine Anleitung geben?

Danke schonmal im Voraus!

Viele Grüße

Stefan

wär echt ma interessant..

ggf könntest du es mir umbauen, wenn ich dir des zeug schick?

Hallo , hat denn schon mal jemand versucht das nachzubauen ?

Ich bin gerade dabei und habe einen Iphone 4 Snap in Adapter zerlegt , was ja auch kein größeres Problem darstellt . Leider ist der Iphone Stecker in dem Snap in , den ich eigentlich mit dem vom Y Kabel tauschen wollte, irgendwie eingegossen oder verpreßt ?

Hat jemand eine Lösung ?

Img-0407

Hallo Fastspeed,

hab mich noch nicht dran getraut.

Bist Du schon weiter?

Viele Grüße

am 23. Oktober 2013 um 8:25

Hallo Leute,

habe mich als neuer Besitzer eines BMW 318d - dem LEIDER SA 6NF fehlt - wie ich feststellen musste... hier angemeldet.

Leider ist dieser Fred hier etwas älter und eingeschlafen zu sein.

Die Thematik der Umgehung des SA 6NF mittels umgebauten Snap-in Adapters reizt mich aber sehr.

Ich möchte wie dshogun das iphone (4s) in den Adapter stecken und nicht nur die Außenantenne sowie die Ladefunktiuon nutzen sondern zeitgleich vie BMW-system auf meine Musik zugreifen können.

Leider antwortet dshogun nicht und scheint auch nicht mehr aktiv zu sein. Die anderen Beiträge sind ebenfalls noch aus 2012.

Ist noch jemand da, der mir weiterhelfen könnte?

Mir ist vor allem nicht klar, wo der Antennverstärker andockt, wenn ich den Anschluss im Snap-in mit dem Y-Kabel austausche... Leider kann ich kein DIY ergoogeln. Bilder von zerlegten Snap-in Adaptern sind ebenso rar.

Deine Antwort