ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gibt es auch seriöse Umrüster in Berlin ?

Gibt es auch seriöse Umrüster in Berlin ?

Themenstarteram 1. September 2010 um 1:00

Gibt es auch seriöse Umrüster in Berlin - meiner ist ein Betrüger...

Beste Antwort im Thema

Gute Firma :

Sven Hager GmbH

Holzhauser Str. 158a

13509 Berlin

Gruß Helmut

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 1. September 2010 um 3:30

es sind noch mehr berliner hier, die sich sicher dafür interessieren, wer genau der betrüger ist.

ein paar worte bzgl. dessen was vorgefallen ist wären auch nicht schlecht.

auf deine frage weiss ich leider keine antwort. aber fahr doch mal die etwas über 100km ins lebuser land nach polen - in und um Slubice findest du ein paar umrüster... von denen man überwiegend gutes hört.

Yepp, gibt es.

Ich habe umrüsten lassen bei:

Autohaus Körner GmbH - 12683 Berlin-Biesdorf / Walsheimer Str. 2 - 24

Telefon 5 14 38 00 / Telefax 5 14 38 85

Herr Kuric ist dort zuständig.

Gute Firma :

Sven Hager GmbH

Holzhauser Str. 158a

13509 Berlin

Gruß Helmut

schau mal hier... bin recht zufrieden da

Beratung / Service ist super....

http://www.vikingmotors.de/index.php

Themenstarteram 13. September 2010 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von bielefeld52

Gute Firma :

Sven Hager GmbH

Holzhauser Str. 158a

13509 Berlin

Gruß Helmut

Das ist ein Schlitzohr ! Ich suche einen seriösen Umrüster

Hallo,

schreib doch erstmal was passiert ist.

So ist es Rufschädigend und du musst eventuell mit Schadenersatzklagen / Anzeige rechnen.

Gruss

Alexander

 

Themenstarteram 14. September 2010 um 10:21

Ich kann nur jedem raten, erst zu bezahlen nachdem alle Leistungen vollständig erbracht wurden.

Schick Ihm die Rechnung, erste Mahnung, zweite Mahnung, die Dritte mit Ankündigung eines Mahnbescheids. Wie dieser zu bekommen ist sagt Google. Wird nicht reagiert kannst du den pfänden lassen, wird reagiert bzw. Widersprochen kannst du sofort klagen.

Eine Anzeige wegen Betrugs kommt auch in Frage. Denn letztlich ist es Betrug wenn dir ein Abgasgutachten bei der Umrüstung zugesichert, von dir bezahlt aber auch auf Nachfrage nicht ausgehändigt wird. Genau wie es üble Nachrede ist, wenn du jemandem mit ner erfundenen Story an die Karre fährst. Das nur als freundlicher Hinweis.

Hallo zusammen,

ich habe auch bei dem autogastanken24 umgerüstet und bin sehr zufrieden gewesen, ich habe auch sofort mein Abgasgutachten mitbekommen. Die haben ja da so ein Programm das man Gas bekommt wenn man andere wirbt, das habe ich mit ein paar Kumpels vom Fitness gemacht und auch da reden bis heute noch alle mit mir, scheinbar waren die also auch zufrieden.

Wenn du dein Gutachten nicht bekommen hast ist das natürlich echt ärgerlich, hast du denn den Umrüster gefragt warum es so lange dauert? Oder bist du vielleicht umgezogen oder so, dann konnte dich der Umrüster ja nicht mehr erreichen.

Das hatten wir mal mit einem Kunden (arbeite in nem Möbelhaus), der hat was reklamiert, wir haben bestellt und den Kunden weder per Festnetz noch per Post erreichen können.

Irgendwann kam dann ein Brief vom Anwalt, dabei war er selber Schuld.

Ich denke man kann solche Konflikte meistens normal klären, und, jeder macht mal Fehler, alles nur Menschen.

Zum Thema allgemein habe ich schon gehört das viele in Berlin pleite gegangen sind oder viel pfuschen, deshalb ist es wichtig nach einem Umrüster zu schauen der lange am Markt ist und nicht zu billig ist, so meine Meinung.

 

Themenstarteram 14. September 2010 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Eine Anzeige wegen Betrugs kommt auch in Frage. Denn letztlich ist es Betrug wenn dir ein Abgasgutachten bei der Umrüstung zugesichert, von dir bezahlt aber auch auf Nachfrage nicht ausgehändigt wird.

Das sehe ich auch so - aber leider sind die populären u. die juristischen Ansichten darüber, was Betrug ist, nicht immer identisch. Es ist relativ einfach, sich da rauszureden.

Zitat:

Original geschrieben von Neuer-Messias

Zitat:

Original geschrieben von bielefeld52

Gute Firma :

Sven Hager GmbH

Holzhauser Str. 158a

13509 Berlin

Gruß Helmut

Das ist ein Schlitzohr ! Ich suche einen seriösen Umrüster

Wenn du eine Vialle hast, kannst du dir auch Schützenhilfe von Hersteller holen. Die sind schon daran interessiert, daß die Partner ordentliche Arbeit abliefern.

Aber ohne Einzelheiten zu kennen, riecht das Ganze schon nach Ärger (aber für Dich). Denn dein lapidarer Kommentar mit Bezug zu Hager dürfte wohl schon den üble Nachrede-Paragraphen strapazieren. An deiner Stelle würde ich eine schriftliche Mängelrüge machen mit Fristsetzung.

Sollte es nach Verstreichen einer angemessenen Nachfrist nicht reguliert worden sein, kannst du es bei einer anderen Werkstatt regulieren lassen und dem ersten die Kosten in Rechnung stellen, incl. Mahnung, Verzug, Mahnbescheid, Gerichtsvollzieher - eben das volle Programm - immer schön der Reihe nach.

Weitere Vialle Center sind in Nauen, und ich glaub in Oranienburg, schau mal selber bei Vialle.de nach.

Aber wenn du schon mit Hager nicht klarkommst würdest du dich wahrscheinlich bei meiner kreativen Odyssee (in Polen umgerüstet, eigene Software aufgespielt, Anlage modifiziert) wahrscheinlich den Strick nehmen. Versuch es daher besser auf dem sachlich-schriftlichem Weg, wenn deine Nerven am Telefon sofort blank liegen.

Themenstarteram 14. September 2010 um 15:46

Vielen Dank, aber ich brauche keine Tips zum Umgang mit unseriösen Umrüstern.

Von den Seriösen scheint es wohl nicht viele zu geben - nach der Resonanz zu urteilen.

@Messias

*edit*

Deleted. Du wolltest keine Tipps bezüglich Mahnbescheid. Ich hoffe, du weisst was du mit der Namensnennung gemacht hast und kannst deine Anschuldigung belegen. Wenn ja - gratuliere, wenn nein - viel Glück.

Wurden denn hier nicht genug seriöse Umrüster genannt?

Zitat:

Original geschrieben von Neuer-Messias

Vielen Dank, aber ich brauche keine Tips zum Umgang mit unseriösen Umrüstern.

Von den Seriösen scheint es wohl nicht viele zu geben - nach der Resonanz zu urteilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gibt es auch seriöse Umrüster in Berlin ?