Gibt es auch zufriedene Audi A6 C5 (4B) Fahrer?
Moin an alle! Nun liest man ja immer (fast immer) nur negative Dinge über unseren Audi A6. Dies kaputt, das funktioniert nicht,jenes geht nicht.
Nun, ich bin mit dem dicken eigentlich sehr zufrieden. Klar ein Paar Macken gibt es immer bei Autos die knapp 15 Jahre alt sind und jenseits von 230000 tkm auf dem tacho haben.
Also, ich bin zufrieden. Wie sieht es bei euch aus?
Beste Antwort im Thema
Beim weberli war alles schlecht am 4B deshalb hat er sich auch so einen Schrotthaufen geholt. Wir sind hier alle behindert und er fährt jetzt A8 der ja so besser und viel günstiger ist.
Ja ne is klar. Ich habe 2 4B auf dem Hof stehen da gibt es keines der Probleme, ich sag nur Pflege ist alles.
Wenn man sich allerdings eine ungepflegte und heruntergerittene Schrottlaube von 4B holen muss dann hat man ebend diese Probleme.
Und bitte verschone uns in Zukunft mit all diesen schlechten Dingen über den 4B, wir haben alle einen und wissen was gut und schlecht ist. Fahr deinen A8 und erzähl im A8 Forum wie schlecht der A6 ist die wollen das bestimmt immer wieder von dir hören.
Nix für ungut Kollege aber ich habs dir ja vor ein paar Monaten schonmal geschrieben und langsam ist gut oder? Falls nicht dann kauf Dir wieder einen 4B und genies die Zeit hier bei uns aber hör auf hier alles immer schlecht zu reden. DAS NERVT.
DANKE
Ähnliche Themen
173 Antworten
Ich war immer sehr zufrieden mit meinem Dicken.
Ausser Verschleißteile habe ich nichts gewechselt an dem Dicken, obwohl es der Biturbo war und alle die Lader schon bei 120 Tkm im Autohimmel gesehen hatten
Eigentlich normal, dass man Hauptsächlich die negativen Dinge auf einem Forum liest.
Nachdem ich das 4F Forum gelesen hatte, hätte ich mir nie einen kaufen dürfen
Ich bin zufrieden mit dem A6.
Klar nen paar zipperlein hier und da gabs mal aber wie du schon sagst ist ja kein Neuwagen
Ich fahr den jetzt seit 65Tkm und davon bestimmt 55Tkm sogar gechippt.
Wenn ich überlege was bis jetzt Repariert werden musste:
Zahriemen
Wasserpumpe
Thermostat
1 Achsmanschette
1 Spurstangenkopf
2x LMM
1 Schlauch an der Ansaugbrücke
Türschloss Fahrerseite
Also es hällt sich im Rahmen und sind in Meinen Augen jetzt normale Verschleissteile.
Aktueller KM stand 156.00
Ich glaube man liest hier soviel negatives weil die Leute sich darüber austauschen um eben duese dinge beheben zu können.
Von meiner Seite aus bin ich sehr zufrieden mit dem dicken. Klar zickt der auch rum, nzr im stich gelassen hat er mich noch nie.
denke es werden noch einige Tage vergehen bevor wir uns trennen ;-)
Im Vergleich zu meinem halb so alten Corolla Verso bin ich mit meinem 1.8T mehr als zufrieden. Die Reparaturen halten sich in Grenzen, da hab ich in den Toyota pro Jahr mehr Geld gesteckt als in den Audi. Die Qualität ist einfach hervorragend, der Komfort sowieso.
Hier ist noch ein zufriedener 4B fahrer wenn nicht ein Unfall uns trennt werd ich meinen dicken nicht mehr hergeben. Egal was noch kommt, es wird gemacht. Ausser der Durst, der ist nicht so super
Hallo,
zuerst voll zufrieden mit meinem 2.8er C4 und jetzt mit meinem C5 Allroad auch voll zufrieden. Klasse Auto.
Finde ich gut, dass auch mal ein "Positiv-Thread" eröffnet wird.
Bin erst seit kurzem Besitzer eines A6 C5 quattro, mit kleinen Mängeln gekauft aber im großen und ganzen zufrieden bis jetzt
Bin mit meinem auch sehr zufrieden
klar das es mal was gibt das spinnt aber wen man net ganz und gar auf den Kopf gefallen ist und keinelinken Hände hat kann man solch kleine Dinge auch wenigstens bei so einem wagen noch selbst machen was bei den meisten neuen nicht mehr machbar ist.
wenn bedenke das bei meinem schon seit ich ihn gekauft hab die blinkanzeige habe von MT und seit dem schon gute 15000km gefahen bin ohne große probleme nungut nächsten Monat lassich mich mal hinreißen und lass das Steuergerät Ausbauen Reparieren und Einbauen da mir hirfür einfach die Hebebühne fehlt für paar Tage.
alles in allem sehr gutes Auto
AUDI halt
Bei mir müssen nun die bremsen komplett gemacht werden. Aber das ist ja nun auch Verschleiß. Ansonsten: ich freue mich zu sehen wie der dicke noch fährt :-)
habe den 2. der "berüchtigten" 2,5TDI mit 132kW und mit beiden zusammen mittlerweile 400.000km gefahren - und sehr zufrieden.
Gruß, Thomas
Wann ist denn wer zufrieden? Mir ist es zum Beispiel egal ob ein Schlepphebel mal rausfaellt, dann mach ich den halt wieder rein und gut ist. Aber jemand der das nicht selber kann blaettert dann gleich 2000 € hin in der Werkstatt fuer eine Ueberholung. Klar dass derjenige dann unzufrieden ist, oder? Ausserdem gibt es ja recht unauffaellige A6 und einige weniger, je nach dem was sich Motor schimpft.
Ich bin auch sehr zufrieden,klar hab ich auch schon die NW tauschen müssen aber das scheint mir wegen Longlifemist gekommen zu sein da vor meinem Besitz Scheckheft"gepflegt"wurde.
Dank einiger User hier wurde es aber kostengünstig erledigt!!Danke nochmal an dieser Stelle.
Gruss espace
Zitat:
Original geschrieben von ulinux
Wann ist denn wer zufrieden? Mir ist es zum Beispiel egal ob ein Schlepphebel mal rausfaellt, dann mach ich den halt wieder rein und gut ist. Aber jemand der das nicht selber kann blaettert dann gleich 2000 € hin in der Werkstatt fuer eine Ueberholung. Klar dass derjenige dann unzufrieden ist, oder? Ausserdem gibt es ja recht unauffaellige A6 und einige weniger, je nach dem was sich Motor schimpft.
Ich habe den wohl "anfälligsten" Motor. AKN. Und ja, du hast recht: wenn ich mal eben so 2000 Euro bezahlen muss, bin ich über den Preis unzufrieden, aber NICHT wegen dem auto. ;-)
Moin ! Habe meinen zwar erst ein paar Wochen und auch schon zwei Reparaturen ( Achsmanschette und Duosensor ESP ) hinter mir . Aber bin immer noch glücklich mich für die vier Ringe entschieden zu haben .