ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gibt es auch zufriedene BMK Motor Fahrer

Gibt es auch zufriedene BMK Motor Fahrer

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Februar 2012 um 20:35

Nabend Forum .

da im Forum ja doch immer mal wieder über die anscheinend doch so schlechten 3.0 TDI BMK Motoren berichtet wird wollte ich mal fragen ob es denn auch BMK Fahrer gibt die mit Ihrem Motor zufrieden sind ?

Ich möchte dann mal den Anfang machen :

Ich , 3.0 TDI / DPF Bj 8/2005 mit zur zeit 99.400 km auf der Uhr bin mit meinem Motor bis jetzt sehr zufrieden, mal abgesehen von den Saugrohrklappen die letzten Dezember den Dienst Quittiert haben und erneuert werden mußten. Und das obwohl er von der Firma Wetterauer bei Km Stand 67.000 km Gechipt wurde . Injektoren wurden das letzte mal im November 2011 ausgelesen und haben Traumwerte gehabt , ich hoffe das bleibt auch noch lange so .

Bin mal gespannt wie sich das so entwickelt , da ja meistens nur die schreiben die auch Probleme haben , und die eher zufriedenen BMK Fahrer sich dann meist zurück halten .

MfG

Boorstie

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich hab auch keinerlei Probleme. Bei mir war noch nichts am Motor defekt, Injektoren überprüf ich regelmäßig und die sehen immer gut aus. Eine Glühkerze hat sich diesen Winter verabschiedet.

Ich bin auch sehr zufrieden.

(Das liegt aber mit Sicherheit daran, daß die Reperaturen innerhalb der ersten 8 Monate aufgetreten sind und damit noch Gewährleistung/Garantie griff)

Auch meine Injektoren sind in Ordnung :)

Mein Dicker hat nun ca 180tKM auf der Uhr und schnurrt wie ein fetter Kater :)

am 27. Februar 2012 um 22:20

ich habe jetzt 76tkm auf der uhr baujahr 2005 noch nie was gehabt am motor fährt sich super automatik ist auch alles schick butterweich . will das auto nicht missen

Hallo, also ich bin absolut zufrieden mit meinem BMK Motor.

Er hat bisher 155 tkm (seit 30 tkm mit Wetterauer Chip) drauf, geht wie die Sau und hatte, bis auf 3 Glühkerzen letztes Jahr, noch nichts!

(...Holzklopf,Holzklopf,Holzklopf....):)

Ps.: ein Forum ist leider meistens nur zum meckern da, und um sich über Probleme auszutauschen!

Auch zufrieden, jetzt mit 182000 Km, frisch gechippt ( Wetterauer ) und alles ist gut. Keine Probleme!

am 28. Februar 2012 um 7:18

208.000 KM auf dem Tacho und Motor macht einfach nur Freude. Nichts, aber auch garnichts negatives zu berichten. :D

Technisch habe ich an meinem Fahrzeug auch null komma nix auszusetzen.

Injektoren ausgelesen, i.O.

Batterie im Winter, i.O.

Ölstand, i.O.

Leistung? Welche Frage... :)

Verkaufen tu ich ihn trotzdem, da sich beruflich an meinem Fahrprofil einiges geändert hat. Ist nun mal eben kein überwiegend Kurzstreckenfahrzeug. Wenn der mit einer anderen Person am Steuer aus meinen Augen verschwinden wird, werde ich wohl mehr als bei allen anderen vorherigen Autos zu kämpfen haben... :(

Gruß

rpewe

am 28. Februar 2012 um 9:51

Hi !

09/2005, BMK, 156 TKM bis jetzt ohne Probleme.

Bei 100TKM hat sich der Klimakompressor verabschiedet, aber da kann der BMK ja nix für;-)

Moin,

Bj. 06/2005,

128tkm, ohne Chip und Spülung,

jährliche Inspektion beim :),

Ölwechsel alle 15tkm,

bisher eine Batterie und zwei Glühkerzen,

Bremsen VA bei 68tkm, HA 90tkm.

Ich bauche ein zuverlässiges Auto, in das ich mich morgens reinsetzen und losfahren kann.

Das habe ich zur Zeit. ( Holzklopf)

Gruß

Ist zwar schon eine Weile her hier, aber ich hab Laune. Mein BMK hat jetzt 300.000 runter und läuft und läuft und läuft...

Zitat:

Original geschrieben von Blackgti4

ich habe jetzt 76tkm auf der uhr baujahr 2005 noch nie was gehabt am motor fährt sich super automatik ist auch alles schick butterweich . will das auto nicht missen

Der Wagen steht ja mehr als er fährt :D :D

Ich bin auch zufrieden, nur Kleinigkeiten.

Vorsicht an alle BMK Fahrer speziell mit AB Injektoren. Vor jeder Fahrt ist es zwingend erforderlich, dass man ein Stossgebet spricht um sicherzustellen, dass der Motor nicht zwischendrin vereckt!

Ironie aus! :D:D

Ist schon Wahnsinn, dass der BMK Motor aufgrund der geposteten Schwarzmalerberichte hier im Forum in einigen A6 noch läuft!:confused:

By the way, meiner hat jetzt 220 TKm runter und läuft wie am Schnürchen.

Habe gerade von 2 Tagen die unsagbar schlechten AB injektoten ausgelesen und musste zu meinem Ensetzen festestellen dass alle super Werte haben und selbst der im Zyl. 6 der vor kurzem noch -24 und -12 Werte hatte zeigt momentan wieder - 12 und - 8 Werte.

Zitat:

Original geschrieben von DrIng

 

Habe gerade von 2 Tagen die unsagbar schlechten AB injektoten ausgelesen und musste zu meinem Ensetzen festestellen dass alle super Werte haben und selbst der im Zyl. 6 der vor kurzem noch -24 und -12 Werte hatte zeigt momentan wieder - 12 und - 8 Werte.

-24 ist doch alles in bester Ordnung, sogar ausgebaute -36 waren in der anschließenden prüfung absolut dicht, deshalb denke ich mir auch dass die hier kolportierte grenze von -45 so gesetzt ist, dass audi möglichst schnell geld verdient und noch luft nach oben ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gibt es auch zufriedene BMK Motor Fahrer