1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Gibt es auch zufriedene F12 und F06 Besitzer?

Gibt es auch zufriedene F12 und F06 Besitzer?

BMW 6er F06 (Gran Coupe)
Themenstarteram 14. Juli 2014 um 22:41

Nachdem hier ja eindeutig die Fraktion der unzufriedenen 6er-Besitzer dominiert, möchte ich mal die Besitzer eines F06 oder F12 ansprechen, die positive Erfahrungen gemacht haben.

Ich bin jedenfalls mit meinem 6er GC rundum zufrieden und habe noch keine signifikanten Ausfälle gehabt. Bei mir gilt, nach dem 6er wieder ein 6er!

Bitte eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug.

Vielen Dank an Euch!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Brando90

Zitat:

Original geschrieben von harald335i

Brando90 , deine Bemerkungen zur freien Meinungsäußerung und zur Aufklärung eventueller Interessenten ist etwas scheinheilig, da es ja nur deine subjektive Meinung und Erfahrung darstellt. Objektiv ist was anderes.

Einen schlnen Abend

Also jetzt bringst du mich, und den Ralf ja wahrscheinlich auch, zum Lachen! ;)

Wolltest du ein ehrliche Meinung hören oder nicht?!

Wieso Du nun ehrliche Referenten mit deinem zynischen Beitrag, der freilich frei von jeglicher kritischer Reflexion ist, attackierst, ist mir schleierhaft!

Wenn meine Beanstandungen, wie das GSD, lächerlich seien, so sollten sie doch in ihrer Einfachheit im Schlaf von einem ausgebildeten BMW Serviceleiter zu beheben sein,oder?!

Wieso fahre ich dann bis heute noch mit dem Problem rum? Weil es anscheinend bei BMW Menschen gibt, die viel über die Materie quatschen, aber in Wahrheit keinen blassen Schimmer von den Produkt haben, genauso wie du ;)

Ich will aber jetzt nicht, wie du leider schon, auf eine Hetz Schiene abweichen, denn anscheinend hast du den Kern meines Beitrags nicht verstehen können.

Jeder, aber wirklich jeder, der über 100.000€ für ein Auto ausgibt und das noch so kleine Problem akzeptiert, verdient a) sein Geld durch Kaffe Trinken oder ist b) zu alt, um die Macken überhaupt wahrnehmen zu können oder ist eben c) ein blinder Markenfanat, ohne die Fähigkeit zur kritischen Reflexion der Sache zu besitzen.

Und entschuldige bitte, dass mein 6er GC, der übrigens alles andere als Basis ausgestattet ist und der im Unterschied zu den meisten anderen auch gekauft wird, nicht deinem Luxus Standart entspricht!

Wieso fragst du überhaupt im Forum nach, ob es zufriedene 6er Kunden gibt, wenn du doch sowieso absolut überzeugt von dem Produkt bist?

Entschuldige, aber bei deiner Sichtweise zum P/L Verhältnis fehlen mir einfach die Worte!

Ich hoffe nur, dass Verbraucher mit deiner Mentalität in der freien Marktwirtschaft zur Rarität zählen...

Brando90,

erstens, meine Fahrzeuge sind alle gekauft, auch wenn ich sie im Schnitt alle 2 Jahre austausche.

Zweitens war dies hier eine Anfrage, ob es zufriedene 6er-Fahrer gibt, das musste ich deinem Kollegen Ralph auch schon erklären. Es war mir klar, dass hier wieder die immer gleichen 6er-Basher unwillkürlich auftauchen werden.

Ich würde eher sagen, dass euer Verständnis zu einem Produkt Störungen aufweist. Also wenn ich mit einem Produkt nicht zufrieden bin, dann wechsle ich dieses und wenn mich jemand dazu befragt, bekommt er eine ehrliche, aber gewiss subjektive Antwort. Es würde mir niemals im Traum einfallen, mich in gerade zu reißerischer Argumentation über das Produkt negativ zu äußern, weil ich mir, im Gegensatz zu euch beiden, sehr wohl vorstellen kann, dass ein anderer damit sehr wohl zufrieden sein kann.

Im Fall 6er beweisen dies ja die hier getätigten Zuschriften

Vielleicht liegt mein Verständnis für vorkommende Fehler daran, dass ich ein mittelständischen Handwerksbetrieb habe und sehr wohl weiß, dass nicht alles immer am Anfang zur Zufriedenheit des Kunden ablaufen kann und Kunden wie euch beide, schon öfters erlebt habe . Ich glaube. aber auch, ihr habt mit diesen Argumentationsweisen auch ein Problem mit eurem Händler. Wenn ihr dort so vorstellig werdet wie hier, wundert es mich nicht, dass hier nur sehr unwillig agiert wird. Ich sage immer, ein Produkt kann einen Fehler aufweisen, aber dann muss mir geholfen werden. Das klappt bei mir auf Grund des freundlichen Umgangs mit meiner NL perfekt und siehe da, mein Hebedach ist im Gegensatz zu deinem schon lange repariert. Bei dir wirds wohl so nichts mehr werden. Und zur Ausstattung, also Dakota gehört nicht unbedingt zur gehobenen Ausstattung (eigentlich Serie),und das neue M-Lenkrad hat auch keine Plastikteile in der Mitte. Und das belederte Armaturenbrett hat auch keinen sichtbaren Schwächen. Also so gut kann es bei der Ausstattung bei deinem Fahrzeug nicht bestellt sein, dies aber dann BMW als Kritik vorzuwerfen, zeigt punktgenau eure Gesinnung. Zu diesen beiden vermeindlichen Verbraucherschützern fällt einem eigentlich nichts mehr ein.

VG

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Bin bisher ebenfalls zufrieden. Was etwas nervt, ist der klappernde Beifahrersitz. Ansonsten rundum alles gut.

habe zwar nur einen F13, aber bin top zufrieden. Keinerlei Beanstandungen bisher. Mit den Performance-Endrohren ist für mich auch die Optik perfekt.

Gruß, Ralf

Img-0171-1
am 15. Juli 2014 um 6:41

Bin auch insgesamt sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von harald335i

Nachdem hier ja eindeutig die Fraktion der unzufriedenen 6er-Besitzer dominiert,

Ich bin zwar ziemlich angefressen von meinem ex 6er, aber ich würde es an deiner Stelle nicht verallgemeinern.

Vor meinem F12 hatte ich mehrere Jahre den e64. Mit dem war ich sehr, sehr zufrieden!

Im Grunde hast du recht, einmal 6er immer 6er....;) Vielleicht werde ich ja auch irgendwann mal wieder...

Du weißt schon. Es ist ein Traumauto, welches mich leider in einen Albtraum gefahren hat.

Was mich echt genervt hatte, war dass der Werksersatzwagen den ich bekommen habe (EZ 5/2013), die gleichen Macken und noch einige mehr hatte als meiner.

Wenn der TOP gewesen wäre, hätte ich für meinen "Roten" ein Ersatzfahrzeug bestellt und würde heute 6er Cabrio fahren. Aber so muss BMW noch auf mich warten...

Gruss

pesbod

am 16. Juli 2014 um 18:47

war eben wieder auf der Piste und hab mich und meinen F13 nicht geschont. Bis jetzt hab ich immer noch Gänsehaut, wenn ich wieder in die Garage fahre :) Das nenn ich Freude am Fahren, und auch technisch null Probleme. War übrigens mit meinem E63 M6 nicht anders. Ja natürlich....einmal 6er immer 6er...

Gruss

Andreas

Auch ich bin SEHR mit meinem F13 zufrieden:)

Zitat:

Original geschrieben von harald335i

Nachdem hier ja eindeutig die Fraktion der unzufriedenen 6er-Besitzer dominiert, möchte ich mal die Besitzer eines F06 oder F12 ansprechen, die positive Erfahrungen gemacht haben.

Ich bin jedenfalls mit meinem 6er GC rundum zufrieden und habe noch keine signifikanten Ausfälle gehabt. Bei mir gilt, nach dem 6er wieder ein 6er!

Bitte eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug.

Vielen Dank an Euch!

Du hast hier etwas falsch verstanden ...

Kein Hersteller baut ausschließlich perfekte Fahrzeuge. Jeder Hersteller hat auch mangelhafte Produkte dabei. Die Frage ist aber, wie man Produkte positioniert, welchen Qualitätseindruck man werblich suggeriert und wie man dann bei Mängeln damit umgeht. Natürlich auch, welche Fehlerquote in einer Serie vorhanden ist. Und da werden bei BMW und der aktuellen 6er - Baureihe Widersprüche deutlich. Widersprüche zum werblichen Versprechen, Widersprüche zur Qualitätserwartung, die man bei einem Fahrzeug dieser Klasse - so wie BMW sie am Markt positioniert - haben darf und Widersprüche im Umgang mit Kunden und Mängeln wenn diese auftreten. Wenn man dann liest, was auch andere 6er-Kunden erlebt haben, wird hier ein Bild deutlich ...

Und bei dem, was ich mit BMW erlebt habe, ist dies eben die andere Seite einer Marke, auf die man hinweisen darf.

Liebe Grüße

Ralph

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 21:21

Ralph,

Pesbod,

zweifelsohne habt Ihr beide genügend erlebt, dass man nicht erwarten kann, daß ihr auf das Produkt noch gut zu sprechen seid. Diesen Thread habe ich jetzt mal aufgemacht, da ich wissen wollte, ob eure Fälle die Regel sind oder es doch Ausnahmen sind. Ich gebe euch sicherlich sofort recht, dass hier das Verhalten seitens BMW aber auch der beteiligten Werkstätten kein rühmliches Bild ergab. Aber wie im richtigen Leben, die, die unzufrieden sind oder waren, machen sich deutlicher bemerkbar, als die, die keine Beanstandungen haben. Und siehe da, es gibt ja schon sehr positive Feedbacks für ein wunderschönes Fahrzeug, das mich immer wieder begeistert und bis heute problemlos und mit Freude begleitet. Ich hab es ja in meinem Test schon geschrieben, da ist sie noch, die Freude am fahren!

Liebe Grüße

Harald

Zitat:

Original geschrieben von harald335i

Ralph,

Pesbod,

zweifelsohne habt Ihr beide genügend erlebt, dass man nicht erwarten kann, daß ihr auf das Produkt noch gut zu sprechen seid. Diesen Thread habe ich jetzt mal aufgemacht, da ich wissen wollte, ob eure Fälle die Regel sind oder es doch Ausnahmen sind.

Ich zitiere mich jetzt mal selber:

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

 

Ich bin zwar ziemlich angefressen von meinem ex 6er, aber ich würde es an deiner Stelle nicht verallgemeinern.

;) Jedesmal wenn ich einen F12 sehe, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Es ist und bleibt ein "geiles" Auto.

Nächstes Jahr gibt es bei mir wieder ein Cabrio. Bis dahin sollte BMW dann hoffentlich alle "Serienanlaufprobleme" im Griff haben. ;)

Gruss

pesbod

am 18. Juli 2014 um 4:27

Ich bin rundum zufrieden mit dem 6er. Es ist einfach ein Traum. Ich kann mich auch nicht über Klappern oder sonstige Qualitätsmängel beschweren. Alles gut.

Und wie Andreas (hebam6) schon schrieb. Gänsehaut, Gänsehaut, Gänsehauut und immer wieder dieses Grinsen im Gesicht. :D

Nach 6 Wochen und 2000 km mit dem F13 kenn ich nur eines: Freude am Fahren!

Keinerlei Probleme (ich weiss, nach der Zeit ist das sicher nicht repräsentativ), lediglich das Gurtschloss auf der Beifahrerseite fing auf einer Rumpelstrecke an zu klackern. Liess sich aber schnell wieder beheben.

Einziger Kritikpunkt: Warum gibt es keine elektrische Heckklappe???

Ich kriege das Ding mit den innenliegenden Griffen nicht zu, sondern muss immer noch den Deckel von oben zudrücken.

Und noch was Kleines am Rande: Wer von Euch hat schon mal die Heckscheibe von Innen geputzt? Das geht wohl in Richtung "artistische Einlage".

Zitat:

Original geschrieben von TUETS

Nach 6 Wochen und 2000 km mit dem F13 kenn ich nur eines: Freude am Fahren!

Keinerlei Probleme (ich weiss, nach der Zeit ist das sicher nicht repräsentativ), lediglich das Gurtschloss auf der Beifahrerseite fing auf einer Rumpelstrecke an zu klackern. Liess sich aber schnell wieder beheben.

Einziger Kritikpunkt: Warum gibt es keine elektrische Heckklappe???

Ich kriege das Ding mit den innenliegenden Griffen nicht zu, sondern muss immer noch den Deckel von oben zudrücken.

Und noch was Kleines am Rande: Wer von Euch hat schon mal die Heckscheibe von Innen geputzt? Das geht wohl in Richtung "artistische Einlage".

Beides Punkte, die mir auch negativ aufgefallen sind. Den Kofferraum mit nur einem Versuch zu schließen, hat in 8 von 10 Föllen bei mir nie funktioniert. Auch die Werkstatt hat es nicht geschafft. Die haben zwar versucht das nachzujustieren, aber selbst dem Meister ist es danach bei der Demo der angeblich erfolgreichen Justage genauso oft nicht gelungen. Dann das 6er - übliche Schulterzucken ...

Das muss man bei BMW als Käufer eines solchen "Premium-Fahrzeiuges" alles erdulden, darf sich dann aber am schönen Design erfreuen.

Die Heckscheibe sauber zu machen, war für mich (1,86 m) eine Quälerei. Ein neues Auto dünstet einiges aus, was sich dann auch als Belag auf der Heckscheibe sammelt. Ich hab' echt Blut und Wasser geschwitzt ...

Liebe Grüße

Ralph

Zitat:

Die Heckscheibe sauber zu machen, war für mich (1,86 m) eine Quälerei. Ein neues Auto dünstet einiges aus, was sich dann auch als Belag auf der Heckscheibe sammelt. Ich hab' echt Blut und Wasser geschwitzt ...

Liebe Grüße

Ralph

?? Die Scheibe lässt sich doch prima bei offenem Verdeck und hochgefahrener Scheibe reinigen...

Er hatte aber ein Coupé.

Deine Antwort
Ähnliche Themen